was soll ich antworten? An sich gar nichts, denn so gesehen stimmen wir da, was die Einschätzung betrifft, absolut überein! Wohl wahr, einen solch heftigen Anstieg, insbesondere der letzten beiden Tage hatte auch ich nicht erwartet. Sofern also weder 3. WK, Alien-Invasion oder ter. Aktivitäten (ich habs mal lieber abgekürzt wg. der großen us-amerikanischen Organisation) erfolgen, sollte es kurstechnisch aller Voraussicht nach weiter ansteigen, immer wieder mal ein Rücksetzer inbegriffen! Klaro, auf lange Sicht wäre eine Investition immer vorzuziehen, kein Thema, aber egal, was nun entschieden wird, es wird wohl so oder so den Aktionären zugute kommen! Ich habe zwar nicht nur die beiden im Depot, aber zusammengenommen nehmen sie (jahreszeitbedingt) definitiv den größten Posten ein! Etwas Cash-Potential ist auch noch vorhanden! DRI hat darüber hinaus den momentanen Vorteil, dass der Name derzeit in aller Munde ist, was in den Jahren zuvor nicht der Fall war, ich denke, der Bekanntheitsgrad hat sich deutlich erhöht, wenn also schon "normale" Tageszeitungen darüber berichten, obgleich die Dividendenrendite zuvor höher war!
Wie auch immer, ich fühl mich mit meiner Aufstellung momentan sehr wohl, zwischenzeitliche Gewinnmitnahmen haben noch nie wirklich geschadet.
Schaun mer also mal, was da noch so kommt..... |