Ökonomen streiten über Verteilungsfrage

Seite 3868 von 7655
neuester Beitrag: 16.04.24 16:36
eröffnet am: 14.07.17 09:47 von: delannoy17 Anzahl Beiträge: 191365
neuester Beitrag: 16.04.24 16:36 von: Fillorkill Leser gesamt: 33118378
davon Heute: 6607
bewertet mit 116 Sternen

Seite: 1 | ... | 3866 | 3867 |
| 3869 | 3870 | ... | 7655   

17.09.19 21:20
1

2779 Postings, 1796 Tage SEEE21Oder er vergleicht die EU mit Hitler!

Na denn ein dreifaches "Hoch" auf den britischen Edelmann!
Und ich kenne einen Chinesen der jahrelang im Lager war. Gibt es in der EU auch zu tausenden!
Irgendwie stehst du auf braun oder? Schei..... labern, Schei...... wählen, etc........

https://www.google.com/...QIAhAB&usg=AOvVaw1QFsSQOsOr3jZ4HXwlScXs

PS. Ist ja nur die SZ, das sagt doch schon alles!  

17.09.19 21:23
2

7320 Postings, 4014 Tage gnomonIch gehöre in Deutschland zur oberen Mittelklasse

wußte gar nicht daß unser großes nachbarland bereits derartig am sand ist...aber danke jedenfalls, das war besser als so manches cabarett, seit längerem wieder einmal herzlich gelacht.

 

17.09.19 21:29
5

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinwärest du wohl schon lange abgeholt worden von zu

wärest du wohl schon lange abgeholt worden von zuhause"

ich poste gerade aus dem Knast. Danke, gnom.

PS: frei ist man wie man sich fühlt. Die Chinesen vermissen keine Freiheit, sie finden es im Gegenteil gut, überwacht zu werden.  Man sollte nicht mit westlicher Arroganz fernöstliche Lebensweisen kritisieren. Jedes Volk muss selbst wissen wie es glücklich wird.

Ich werde zwar nicht abgeholt, darf aber öffentlich nichts sagen ohne entlassen und finanziell fertig gemacht zu werden. Ist das Freiheit, sich nur anonym äußern zu dürfen? Wohl kaum.  Also mal halblang mit der "Freiheit" in Deutschland. Die gibt es auch hier nur für Leute, die sich dem System genehm äußern. Wir sind also China kaum überlegen, die sind diesbezüglich nur ehrlicher.  

17.09.19 21:32
2

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinin Honkong so einen Aufstand machen.

Der wird in Restchina nur mit Kopfschütteln quittiert. Wird sich also totlaufen, weil Peking am längeren Hebel sitzt. Eine Revolution, die mangels Resonanz im Volk im Sande verläuft, gehypt mal wieder nur von westlichen Medien. Dass die so gepushten Protagonisten sich damit komplett in die Sch... reiten, geschenkt. Hauptsache beim SPIEGEL sitzt der Redakteuer im Warmen.  

17.09.19 21:35
1

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinhielfe ich bin eine maus!

Danke dass du nicht Ratte gesagt hast.

(Heutzutage muss man solchen Leuten schon dafür danken, dass sie einen - vom System geschützt - mal NICHT beleidigen, soweit sind wir schon im "freiesten Deutschland was wir je hatten")  

17.09.19 21:41

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinUnd ich kenne einen Chinesen der jahrelang im Lage

Dann kennst du den falschen. ich kenne einige die nicht im Lager waren, sondern da gut leben. Warum war er denn im Lager? Gegen welches Gesetz hat er verstoßen? Und wie kommt es dass er nun hier ist?  

17.09.19 21:44
1

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinOder er vergleicht die EU mit Hitler!

Polemik ist in GB deutlich etablierter als bei uns. Da wird auch ständig vom German Blitz beim Fussball oder der Politik erzählt und trotzdem gibt man deutschen privat gerne die Hand. Insofern kein Vergleich zu einem Deutschen, der die Merkel mit Hitler vergleichen würde. Der würde es ernst meinen und deshalb wohl im Knast landen. In England ist das ein normaler Joke.  

17.09.19 21:46

3475 Postings, 2275 Tage yurxSholomo

Die sind nicht ehrlicher, die sind weit radikaler.
Gut möglich, dass du zu den Systemlingen gehören würdest.
Doch denke nicht, dass deine Hirnzellen noch irgend einen Wert haben würden.
Bist denn du überhaupt kommunismustuglich?  

17.09.19 22:14
3

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteinkommunismustuglich

k.A. Frage an dich: Wie hättest du dich unter Adolf oder in der DDR verhalten? Weiß keiner. Man wäre ja in diesem System sozialisiert.

Wie gesagt: "Meine" Chinesen vermissen keine Freiheit, im Gegenteil, sie sind dafür dankbar überwacht zu werden, weil es ihnen Verantwortung für ihr Leben abnimmt. Alles eben eine Frage der Sozialisation und der Kultur.

Respekt vor Kultur haben heutzutage aber wohl nur noch die Jungs von IB, gerade die Linkspressse und ihre Claquere wie see haben keinen Respekt mehr, wollen allen die deutsche Sicht der Dinge aufoktroyieren. Dass das in die Hose geht und gerade den Briten und Chinesen sauer aufstößt ist doch klar.  

17.09.19 22:26

69285 Postings, 5792 Tage FillorkillWarum war er denn im Lager?

Was man der Propaganda dieses frisch gebackenen Mao-Jüngers immerhin entnehmen kann, ist worin sich der Autoritäre  gut aufgehoben weiss. Nämlich in einem homogenisierten Kollektiv, von oben durchstrukturiert und auf Vordermann gebracht. Denn das gibt die in einer westlichen Gesellschaft so schmerzlich vermisste 'Identität'. Die ideologische Maske spielt dafür überhaupt keine Rolle, das kann der Maoismus sein, das Kalifat oder ganz klassisch der Kryptofaschismus. Als Konservativer weiss ich natürlich auch um seinen Denkfehler. Der besteht in der irrigen Annahme, dass es sich dabei um ein allgemeines menschliches Bedürfnis handeln würde, dass alle im Grunde so ticken wie er selbst.  
-----------
it's the culture, stupid

17.09.19 22:31
6

4015 Postings, 2725 Tage QasarAus der Reihe: Deutschland das Irrenhaus

https://www.zeit.de/news/2019-09/17/...r-teilnahme-an-klimastreik-aus
"Berliner Senat setzt am Freitag Kernarbeitszeit für Teilnahme an Klimastreik aus..."

Was jetzt noch fehlt, ist die Aufforderung zum Mitmarschieren, gez. Honecker.  

17.09.19 22:40

7320 Postings, 4014 Tage gnomon#678

"Ich werde zwar nicht abgeholt, darf aber öffentlich nichts sagen ohne entlassen und finanziell fertig gemacht zu werden. Ist das Freiheit, sich nur anonym äußern zu dürfen? "

ja die anonymität  ist die freiheit jener, die nicht in der lage/gewillt  sind, die grundsätze unserer zivilisation zu respektieren.  freiheit ist niemals bedingungslos, sie wird jenen eingeschränkt oder gänzlich genommen, die allzu gerne regeln brechen. frag mal breivik oder tarrant, die wären froh sich wenigstens anonym äußern zu können.  in länden wie n-korea china oder russland würde deine ariva-akte genügen um die radieschen längst von unten anzusehen.    

17.09.19 22:48
3

3475 Postings, 2275 Tage yurxShlomo

Zitat:k.A. Frage an dich: Wie hättest du dich unter Adolf oder in der DDR verhalten? Weiß keiner. Man wäre ja in diesem System sozialisiert.

Ja, da hast du recht, man weiss es nicht.
Niemand, auch die Fraktion der Besser- oder Gutmenschen nicht mMn.
Jede zivilisierte Gesellschaft basiert auf hierarchischen Mustern.
Also es gibt Hierarchie von Wissen, Kapital, Erfahrung, Können, Glück usw. und Ideologie..(sprich ARSCHKRIECHEREI)
Das totalitäre System (Roma), welcher Ausprägung auch immer, definiert diese Hierarchie ideologisch.
Das demokratische System (Amor) definiert diese Hierarchie durchschnittlich.
Deshalb ist dies ev. auch nicht so pop?  

17.09.19 23:15
2

2779 Postings, 1796 Tage SEEE21Wenn man Argumente und Meinungen

wie die Unterwäsche wechselt, um im Disput nicht zu unterliegen nagt das natürlich an der Glaubwürdigkeit.
In Internetforen den von linksgrün versifften Klima- und Meinungskulturstalinisten unterrückten, rechtschaffenden und demokratischen Konservativen zu spielen wäre ja gelungene Satire, wenn man dann nicht am nächsten Tag dem chinesischen Unterdrückungsstaat das Wort reden würde. Auch Satire benötigt eine in sich logische Argumentationslinie, um nicht als intellektuelle Prosa zu enden.  

17.09.19 23:41
1

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo SilbersteinWas man der Propaganda dieses frisch gebackenen Ma

Einfache Frage, Antwort bitte. Warum war er im Lager? Hat er etwa ein Verbrechen begangen? Die wenigsten in Lagern sind Dissidenten, die meisten normale Verbrecher. Warum setzt ihr immer Gute voraus? Na?  

17.09.19 23:43
3

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteindie grundsätze unserer zivilisation zu respektiere

Da spricht der Faschist. Adolf wollte auch "nur" dass die Leute die Grundsätze seiner Zivilisation respektieren.

Nein, der Grundsatz unserer Zivilisation ist Freiheit und Toleranz. Es ist kein Regelbruch, AfD zu wählen oder AfD-Positionen zu vertreten. Trotzdem behandelt die Gesellschaft das als Regelbruch, unterhalb der Schwelle der Strafbarkeit, durch soziale Sanktionen. China ist nicht böser als wir.  

17.09.19 23:49
5

17008 Postings, 2425 Tage Shlomo Silbersteindem chinesischen Unterdrückungsstaat das Wort rede

dem chinesischen Unterdrückungsstaat das Wort reden würde"

Tue ich das? Wohl kaum. Ich plädiere nur dafür, den Chinesen ihre Regierungsform weder vorzuschreiben noch ihre schlechtzureden. Sie müssen selbst wissen was gut für sie ist. Und wie es aussieht ist die Zufriedenheitsrate recht hoch. So hoch zumindest, dass auch nur der Ansatz einer Revolution  ausgeblieben ist. Ganz einfach, weil das chin. System anders als unseren hohe wirtschaftliche Wachstumsraten garantiert die breiten Schichten Wohlstand gebracht haben.

Bei uns ist - bei aller Freiheit - das Gegenteil der Fall, wir verarmen immer mehr. Der Wähler "dankt" es zunehmend.

Aber wie gesagt, ihr Linken bevormundet gerne andere, auch andere Völker. Lasst die Leute mal ihr Ding machen und beschränken wir uns darauf, sie nicht belehren zu wollen. Briten und Chinesen werden uns freundlicher gesonnen sein.  

18.09.19 06:59
2

2779 Postings, 1796 Tage SEEE21In unserem Land gibt es

Gott sei Dank immer noch Rede und Meinungsfreiheit und ich nehme mir nur mein verfassungsgemäßes Recht war und kritisiere dich, die AfD, Boris Johnson und das chinesische Gesellschaftsmodell. Wo ist das Problem?  

18.09.19 07:19
1

2779 Postings, 1796 Tage SEEE21Verarmtes Deutschland

Die Chinesen streben danach unseren Lebensstandard erst noch zu erreichen und werden dies lange nicht allen ihren Bürgern bieten können. Milliarden  anderer Menschen würden gerne unsere "Armut" leben und kommen Millionenfach auf Schlauchbooten über das Mittelmeer. Ist das nicht eine Spinstory von Rechts?
Es geht bei euch Rechten jedoch nur darum Unfrieden zu stiften, um politisches Kapital daraus zu schlagen.
 

18.09.19 07:35
3

3475 Postings, 2275 Tage yurxshlomo

Zitat 1: Bei uns ist - bei aller Freiheit - das Gegenteil der Fall, wir verarmen immer mehr. Der Wähler "dankt" es zunehmend.

Zitat 2: Die obere Mittelklasse kann sich in China Riesenhäuser, tolle Autos und mehrere Bedienstete leisten. Ich gehöre in Deutschland zur oberen Mittelklasse und kann davon nur träumen.

Du willst also auch Riesenhäuser, tolle Autos (chinesisch oder deutsches?) und mehrere Bedienstete. Die Bediensteten gehören dann wohl zur Unterschicht, die so billig und willig arbeitet, dass sie auch dort bleiben und du dir sie leisten kannst?

Zitat 3: Politische Heimaten gibt es nicht mehr, wenn CDU-Wähler eine grüne Regierung und SPD-Wähler eine neoliberale bekommen.

Da gebe ich dir recht. Die Konturen haben sich verwischt. Doch fällt halt schon auch auf, dass sich AfD-Sympathisanten öfter mit totalitärem Gedankengut solidarisieren. So auch du.

Zitat 4: Wie gesagt: "Meine" Chinesen vermissen keine Freiheit, im Gegenteil, sie sind dafür dankbar überwacht zu werden, weil es ihnen Verantwortung für ihr Leben abnimmt. Alles eben eine Frage der Sozialisation und der Kultur.

Wenn die Wähler der AfD sich nicht abgrenzen gegen totalitäres Denken, weshalb soll man das von der Partei erwarten? Die wollen ja wiederum ihre Wähler bedienen. Wenn es also ein Sammelbecken von Leuten geworden ist, die sich nicht für eine freiheitliche Gesellschaft, mit all ihren Fehlern und Macken, bekennen wollen, dann muss man sich über die Ausgrenzung nicht aufregen. Diese will man ja.
Man kann mehr Demokratie wollen oder auch weniger. Doch wenn man weniger ganz ok. findet, dann muss man eigentlich auch nicht jammern über die gegenwärtige Situation.

Zitat 5:Ich werde zwar nicht abgeholt, darf aber öffentlich nichts sagen ohne entlassen und finanziell fertig gemacht zu werden. Ist das Freiheit, sich nur anonym äußern zu dürfen? Wohl kaum.

Da du es, nach eigener Aussage, in die obere Mittelschicht geschafft hast, hast halt auch was zu verlieren. Ich weiss ja nicht wer dein Arbeitgeber ist, doch hat der gewisse Rechte, sich seine Leute auszusuchen. Also wenn zB. jemand öffentlich mit Diktatur sympathisiert, dann ist das sicher nicht ein Argument, welches auf dem Arbeitsmarkt besonders glänzt und auch keines welches das Misstrauen, einiger, der AfD gegenüber, schmälert.

 

18.09.19 08:34
3

2779 Postings, 1796 Tage SEEE21Guter Beitrag yurx.

Die eklatanten Widersprüche des Herrn Silber sind schon Comedy genug in diesem Forum.
Wir sollen die aus der Sozialisation begründete von Oben gelenkte Gesellschaft der Chinesen nicht nur tolerieren, sondern auch akzeptieren, während sich Silber gegen seine Sozialisation wie ein pubertierender Teenager wehrt.
Unsere Eliten sind Scheiße. Ungarische, polnische, Torys (blonde Pausenclowns aus Upperclass Familien) und chinesische Eliten sind gut.
Man könnte die Liste wahllos fortführen.  

18.09.19 08:47
3

4015 Postings, 2725 Tage Qasar@yurx, so ein Schmarrn

'totalitäres Denken'
Bitte belege deine Aussage mal, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Den Höcke haben die Journalisten auch versucht, aufs Glatteis zu führen, und haben sich dadurch blamiert. Nicht einmal zu einem normalen Interview mit Sachfragen sind sie in der Lage vor lauter Vorurteilen und Vorverurteilung.
Wer schon mal auf einer AfD-Partei-Veranstaltung war, merkt schnell, wie sehr sich dort alles um diese Ausgrenzung dreht und wie man sie überwindet.
Ganz abgesehen von den tätlichen Angriffen, denen diese Leute ständig ausgesetzt sind, Angriffe auf Person und Eigentum, die von einem Gutteil der Gesellschaft goutiert wird, weil keine BKin und kein BP und kein ÖR dies verurteilt!
Aber einer Gruppe totalitäres Denken unterstellen, die man glz. zum Freiwild erklärt hat!
Sehr unfein von dir!
 

18.09.19 08:51
1

4015 Postings, 2725 Tage Qasar@SEEE21, jede Gesellschaft ist von oben gelenkt

bist du naiv oder trommelst du für irgendwen?

Gestern auf ARTE ein Beitrag über Blackrock und deren Einfluss auf die Politik, vor allem in Europa. Gesehen?  

18.09.19 09:03
2

7360 Postings, 6152 Tage relaxed#96691 Auf dem Dorf

wurden die Nicht-Kirchgänger "sozial sanktioniert." Katholiken wurden in reformierten Gemeinden. Protestanten in katholischen Gemeinden und jüdische Mitbürger in allen Gemeinden "sozial sanktioniert". Insofern bewegen wir uns in guter deutscher Tradition ... das sollte den Blauen doch gefallen.
-----------
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.

18.09.19 09:28
1

24203 Postings, 2472 Tage goldikrelaxed ,ich lebe zwar auf´m Dorf,

aber nicht mehr in den 50ern, das ist doch Schnee von vorgestern.  

Seite: 1 | ... | 3866 | 3867 |
| 3869 | 3870 | ... | 7655   
   Antwort einfügen - nach oben