Angehängte Grafik: keine_zinserh__hung.jpg (verkleinert auf 58%)
0
13.03.23 14:43
lordslowhand
: Zins-Effekt haut SVB um, aber nicht dt. Banken
"Wie das US-Institut haben auch Banken in Deutschland ein ähnliches Problem mit der abrupten Zinswende der Europäischen Zentralbank (EZB). Aber dank ihres Geschäftsmodells sind sie nicht ins Wanken geraten."
vielleicht noch einen Gedanken an die sogenannten guten alten Zeiten. Da kostete eine Co -Ba 220 DM. Das war 1985. Nunmehr 11 Euro. Aber NICHT vergessen -- Nach Kapitalherabsetzung und anschließende Erhöhung. Das ergibt nach 35 Jahren einen Kursverlust von rd.95 %. Ehrlich gesagt : Unter Kursgewinne habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
Tja 1985 hab ich leider noch nicht mit Aktien gehandelt. Grad nochmal nachgeschaut, mein Einstiegskurs liegt 4,96 EUR. Habe heute das Körbchen rausgestellt und noch mal ein paar eingesammelt. Ob mir der Osterhase 12 EUR pro Aktie ins Nest legt? Mal abwarten.
Paar Gewinnmitnahmen können nicht schaden NullPlan. Habe noch pbb, CS und immernoch 2 Drittel CoBas im Sortiment. Mal was von der Peergoup abschütteln fand ich ok.
Am 17.03. ist großer Verfallstag - da geht's richtig rund, wartet's ab!
Dass die CoBa so dermaßen abgestraft wird leuchtet mir nicht ein, bzw. nur dahingehend, dass die Amis ihr Kapital- von den europäischen Börsen wieder abziehen.
…die Algorithmen…die Commerzbank hat mit der aktuellen Situation in den USA mit Sicherheit fast nichts zu tun - das könnte bei der Dt. Bank ggf. anders sein - daher eine völlige Übertreibung Was soll denn eine lokale Bank aus Deutschland im Silicon Valley?
die Amis brauchen Geld - margin call...weil sie Aktien auf Pump kaufen.
Wenn die Banken Kredite nun zurück wollten wären viele Zocker pleite. Und durch Kurse Deckung heißt nun nachschießen oder die Bank verkauft deine Aktien.
USA nicht nur mit 31,5 Billionen verschuldet sondern der Rest der Aktien ungedeckt.....Luft.....Derivate und Wetten.....Leute betet betet!
dass der DAX rot und die Wallstreet grün ist - unglaublich! Der Wahnsinn fette Beute. Unser Land = zu klein, USA = mit fast 400 Millionen Einw. groß dazu hier zu wenig Aktionäre....
eine Pleite im Weltwährungssystem kann niemals von Deutschland ausgehen. Immer nur von USA oder China, selbst nicht von den Russen!