nachvollziehen kann, halte ich es für sinnvoll, wenn wir andere sprechen lassen, die von den Aktionen von MyHammer im Gegensatz zu mir und JaminGottfried, als Anbieter von Handwerksdienstleistungen direkt betroffen sind. In meinem Posting mit der Nr. 975 stand neben vielen anderen Beschwerden über My Hammer u.a. folgendes:
"no_myhammer 27. September 2009, 0:55 Uhr Hallo, mir ist dasselbe passiert. Ich bin vom ein monatigen kostenlosen Monat angelockt worden. Wollte nur einen Monat kostenlose Mitgliedschaft ohne irgendwelche Verpflichtung. Nun habe das teuer Business-Paket für 12 Monate mit 39,90 Euro /Monat am Hals. Habe das sofort 2 Minuten nach der Anmeldung per Kontaktformular gekündigt. Leider keine Antwort von myhammer. Danach habe ich 2 weiter Versuche über Konaktformular unternommen. Leider kam bislang nur bei der letzten Kontaktaufnahme eine Ticketbestätigung. Ich frage mich, ob ich 2-wöchigen Rücktrittsrecht vom Vertrag habe? Wäre echt super nett, wenn jemand mir vielleicht auf eine Fax-Nummer vom myhammer mitteilen könnte. Ich möchte auf Nummer sicher gehen und per Fax jetzt sofort und am Montag per Einschreiben die sofortige Löschung meiner bezahlenden Mitgliedschaft erwirken. Bei einer Sammelklage wäre ich auch dabei. Ich hoffe, jemand zieht das hier durch, damit diese unseriösen Unternehmen nicht so mit Ihren Kunden umgehen. Bei mir kam die Rechnung promt nach dem Klicken der Mitgliedschaft, auf eine Antwort auf meine Kontaktaufnahme warte ich jetzt vergeblich seit mehr auf einer Woche. Wenn jemand eine Sammelklage vorbereitet, bringe ich diese 140,- Euro, die ich für die Zwangsmitgliedschaft zahlen muss, in die Sammelklage ein."
Offensichtlich ist dieser Poster von einem Freimonat oder verbilligten Monat, in dem man kündigen an und wie er heute bei Software oder Zeitungen üblich ist, angelockt worden. Inwieweit das Wort Freimonat in einer Werbaussage durch die Aussagen des ich oben Beschwerenden besetzt ist, müsste ein Richter meines Erachtens unter Berücksichtigung der anderen Umstände prüfen. Unabhängig, wie immer auch diese Entscheidung ausfällt, ein Marketingmeisterstück ist das Herbeiführen einer solchen Situation wie des sich oben als gezwungener Kunde Fühlenden sicher nicht - u.U. längerfristigen Strategieaspekten meines Erachtens für MyHammer nicht von Nutzen. |