Drillisch AG

Seite 217 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:32 von: soulrebel Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10524409
davon Heute: 2531
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 1125   

02.04.14 15:23

1772 Postings, 4569 Tage wahnalarmda weiss

doch einer mehr! ;)  

02.04.14 15:36
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiAlso ich find das

gar nicht schlimm, ganz im Gegenteil!
Letztendlich ist die HV ja noch 1,5 Monate entfernt und jeden Tag so ein Kursfeuerwerk, das bekommt auch DRI nicht hin ;-)!
Und wenns um die 27 pendelt, ist doch alles in bester Ordnung!
Habe vorhin einige wenige Stücke hinzugenommen und kann dieses Spiel noch 3 x fortführen, sollte es noch etwas fallen.
Wenn nicht, bin ich auch zufrieden!
Ich mag solche Ausgangslagen, wenn man für alle Fälle gerüstet ist....  

02.04.14 16:59
4

14665 Postings, 5238 Tage crunch time#5402 BiJi

finde auch 5€ Anstieg in knapp drei Wochen sind ein Brocken der vielleicht auch mal zwischendurch wieder zumindest etwas verdaut werden könnte. Das DRI  gerne etwas zukaufen will falls E+/O2 Teile abgeben muß,  ist seit Monaten hinlänglich bekannt. Schließlich hatte man ja die 100 Mio. Wandelanleihe u.a. deswegen auch aufgenommen. Die Divi ist seit Monaten bekannt. Die EBITDA Prognosen sind schon länger bekannt. Und das man überkapitalisiert wäre ohne Zukäufe ist auch klar. Daher logisch, daß man im Falle ausbleibender Zukäufe diesen übertrieben hohen Cashbestände wieder abbauen wird durch SonderDivi und/oder Aktienrückkäufe. Wobei ich eigentlich kluge Zukäufe lieber sehen würde aus längerfristiger Sicht als lediglich einmalige Kurzzeitaktionen wie Sonderdivi oder ARP, die dann eher der Kurzzeitzockerfraktion vorübergehend in die Hände spielen würde. Für mich hat sich ja eigentlich nichts wirklich weltbewegend neues die letzten Wochen getan bei DRI newsmäßig, um nun weitere 5€ Anstieg in den kommenden 3 Wochen zu ewarten ;) Aber es scheint mal wieder die typische Prä-Divi bzw. Prä-HV Euphorie jetzt saisonal zu toben, wo die Kulmbacher Trommeln und andere Instumente der "Börsengurus"  überdurchschnittlich viel Gehör finden. Totale technische Überhitzung bis kurz vor der HV wäre daher nichts was man nicht schon die letzten Jahre auch in ähnlicher Form gesehen hätte. Was in der Zeit danach für gewöhnlich zu kommen pflegt ist ein anderes Thema. Von daher mal abwarten was bis zur HV noch geht, nachdem jetzt doch schon wieder einiges so schnell weggefrühstückt wurde an Kurspotenzial. Mir persönlich genügt eigentlich schon bis wohin der Kurs gestiegen ist. Hatte bis zur HV Kurse im Bereich 27,XX noch für möglich gehalten. Jetzt ist man heute schon bei 27,5 gewesen. Kann durchaus noch mehr Anstieg geben bis zur HV, je nachdem wie dynamisch auch noch der Gesamtmarkt die kommende Zeit mitläuft und was mit den Q.2 Zahlen noch zu sehen sein wird, aber ich habe trotzdem heute bei 27,20 etwas Gewinn schonmal mitgenommen (25% von der Posi). Die Posi bei FNT und DRI sind mir über die letzten Monate schon wieder etwas zu gewichtig geworden im Portfolio und daher nehme ich etwas Gewicht runter und verteile es wieder breiter.  
Angehängte Grafik:
chart_free_drillisch__.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_free_drillisch__.png

02.04.14 17:12
2

16413 Postings, 5811 Tage BiJiCrunch

was soll ich antworten? An sich gar nichts, denn so gesehen stimmen wir da, was die Einschätzung betrifft, absolut überein!
Wohl wahr, einen solch heftigen Anstieg, insbesondere der letzten beiden Tage hatte auch ich nicht erwartet.
Sofern also weder 3. WK, Alien-Invasion oder ter. Aktivitäten (ich habs mal lieber abgekürzt wg. der großen us-amerikanischen Organisation) erfolgen, sollte es kurstechnisch aller Voraussicht nach weiter ansteigen, immer wieder mal ein Rücksetzer inbegriffen!
Klaro, auf lange Sicht wäre eine Investition immer vorzuziehen, kein Thema, aber egal, was nun entschieden wird, es wird wohl so oder so den Aktionären zugute kommen!
Ich habe zwar nicht nur die beiden im Depot, aber zusammengenommen nehmen sie (jahreszeitbedingt) definitiv den größten Posten ein!
Etwas Cash-Potential ist auch noch vorhanden!
DRI hat darüber hinaus den momentanen Vorteil, dass der Name derzeit in aller Munde ist, was in den Jahren zuvor nicht der Fall war, ich denke, der Bekanntheitsgrad hat sich deutlich erhöht, wenn also schon "normale" Tageszeitungen darüber berichten, obgleich die Dividendenrendite zuvor höher war!

Wie auch immer, ich fühl mich mit meiner Aufstellung momentan sehr wohl, zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen haben noch nie wirklich geschadet.

Schaun mer also mal, was da noch so kommt.....  

02.04.14 17:48
3

2443 Postings, 4456 Tage Johnny UtahIch hatte mal im FNT-Nachbarforum

davon berichtet, dass man(n) statt Kondome lieber den TAN-Generat in den Geldbeutel tun sollte und so habe ich von den Malediven aus mal wieder ein wenig Gewinne mitgenommen. Offenes WLAN, aber ich denke, dass hier keine Cyberpiraten auf der Insel sind. :-) Die nächste Weltuntergangskuh kommt bestimmt und die Kauforder sind schon wieder gesetzt. Morgen ist übrigens eine Weinprobe am Strand. Das Leben als DRI-Gewinner ist schon hart. Euch alles Gute nach Deutschland!  

02.04.14 17:48
2

4332 Postings, 6091 Tage RedPepperBiJi

Diese Abkürzungen haben die im Scanner mit drin. Mal sehen, wie lange wir noch von Dir lesen. ;-))
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel

02.04.14 17:55

16413 Postings, 5811 Tage BiJiRP

Sch....:o!!!  

02.04.14 18:03

16413 Postings, 5811 Tage BiJiIch kann das aber erklären

ich bin in Wirklichkeit gar nicht BiJi und habe nur diesen account benutzt

Viele Grüße, t.  

02.04.14 18:11
1

2443 Postings, 4456 Tage Johnny UtahBiJi

Die normalen Tageszeitungen machen mich ein  wenig stutzig, denn wer soll jetzt kurzfristig nachkommen? Langfristig sind wir hier sicher auf der Gewinnerseite, aber ich denke, dass wir schon noch mal günstiger reinkommen. Zudem war es verlockend, mein Geburtstagstagsgeschenk (14. März... war prima zum Shoppen) zu realisieren. Gleichwohl: allen gute Gewinne!  

02.04.14 18:24
3

14665 Postings, 5238 Tage crunch timeBiJi #5404

BiJi #5404 "..zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen haben noch nie wirklich geschadet..."
=============
Richtig. So sehe ich es halt auch. Auf der einen Seite könnte bis zur HV der übliche Run noch nicht ganz ausgereizt sein, aber auf der anderen Seite ist möglicherweise die Luft nach oben bis dahin nun schon wieder etwas dünner geworden mit dem jüngsten Turboanstieg. Eigentlich wollte ich warten bis möglichst nahe an die HV, um dann erst Gewinnmitnahmen zu tätigen. Aber da man jetzt kurzfrisitg diesen sehr, sehr heftigen Sprint eingelegt hat, denke ich der größte Teil der DiviRallye könnte vielleicht damit schon gelaufen sein. Daher nehme ich jetzt schonmal vorzeitig etwas Geld bzw. sichere Gewinne raus, auch weil ich Einzelposis nicht zu stark gewichtet haben möchte aus Gründen des Money Managements. Bin da eben etwas konservativ veranlagt. Zudem fällt beim Blick auf den längerfristigen Chart die lilafarbene Linie auf (angelegt an die beiden markanten Hochpunkte Anfang 2004 und Mitte 2007) an die man zwar heute rangelaufen ist, aber daran direkt auch wieder nach unten sofort abprallte. Damit jetzt der 3. Berühungspunkt. Bin mir nicht so sicher, ob man da bis zur HV durchgehen kann. Sollte es nicht gelingen, dann würde das nach oben den Spielraum erstmal wieder etwas limitieren. Ansonsten ist man aber erstmal weiter noch in dem steilen gelben Trendkanal, der seit Mitte 2012 besteht. Ob man die kommenden Monate darin bleiben wird, muß sich noch zeigen. Liegt z.Z. um die 23€. Hängt auch davon ab wie groß die Konso nach der HV diesmal wird und was der Gesamtmarkt noch für Kapriolen anstellen wird im Jahresverlauf. Nachhaltiger Durchbruch der lilafarbenen Linie wäre ein für mich ein Signal von Stärke, so wie damals z.B. der Ausbruch nach oben aus dem roten Trendkanal ein Stärkezeichen war. Durchsacken unten aus dem gelben Trendkanal raus wäre ein Zeichen, daß man wohl dann etwas weiter konsolidieren könnte. Time will tell....  
Angehängte Grafik:
chart__drillisch.png (verkleinert auf 48%) vergrößern
chart__drillisch.png

02.04.14 18:26
1

16413 Postings, 5811 Tage BiJiJohnny

dann zunächst mal die besten Wünsche nachträglich, so lang ists ja nicht her!

Kurzfristig ist immer relativ, ich denke nicht, dass es der Höchststand vor der HV bisher war.
Nichtsdestotrotz kann es auch wieder günstige Kaufkurse zwichenzeitlich geben.
Möglich ist also vieles und man sollte auf vieles vorbereitet sein, denke ich...  

02.04.14 18:33
2

2443 Postings, 4456 Tage Johnny UtahDanke!

Deshalb nehme ich ja den TAN-Generator um die halbe Welt. Der Post war auch an dich gerichtet, weil ich davon ausgehe, dass ich bei Wikipedia unter 'Hochfrequenzhandel' bald deinen Namen lese. :-)  

02.04.14 18:36
1

14665 Postings, 5238 Tage crunch time#5409

#5409 ..Zudem war es verlockend, mein Geburtstagstagsgeschenk (14. März... war prima zum Shoppen) zu realisieren..
===============
Oh, du hast am gleichen Tag Geburtstag wie Albert Einstein? Dann nochmal ein verspätetes Prost ;) A.E. würde vermutlich sagen es ist immer relativ, ob eine Aktie teuer oder billig ist.  
Angehängte Grafik:
einstein_winking.gif
einstein_winking.gif

02.04.14 18:47
1

2443 Postings, 4456 Tage Johnny UtahE = mc im Quadrat?

Gewinne = FNTxDRI im Quadrat! Zudem kann ich mich noch gut daran erinnern, dass du und BiJi am 13. abends bei Tradegate ebenfalls gut zugriffen hatten. Bin weg, 'muss' jetzt an die Cocktailbar.  

02.04.14 18:51

14665 Postings, 5238 Tage crunch timeJohnny Utah: #5412

Johnny Utah: #5412 "...weil ich davon ausgehe, dass ich bei Wikipedia unter 'Hochfrequenzhandel' bald deinen Namen lese. :-)  ..."
================
Wie? Sind sind hier Flash Boys? ;);)  Heikles Thema..
http://www.n-tv.de/wirtschaft/kolumnen/...h-Boys-article12580421.html
http://www.youtube.com/watch?v=sK0aoQ5yVmA
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...-a-961656-druck.htmll

03.04.14 11:46
1

323 Postings, 4393 Tage enpitja

und schon sind ein paar grindige Heuschrecken auf der Grillplatte gelandet. :)

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...hortposition_Aktiennews-5620455  

03.04.14 11:53
1

1088 Postings, 4285 Tage weisvonnixtja ...

... die Grillzeit fängt ja passenderweise gerade an.  

03.04.14 11:54
1

504 Postings, 7353 Tage LoewenmaennchenHeute gönne ich

mir einen schönen Mario Collina Merlot Trentino, der wird meine Laune heben! Bei den Umsätzen heute..

Gruß

Loewe
-----------
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!

03.04.14 12:37

211 Postings, 4317 Tage halbwissen#5416

Die beissen sich an uns die Zähne aus  

03.04.14 14:20

2369 Postings, 5958 Tage Lettin29Loewenmaen.

den gibts im Aldi für 2,19 Euro ???

Passend zu den geringen Umsätzen...  

03.04.14 17:20
6

1413 Postings, 6849 Tage MornyarCharttechnisch völlig logisch...

...auf ein "thigh gap" folgt immer eine "dead trouser constellation".

😁  

03.04.14 17:33

504 Postings, 7353 Tage Loewenmaennchen@Lettin

Jetzt weiß ich endlich wo Du Deinen Fusel kaufst :-)

Gruß

Löwe  
-----------
Fast roads for fast cars, fast corners for fast drivers!

03.04.14 18:14

6445 Postings, 5104 Tage kieslyalles ruhig,

"im Westen nicht's neues"!  

03.04.14 18:16

2369 Postings, 5958 Tage Lettin29Loewenmaen.

Nein - der ist doch viel zu teuer für mich.

3 Ltr. Tetrapack Rotwein ist eher mein Niveau... :-D  

03.04.14 18:43
3

2369 Postings, 5958 Tage Lettin29Roaming ade

EU-Parlament beschließt Gebühren-Aus

Richtig teuer ist die Handynutzung im Ausland nicht mehr, schon seit Jahren sinken Jahr für Jahr die Roamingkosten. Jetzt drückt das Europaparlament aufs Tempo und will die Gebühren ganz abschaffen. Die Bitkom warnt vor "erheblichen Zusatzkosten".  

Meistens haben Mobilfunkanbieter spezielle Auslandsoptionen. Damit lassen sich die Kosten im Rahmen halten.  

Meistens haben Mobilfunkanbieter spezielle Auslandsoptionen. Damit lassen sich die Kosten im Rahmen halten.

Lange Gespräche auf dem Handy führen? Mal eben ein Bild per Facebook-App hochladen? Was zu Hause ganz selbstverständlich ist, verkneifen sich viele Menschen, wenn sie im Ausland unterwegs sind. Denn Roaming ist teuer. Doch das soll nicht so bleiben. Zum 15.Dezember 2015 sollen für Handynutzung und mobiles Internet in der ganzen EU keine Extrakosten mehr anfallen. Das hat heute das Europaparlament in Brüssel beschlossen. Die EU-Kommission wollte die Gebühren eigentlich erst zum 1. Juli 2016 abschaffen. Noch ist auch nicht ganz sicher, ob die Pläne durchkommen, denn jetzt müssen noch die EU-Staaten zustimmen.

Schon seit Jahren drückt die EU die Roaming-Kosten Stück für Stück nach unten. Jeweils zum ersten Juli werden die zulässigen Gebühren um ein paar Cent gesenkt. Die Sätze stehen schon fest. Abgehende Telefonate werden ab Juli nicht mehr als 19 Cent pro Minute kosten, derzeit liegt die Obergrenze bei 24 Cent. Für eingehende Telefonate werden nur noch 5 Cent statt 7 Cent berechnet und SMS sollen nur noch mit 6 statt 8 Cent zu Buche schlagen. Dazu kommt dann jeweils noch die Mehrwertsteuer. Deutliche Verbesserungen gibt es für Smartphone-Nutzer, der Preis für ein Megabyte Datendownload sinkt von 45 auf 20 Cent.

Roaming-Gebühren sollen abgeschafft werden

Wer nicht aufpasst, zahlt allerdings doch mehr als die EU-Höchstgrenze. Diese gilt nämlich nicht automatisch für alle Tarife. Vorgeschrieben ist nur, dass jedes Mobilfunkunternehmen einen Tarif zu den festgelegten Konditionen im Programm haben muss. Viele Telekom-Anbieter bieten inzwischen aber auch befristete Flatrates an, mit denen die Kunden die Kosten bei Auslandsaufenthalten im Rahmen halten können. E-Plus hat die Roaming-Gebühren für Prepaid-Kunden kürzlich abgeschafft, zumindest weitgehend. Datenübertragung kostet allerdings 23 Cent pro Megabyte.

Einen Freifahrtschein für gänzlich sorgloses Surfen und Telefonieren im europäischen Ausland wollen die Parlamentarier mit der Abschaffung der Roamingkosten nicht erteilen. Bei einer "zweckwidrigen oder missbräuchlichen Nutzung" sollen die Anbieter weiterhin "gedeckelte" Roaming-Gebühren verlangen können.

Breitbandausbau in Gefahr?

Der europäische Verbraucherverband Beuc begrüßte die Forderungen des EU-Parlaments. "Dabei gewinnt jeder. Derzeit nutzen 47 Prozent der Reisenden niemals mobiles Internet weil die Datenkosten so obskur sind", kommentierte die Organisation. Würden Roaming-Gebühren verboten, rechnen die Verbraucherschützer mit einer rasanten Zunahme bei der mobilen Internetnutzung im Urlaub. Die für Telekommunikation zuständige EU-Kommissarin Neelie Kroes erklärte: "Mit dieser Abstimmung bewirkt die EU etwas für die Bürger."

Das sieht der IT-Verband Bitkom ganz anders. "Eine Abschaffung der Roaming-Gebühren würde (...) die Verbraucher an anderer Stelle zusätzlich belasten", warnt Bitkom-Hauptgeschäftsführer Bernhard Rohleder. "Die Preise für Inlandstelefonate und mobile Internetnutzung würden zwangsläufig steigen." Während vielreisende Geschäftsleute profitierten, würden einkommensschwache Bevölkerungsgruppen im Inland leiden. Zudem entgingen den Netzbetreibern dringend benötigte Einnahmen für den Breitbandausbau.

http://www.n-tv.de/ratgeber/...sst-Gebuehren-Aus-article12596016.html

Seite: 1 | ... | 215 | 216 |
| 218 | 219 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben