Drillisch AG

Seite 211 von 1125
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 28114
neuester Beitrag: 17.07.25 13:31 von: niovs Leser gesamt: 10531121
davon Heute: 1553
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 1125   

31.03.14 13:36
2

40410 Postings, 7075 Tage biergotthauptsache billig, Lettin! ;)

31.03.14 13:37

2369 Postings, 5960 Tage Lettin29und nun tot :-D

31.03.14 13:45
2

941 Postings, 5258 Tage HancockAktie ist aber jetzt start überkauft.

Technisch gesehen sind wir über obere BB und damit wäre ein Rückgang nur vorprogrammiert. Etwas ungünstiger Moment denn bis zur HV haben wir noch 1,5 Monate. Andererseit jetzt wieder etwas zurückkommen und bis zur HV dann steigen wäre auch nicht verkehrt. Danach gibt es ja die bekanntliche Sommerflaute, Konsophasen, etc.  

31.03.14 13:48
2

323 Postings, 4395 Tage enpinicht

zu vergessen der Klimawandel und die regelmäßig wiederkehrende Apokalypse. Alleine dadurch sollten schon noch ein paar Prozente für Dich drinnen sein. :)  

31.03.14 14:00

37 Postings, 6757 Tage eigi2Weiß jemand, wo toitoi ist?

Hat nicht PC mal erwähnt, dass sich einige noch wundern werden?
stay long like cidar  

31.03.14 14:02

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschanoch so ein BB Jünger :)

wusste gar nicht dass es unter den Chartanalysten so viele BB Treue gibt.  

31.03.14 14:02

326 Postings, 4317 Tage MrWolf@SAKU

Die Sonderdivi ist ja auch nur der aller letzte Fallback, falls sich bis 2015 keine Kaufgelegenheiten auftun und ein ARP inzwischen zu teuer sein sollte...
Wie schon das eine oder andere mal erwähnt, ist das Augenmerk zunächst einmal voll auf den Mai gerichtet.  

31.03.14 14:11

16413 Postings, 5813 Tage BiJiAch menno, Katjuscha

bisher wars doch auch bei DRI so, GRUNDSÄTZLICH ists doch nicht so falsch, was auch Hancock schreibt und im NORMALFALL wäre diese Wahrscheinlichkeit doch auch recht hoch, dass es so käme.
Heute lag man (ich) damit voll daneben, zuvor waren die BBs immer ein ausgezeichneter Indikator, aus meiner Sicht mehr als andere Merkmale der CT.  

31.03.14 14:11
2

111913 Postings, 9274 Tage KatjuschaKritik (wiki Quelle)

Die Bänder können keine, wie von einigen Befürwortern angenommen, zuverlässigen Aussagen über die Wahrscheinlichkeit treffen, dass der Kurs innerhalb eines bestimmten Abstands zum gleitenden Durchschnitt liegen wird. So wäre die Annahme, dass der Kurs in 95 % der Fälle innerhalb der Bollinger-Bänder liegt, ebenso falsch wie die Annahme, dass der Kurs dem gleitenden Durchschnitt folgt. Dies liegt in erster Linie daran, dass der gleitende Durchschnitt tatsächlich nicht den Anforderungen an einen Erwartungswert genügt und die Annahme der Normalverteilung für Kursbewegungen an der Börse nicht zutreffend ist. Nach bisherigem Kenntnisstand folgen die Börsenbewegungen keiner bekannten Verteilungsfunktion (Benoît Mandelbrot beobachtete in seinen Arbeiten eine Potenzgesetzverteilung, die sich allerdings der linearen Analyse entzieht). Weiterhin setzen die Bollinger-Bänder voraus, dass die Standardabweichung bekannt ist, was hier nicht der Fall ist. Die oben beschriebene Standardabweichung ist eine unsichere Schätzung der wahren Abweichung.

Dennoch hat sich diese Analysemethode in der Praxis als verlässliches Mittel zur Visualisierung von Preisvolatilitäten erwiesen. Bollinger wies selbst darauf hin, dass der Berührung des Kurses mit dem oberen oder unteren Band keine besondere Bedeutung beigemessen werden sollte, und dass zusätzliche Faktoren zur Investitionsentscheidung herangezogen werden sollten.

Interessanterweise hat die massenhaft fehlerhafte Interpretation der Bollinger-Bänder, basierend auf nicht korrekten statistischen Annahmen, dazu geführt, dass einige Händler diese Bewegungen als alleiniges Handelssignal betrachten. Insofern kann hier von selbsterfüllender Prophezeiung gesprochen werden.  

31.03.14 14:12
1

813 Postings, 7353 Tage TecNicker@Kat, @all-BBs

ich verlasse mich da eher auf P.C als auf BB und bin damit eher besser als schlechter gefahren...  

31.03.14 14:13
1

2443 Postings, 4458 Tage Johnny UtahEin kurzes Prost auf die 26

von Moofushi auf den Malediven. DRI sei Dank werde ich bei einem Sundowner auf unser aller Wohl anstoßen. Cheers aus dem Paradies!  

31.03.14 14:16

4332 Postings, 6093 Tage RedPepper@Johnny

Da passt bei Dir gerade aber alles! :-)
-----------
Die Natur kennt keinen rechten Winkel

31.03.14 14:17
1

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschana ja BiJi

Ich nutze halt Bollinger nur für den Fall, dass sie sich stark zusammenziehen. Da deuten sie sehr zuverlässig eine größere Bewegung in naher Zukunft an.

Bei allen anderen Fällen gibt es nach meiner Erfahrung viel zu viele auf falschen statistischen Annahmen beruhende Fehlerquellen, als man Bollinger sinnvoll nutzen könnte. DRI aktuell ist so ein Fall. Wir haben bei DRI weder stark verengte noch stark geweitete Bollinger, und wir haben auch keinen Seitwärtstrend, wo sich sinnvolle statistische Mittel ergeben würden. Daher ist so ein Ausbruch aus dem Bollinger für mich kein Grund, daraus irgendeine Folge (das Wesen der Chartanalyse) abzuleiten.

Das kommt mir so vor, wie diese Linienzieher, die bei jedem Verlaufshoch ne Linie ziehen, nur um möglichst viele Trends und Kanäle zu haben. Das scheint mir ein grundsätzliches Problem von Chartanalysten zu sein, dass sie sich nicht den klaren Signale zuwenden, sondern auch nach Kleinigkeiten suchen und sie dann auch finden, was automatisch zu fehlern führt, weil sie die anderen Faktoren dann völlig ausblenden, die zu dem Kursverlauf führten, in diesem Fall den Anstieg.  

31.03.14 14:22

6445 Postings, 5106 Tage kieslyAls meine "Analyse" wäre,

der Kurs steigt und J.U. hat's verdammt gut getroffen !  

31.03.14 14:28

16413 Postings, 5813 Tage BiJiKatjuscha

Du hast es mit der Wiki-Quelle ja sher gut beschrieben!
Die BBs selber als Instrument geben keine exakte Auskunft, aber der Markt (bzw. viele Händler) richten sich danach, so dass es in den meisten Fällen eben die selbsterfüllende Prophezeihung ist!
Als reines INVESTSIGNAL selbstverständlich weniger geeignet, zum traden schon!
Das Zusammenziehen der Bänder ist wieder eine andere Geschichte, da sind wir definitiv einer Meinung!
Und man sieht es ja an heutigen Tage, es gibt weitere Faktoren, die da druchaus entscheidender sein können!
So wie auch die gesamte CT für sich allein keine Kaufempfehlung sein sollte.  

31.03.14 14:38

16413 Postings, 5813 Tage BiJiUnd so wie es aussieht

kann man das Gap möglicherweise als "breakaway-Gap" bezeichnen, was möglicherweise erst nach dem Divi-Abschlag, möglicherweise auch gar nicht geschlossen werden könnte!  

31.03.14 14:45
2

111913 Postings, 9274 Tage Katjuschadavon geh ich natürlich eh aus, dass das Gap nach

dem DIV Abschlag geschlossen wird.

In den letzten Jahren ging es 20-25% vom Hoch vor der HV abwärts. Nehmen wir mal an, der Kurs geht jetzt auf 29-30 € bis zur HV hoch. Dann könnte das Tief der Konsolidierung des Sommers bei 23-24 € liegen.

Aber natürlich spekulativ. Vielleicht kommt's dieses Jahr auch ganz anders. Teilweise hängt es ja auch immer davon ab, was der Gesamtmarkt macht, aber nur teilweise.  

31.03.14 14:49
1

3097 Postings, 5587 Tage Bafo#5252

Schadenfreude ist doch die schönste Freude, gelle.
Also ich wünsche ja hier wirklich niemandem Verluste, aber einige sehen das offenbar anders.
Von mir aus kann die Aktie irgendwann bei 1000 stehen und ich würde es niemandem missgönnen. warum?

PS: Schau dir einfach die Hebel an, wenn du eine richtige Bewegung erwischst, dann kannst du 3 mal ausgeknockt werden und hast immer noch 100% im Sack.
was mit "ausgerechnet jetzt " gemeint ist, musst du mir mal erklären. Falls du die Sonderdividende meinst, das kam erst heute morgen raus, wie konnte ich das am Freitag wissen?
Die Aktie hat heute morgen nicht umsonst mit Gap eröffnet, da wurde nämlich was übersprungen. Charttechnisch wären 25,70 das Hoch gewesen. Egal, ich bleib dran :)

31.03.14 14:59
2

16413 Postings, 5813 Tage BiJiBafo

wie ich ja schrieb, mit einem solchen Auftrieb hätte ich nicht gerechnet, charttechnisch sehe ich das ähnlich wie Du, eher aber nen Tick höher.
Was solls, hätte, wäre, wenn, ist nun so gekommen wie es ist, aber so einen Schein hätte ich eh nicht angefasst, davon abgesehen, dass ich eh nur die reinen Aktien handel!
Schadenfroh bin ich jedenfalls nicht, ich hätte nur nicht so gehandelt wie Du.  

31.03.14 15:02
8

1772 Postings, 4571 Tage wahnalarmHier wünscht keiner irgendjemandem

Verluste,aber auf die Gefahren eines puts auf drillisch zu dieser Jahreszeit ist ja ausreichend hingewiesen worden! Der einzige Zeitraum in dem ich hier Short gehen würde/wäre ist direkt nach der hv! Ansonsten nie....  

31.03.14 15:29

1772 Postings, 4571 Tage wahnalarmscheiss autokorrektur

*würde/ werde  muss es heissen ;)  

31.03.14 15:34
6

14665 Postings, 5240 Tage crunch timewenn billig teuer kommt

Also ich denke das hat nichts mit Schadenfreude zu tun. Zumindest nicht von meiner Seite aus. Warum sollte man sich freuen über Schaden anderer Leute? Mein Anliegen ist es sich kooperativ und ehrlich auszutauschen über Börsendinge.  Mein Interesse ist mein Depot zu mehren. Und wenn andere auch Erfolg haben, dann ist es noch angenehmer. Ich selber trade ja auch oft mit Derivaten mal in die eine und die andere Richtung. Von daher bin ich da neutral, wenn jemand Kurzzeittrades wagt. Ist ja legitim. Das ist halt etwas mit erhöhtem Riskio, wo man wirklich nur klare Signale traden sollte und strikte SL einhalten muß, um nicht auf dem falschen Fuß erwischt zu werden. Wobei schon overnight kritisch ist, wenn das zu enge Scheine sind. Das Problem ist, daß ich nicht verstehe wie man gegen ein klares KAUFSIGNAL (Ausbruch aus der Seitwärtsränge der Vormonate mit neuem Mehrjahreshoch auf SK) short gehen will für einige Tage. Nach der erhöhten Eröffnung am letzten Freitag z.B. kurz intraday am Vormittag shorten bis man nochmal zum Vortagesschluß zurücksetzt mit engem SL wäre am Freitag vielleicht noch verständlich gewesen mit diesem engen Schein,  auch wenn mir das CRV dabei nicht attraktiv genug gewesen wäre bei dem Spread des DZ Scheins. Das hatte ich auch so zuerst verstanden als Grund von dir zu shorten. Aber nach dem Rücksetzer nicht rausgehen und gegen den Trend weiter halten? Wieso? Aus charttechnischer Sicht unlogisch, besonders wenn der Schein auch noch so eng ist. Da kann leider teuer werden, was zuerst "billig" erscheint. Zumal ja auch noch rechtzeitig ein gewisses Unverständnis dafür mitgeteilt wurde. Aber sowas passiert halt mal. Von daher drücke ich dir die Daumen die nächsten Trades gehen wieder beser auf.  
Angehängte Grafik:
dri_put.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
dri_put.png

31.03.14 15:46

680 Postings, 4493 Tage Prater80denke mal,

Das Tageshoch haben wir gesehen, bin mal gespannt wo es heute zuende geht...  

31.03.14 15:53
1

3097 Postings, 5587 Tage Bafocrunchtime

ich bin in dem Schein geblieben weil ich dachte, der Kurs überschreitet 25,70 nicht mehr. Ich hätte auch einen Schein mit knockout 26 Euro gekauft, gab es nicht.
Das passiert doch öfter mal, dass man daneben liegt. Ist doch nicht der erste und der letzte Schein der gekillt wird und nicht nur bei Drillisch.

Mit Schadenfreude meinte ich auch nur einen, der heute morgen schon was von Grillen schrieb und später nochmal , sonst keinen.  

31.03.14 15:53
2

50950 Postings, 7924 Tage SAKUAlles Kappes!

Billig kommt Teuer, Stirnbatsch etc...

Auch auf solche Scheinchenwellen kann man reiten. Sogar erfolgreich. Ihr habt keine Ahnung, mit wie viel Kohle bafo da rein ist - MM kann ihm daher keiner Vorwerfen. Wenn man bafo schon was vorwerfen möchte, dann dass er RM nicht beachtet hat (keinen SL?, nicht die ganze Zeit dabei?... solche Geschichten eben - und auch da nix genaues außer der Tatsache, DASS).

Ich will nicht sagen, dass er "raus" ist, wer mit dem Teufel tanzen möchte sollte den Tango verdammt gut beherrschen aber nichtsdestodennoch sind Verluste kacke (wenn man daraus nicht lernt aber das steht auch wieder auf nem ganz anderen Blatt).
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

Seite: 1 | ... | 209 | 210 |
| 212 | 213 | ... | 1125   
   Antwort einfügen - nach oben