Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9818 von 14448
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361194
neuester Beitrag: 16.04.24 07:34 von: Squideye Leser gesamt: 85513244
davon Heute: 17706
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9816 | 9817 |
| 9819 | 9820 | ... | 14448   

07.04.20 16:03

2076 Postings, 1655 Tage Terminus86@Manro123

Bitte erläutere mal deinen Gedankengang. Was meinst du damit, dass Wiese seine Taschen voll macht bzw SH günstig übernimmt? Er hat doch keine neuen Aktien gekauft oder habe ich was verpasst. Er hat lediglich seinen Bestand auf verschiedene Portfolios aufgeteilt.  

07.04.20 16:15
2

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Grüß dich,

du hattest vor ein paar Tagen doch nochmal mindestens auf eine Bilanz verwiesen die Heis Anfang 20 unterzeichnet hat wenn mich nicht alles täuscht, ein sehr interessantes Thema was wir uns nochmals näher anschauen sollten, da Heis ja laut Aussage von IR tatsächlich seit Beendigung der finanziellen Restrukturierung in 08/19 nicht mehr für Steinhoff International (IR hat "bla, bla sülz.....for the Group" geschrieben, somit umfasst die Aussage auch die zur International Holding dazugehörigen Töchter) tätig ist.

Somit würde ich mal sagen, dass sich die einzelnen Unternehmen dessen Einzelbilanzen er Anfang 20 gezeichnet hat schon gar nicht mehr oder aktuell nicht (je nachdem wie man es auslegen möchte) im Besitz der Steinhoff International befinden.

Könntest du die Unternehmen für die er die Bilanzen gezeichnet hat, bitte nochmal kurz nennen.

Danke & Grüße
Mysterio  

07.04.20 16:31
4

8567 Postings, 1982 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Er zeichnete am 27.01.2020 die 2017 und 2018 Bilanz der Steinhoff Europe Group Services welche ja mittlerweile in der Steenbok Newco 10 SARL verschmolzen ist. Er ist auch Direktor der letzteren. Sollte er wie IR schreibt nicht mehr zum Kübel gehören, dann schlussfolgere ich daraus, dass die Steenbok Newco 10 SARL auch nicht mehr zu uns gehört.
Jetzt wird’s recht spannend, da dort auch BST/Omega/Tau Enterprises und ihre Mitgift von 1,6 Mrd € liegen.
 

07.04.20 16:51

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004@Dirty Jack

Danke, ja Newco 10 gehört dann effektiv nicht mehr zur international Holding, jedoch wurden damit dann auch die historischen Steuerverbindlichkeiten ausgegliedert, da diese auf Ebene der Steinhoff Group Service herangezüchtet wurden wenn ich mich nun nicht vertue.

Ich hole mir heute Abend nochmal einen Sparten und geh auch nochmal eine Runde buddeln. ;-)  

07.04.20 17:13
2

8567 Postings, 1982 Tage Dirty Jack@Mysterio2004

Im Bundesanzeiger findest du die SEGS Bilanzen. Zur KeSt über 300 Mio€ in 2017 schau mal in die 2016-er.
Da stehen alle Kapitalanlagen der SEGS, deren Realisierung man später rückwirkend in die 2017er gepresst hat und falls jemand wieder einwerfen sollte, die alten Bilanzen von 2016 wären falsch, der möge die in der Restated 2017 abgebildeten 2016 er Vergleichszahlen mal mit der alten 2016er abgleichen.
Gilt übrigens für viele alte Einzelbilanzen.
Steuerlich sind auch die Einzelbilanzen der Poundland interessant.
Tax Profit oder auch Steuergutschrift.
Anhand der Werte kann man sich mal ausrechnen, wie hoch bei welchem Verlust die Gutschrift prozentual ausfallen kann und Verluste hat man ja 2017 und 2018 Kübelweit bilanziert.

https://beta.companieshouse.gov.uk/company/03484379/filing-history
S.13  

07.04.20 17:15
1

6419 Postings, 1861 Tage ShoppinguinKäufer der Steenbok 10 Newco

Richard Heis hat bewußt seinen neuen Arbeitgeber ( -> Käufer ) NICHT in seinem
Linked In Profil erwähnt. :)

Der Laden wurde also verkauft und er will keinen Hinweis geben, wer der Käufer (sein neuer Arbeitgber ist).

Evtl. können seine Kontakte einen potentiellen Käufer verraten ?!

 
Angehängte Grafik:
heis.jpg (verkleinert auf 68%) vergrößern
heis.jpg

07.04.20 18:07
1

4471 Postings, 3045 Tage hueyBis zum 30.04. wird hier......

.... nichts mehr passieren! Auch dann nicht, da man die guten Zahlen negativ mit den Zahlen des 3. und vielleicht auch 4. Quartals gegenüber stellt!

Wie lange benötigt dieses Management eigentlich noch? Wir sprechen jetzt fast über zweieinhalb Jahre!

Huey  

07.04.20 18:18

3809 Postings, 3465 Tage SanjoHuey

Das ist mir eigentlich wurscht, denn ich zumindest bin Long gestrickt und die Kugel rollt noch
Long und Plopp  

07.04.20 18:22
2

6857 Postings, 2311 Tage Manro123Wer weiß schon huey

Wann Ms Sonn die Bombe explodieren lassen will.... Ich bin zwar auch noch Jahre hier aber es darf rühig mal was passieren.  

07.04.20 18:37

210 Postings, 2633 Tage featuringTja

einen adäquaten Job jedenfalls bekommt von diesen im hochbezahlten Wasserkopf tätigen Weltklassesanierer/innen jedenfalls niemand, sollte das Hier über den Jordan gehen.
Das ist bei dieser Blindfischerei aber auch das Einzige was Hoffnung macht.  

07.04.20 19:09
3

2194 Postings, 2305 Tage Ruhig BlutBlindfischerei

Kann man auch Peter Wakkie Technik nennen.

Der Hund prüft die Kläger und uns auf das Äußerste.

Ich glaube selbst Tilp, VEB, Pic, Wiese uvm.  beißen sich bei dem Vogel die Zähne aus.

Der hat härtere Eier wie alle verfügbaren Legierungen auf der Erde.

GIGA loooooong  

07.04.20 19:26
1

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_RB

härter ALS...  

07.04.20 19:32

210 Postings, 2633 Tage featuringJa

long bin ich natürlich auch. Sorry, ich vergaß ;)  

07.04.20 19:59

2194 Postings, 2305 Tage Ruhig BlutBerliner

Danke!

Lehrer?

Leider nur mittlere Reife mit Ach und Krach!

Yotta Looooooooooooooong
 

07.04.20 20:05
3

5690 Postings, 2526 Tage gewinnnichtverlustSteinhoff und andere Aktien

Am Beginn der Coronakrise fällt die Steinhoffaktie wie alle anderen Aktien auch.

Guter Zeitpunkt, um Steinhoffaktien und andere Aktien einzukaufen.

Die Coronakrise ist bei uns nach harten Massnahmen doch nicht ganz so brutal eingeschlagen und andere Aktien steigen wieder, manche täglich um 5 oder mehr Prozente.

Fazit: Viele andere Aktien mit kleinerem Gewinn schon wieder verkauft und die Steinhoff liegt weiterhin schwer wie Blei im Depot.

Nach  zweieinhalb harten Jahren würde ich vom Steinhoffmanagement auch einmal mehr als keine News erwarten. Wollen die Manager des Unternehmens die Aktionäre durch ihr inaktives Verhalten los werden?

Die Zeitungen schreiben negativ über Steinhoff, aber ist alles kein Problem.

Wir gezwungenermaßenen Langfristinvestoren müssen uns immer wieder von Bashern die Aktienwelt erklären lassen.

Haben wir das wirklich alle verdient mit unserer Investition in Steinhoff?

Mir scheint es so, weil dem Unternehmen die Aktionäre egal sind, aber trotzdem bleibe ich investiert.  

07.04.20 20:49
2

525 Postings, 1532 Tage Stadtwerke1Die aktionäre

Sind dem Unternehmen wohl nicht egal. Ich behaupte das Unternehmen hat gerade andere Sorgen als den Aktionären Informationen zuzuspielen; Mal davon abgesehen gibt es bei den wichtigsten Punkten den klagen eine Verschwiegenheitspflicht. ICH als Unternehmer würde auch defo keine Wasserstandsmeldung raushauen das kann auch ganz schön in die Hose gehen. Ich denke das Management hat einfach dazugelernt. Aktuell handelt man nach dem Prinzip: First come First Draw. Also.... Ruhig Blut das wird wieder. Und mit täglich 1-2% plus kann ich auch leben :-)
 

07.04.20 21:13
2

11259 Postings, 3689 Tage Berliner_GewinnNichtVerlust

Die Aktie stand monatelang bei 5c., dann ist die kurz nach oben geschossen, bis zu knapp 12c., dann kam die Coronapandemie, der Umsatz wird eine Katastrophe sein, und die Aktie kostet immer noch 5c., wie letztes Jahr, obwohl die Lage sich im Vergleich zum letzen Jahr sehr verschlechtert hat. Wenn man das alles betrachtet, kann man schon behaupten, die Aktie zeigt stärke! Sie hätte mit der Coronapandemie viel viel tiefer verkauft werden, aber das war nicht der Fall! Hier ist noch viel Geduld gefragt, mind. 2 bis 3 Quartale, und wenn der Umsatz sich erholt, sogar steigt, wird die Aktie garantiert nicht mehr für 5c. handelbar sein, sondern für mind. das Doppelte.

Die kommenden Tage wird die Aktie wegen der Tilp-Spekulation steigen, nur meine Vermutung, das aber eher wegen der Trader und Spekulanten. Schon sehr spannend!

Wer aber hier nicht all in ist, konnte die Tage mit anderen Aktien fette Gewinne machen, und einen Teil der Gewinne hier reinvestieren. Alles nur meine Meinung!


RB: statt zu provozieren, lieber mal nachdenken was aus deinen 1 bis 2€ (bis Weihnachten 2018...) geworden ist.  

07.04.20 21:46

53 Postings, 1476 Tage DirtySusiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 09.04.20 15:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - wortwahl

 

 

07.04.20 21:48
14

2878 Postings, 2193 Tage Mysterio2004Eigentümer Newco 10A

Mhm, die lustigen Vögel bei Hoffstein sind definitiv schmerzfrei, der CRO der still und heimlich dann seit 09/19 kein CRO mehr bei der Steinhoff International ist, sondern Direktor bei der Newco 10 A die gemäß Antwort der IR ja dann auch nicht mehr zur International Holding gehört hat wenn als 100% Gesellschafter?

Überraschung & Konfetti:

6. Gesellschafter / Eigentümer
1.Steinhoff Europe AG
Gesellschafter
Cheltenham
Vereinigtes Königreich
Beteiligung: 100,00 %

Quelle - Firmenprofil der Steenbok Newco 10A ex Firmenwissen.de

Wessen Einzelbilanz erstellt Hoffstein im Gegensatz zu früher nicht mehr bzw. veröffentlicht diese nicht? Bingo die Unterlage der SEAG, na was da wohl so alles schönes in der verkackten SEAG schlummert.

Laut Dirtys Recherchen hängen die kompletten Unternehmenstöchter mit Sitz in Westerstede in der Newco 10A die NICHT mehr der International Holding zu gehören scheint.

Bekanntermaßen liegen alle Pfandkonten mit Bezug zu den restrukturierten Schuldtiteln bei der oldenburgische Landesbank wo nun mal ein paar alter Bekannte weiterhin im Beirat sitzen.

Ach und wer hat übrigens keinen Zugriff auf die SEAG, GENAU die Kläger.

Mal diese ganze Corona Kacke ausgenommen (ist nun mal kalkulatorisch nicht sauber zu erfassen) geht es nun eigentlich "nur" noch darum ob die Party mit oder ohne uns steigt, da jedoch ein Teil der durch Titan gehaltenen shares nun frisch seit 03/20 als Sicherheit mit Bezug zu einer RCF angedient werden durften, würde ich mal sagen dass wir wohl dann doch mitfeiern dürfen, dies aber wohl nur da der Pepco IPO nicht über die Bühne geht, ansonsten wäre die Nummer hier schlussendlich anders abgeschlossen worden.

 

07.04.20 22:03

2280 Postings, 1976 Tage tuesMhhh

Sind denn vielleicht WIR der white Knight ?
Die Newco 10 A Knete sollte irgendwie nicht an die Kläger.
Ich dachte mit den Hive Downs haben wir wertloses und wertvolles verbandelt und dann unsere
Gläubiger und den Louis beauftragt damit günstigeres Geld zu besorgen.?  

07.04.20 22:07

2076 Postings, 1655 Tage Terminus86@Mysterio2004

Und was wäre wenn der Pepco IPO zwar erst später im Laufe des Jahres aber dann doch noch über die Bühne gehen sollte, wäre das dann auch schlecht für uns?  

07.04.20 22:19
7

8567 Postings, 1982 Tage Dirty Jack@tues

Es gibt für die Gruppe, die in ihrer leidvollen Funktion als Kläger nun mal leider nach den Gläubigern kommen nur eine Möglichkeit und dass ist die Annahme der Vergleichssumme.
Wie die sich berechnet, hatte ich schon mal gepostet, bisschen kompliziert, aber unter dem Strich geht es um den Wert der Pepkor-Beteiligung, also SIHNV´s einzigem wertvollem Asset, welcher über 50 % liegt und als Garantie an die Garantiegläubiger steht.
Das wären dann mal 20 % von Pepkor als Berechnungsgrundlage. Der Wert von 675 Mio € wurde zum 30.11.2019 angeboten und fixiert.
Im Januar wurde durch SCRIP Divi die Aktienanzahl für die Berechnungsgrundlage nochmals erhöht (um ca. 30 Mio)
Liegt der vierteljährlich zu ermittelnde Wert unter dieser Summe 30/11, dann kann nur durch die Garantiegläubigermehrheit über 50 % aufgestockt werden bis Summe 30/11 und darüber können nur die Garantiegläubiger über 80 % ja sagen.
Also Gläubiger haben das sagen bis 30.12.2021, nicht die Kläger, die man natürlich auch zufrieden stellen möchte und das ist auch gut so ;-)  

07.04.20 22:49

623 Postings, 1624 Tage SH_ZitatesammlerDirty + Mysterio

Danke für euren Input heute. Top.

Ich stelle aufs Neue fest:

1. Wir sind bei ganz schönen Spaßvögeln in Stellenbosch gelandet. Die wissen was sie tun.

2. Entweder zieht sich der Zitti irgendwann mal ordnungsgemäß die Tanzschuhe an, oder

3. Ich bestelle mir die 30 Europaletten Kopierpapier in Zeiten der Toilettenpapierknappheit nach Hause und kann bis zum Lebensende wischen.

LG und Gute Nacht Zitti  

Seite: 1 | ... | 9816 | 9817 |
| 9819 | 9820 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben