Das Erdöl hat keine Zukunft

Seite 6 von 22
neuester Beitrag: 18.04.24 19:39
eröffnet am: 25.01.16 12:02 von: MM41 Anzahl Beiträge: 550
neuester Beitrag: 18.04.24 19:39 von: MM41 Leser gesamt: 246226
davon Heute: 80
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 22   

30.01.16 11:56

1878 Postings, 3112 Tage short squeezeich dachte, der Thread ist gesperrt

worden?
Wieso könnt ihr hier wieder schreiben?  

30.01.16 12:22

10 Postings, 3006 Tage NoBullNorBearFracking sowieso am Sterben?

Stimmt es, dass die Preise im Grunde nur deswegen gefallen sind, damit die Frackingbetreibenden es schwer haben zu konkurrieren? Heißt das nicht, dass man davon ausgehen kann, dass diese Unternehmen irgendwann zusperren werden? Oder würden das die Amerikaner sowieso nicht zulassen?

Gibt es auch Fracking-Firmen am Aktienmarkt?  

30.01.16 13:55

10472 Postings, 3413 Tage MM41die nächste Folge

geht:

... trotz Überproduktion hat man ein Massensterben der Frackingfirmen in den USA nicht gesehen. Nach meiner Beobachtung haben die großen Player am Finanzmarkt in einem Ölpreischaos ihre Chance gesehen und massiv trotz des enormen Überangebots an Öl ( sehen Sie API Zahlen aus den USA ) auf LONG gesetzt. Durch das Streuen des Gerüchts, dass die OPEC-Länder ihre Fördermenge massiv zurückfahren wollen um die Ölpreise zu stabilisieren, haben die Markt Bigplayer erfolgreich die neue Käufer in den Markt verlockt und der Ölpreis stieg in einer Woche um ~ 30 Prozent.

Keine Frage, ein hoher Ölpreis ist für einige produzierende Länder wie Venezuela, Nigeria, Angola und teils für Russland überlebenswichtig, alle anderen Länder  aufgrund den enormen Dollarreserven können einigen Jahren mit einem niedrigen Ölpreis leben. Iran ist ein Land die dringend Geld benötigt , die enorm unter Sanktionen litt, um die Wirtschaft anzukurbeln. Iraner können sogar unter 10 USD profitabel Öl produzieren, haben aus meiner Sicht keinesfalls Interesse die Produktion zu drosseln - Saudi Arabien als Marktplayer sowieso nicht. Sie wollen/können NIE die Marktanteile dem Feinde ( Iran, teilweise Russland ) überlassen. Die arabische Länder mit der höchsten Erölförderung wie Saudi Arabien, UAE, Katar und Kuwait müssen mit noch eine größere Bedrohung kämpfen, die heißt Elektromobilität und mit eine massive abkühlende Weltwirtschaft.

Deswegen ist immer noch nicht mit "nachhaltig" steigende Ölpreise zu rechnen...


Die nächste Folge kommt in Kürze... 

 

30.01.16 14:51
1

10472 Postings, 3413 Tage MM41Teil III

...Woran erkennt man zur Zeit, dass die globale Wirtschaft stark abkühlt; das wir in Richtung Wirtschaftsdepression marschieren?

Japans Wirtschaft trotz jahrzehntelangen Nullzinspolitik ist in die Deflation und kommt kaum vom Fleck, dass japanische Regierung entschied sich einen negativen Zinssatz von 0,1 % einzuführen.  Das Gleiche ist im Euroraum zu erwarten um die Konjunktur anzukurbeln. Der japanische Zinsschritt hat dem DOW am Freitag zu fulminantem Kurssprung verholfen, weil in den USA sind immerhin höhere Zinsen im Spiel. Nun der Schein trügt. Dadurch erkennt man klar und deutlich, dass sich unser Gesamtsystem in den letzten Phase befindet. A Dead Cat Bounce, eine letzte Bewegung ist gestartet und wird es versucht, das Unmögliche möglich zu machen - Den Kapitalismus vor dem Untergang zu retten!

Bevor die Gesamtsysteme implodieren, werden wir "höchstwahrscheinlich" eine noch stärkere Ausweitung der Geldmenge sehen. Nun ja jetzt völlig berechtigte Frage; wer gilt noch als kreditwürdig, wenn wir wissen, dass weltweit alle Staaten und private Haushalte extrem überschuldet sind!?!?!

GEGENÜBER solchen ruinöse Zustände in der Wirtschaft (Extrem hohen Überkapazitäten unverkäuflichen Ware ) steht ein wichtiger Rohstoff namens ERDÖL.

Es folgt.....

 

30.01.16 16:33

10472 Postings, 3413 Tage MM41nächste Folge

... um die entstandenen Überkapazitäten insbesondere in der Automobilindustrie abzubauen, aus der Sicht des Kunden brauche ich z.B. erstens finanzielle Anreize, zweitens die Spritpreise sind immer noch zu hoch aufgrund der hohen Lagerbestände, sie müssen daher noch ein Stück runter.

Um die Konjunktur wieder ankurbeln zu können, brauchen wir "dringend" ganz neue Techniken, um wieder in einem weitgehend gesättigten Markt für unsere Waren, Abnehmer finden/konkurieren zu können. ELEKTROMOBILITÄT ist für die lahmende Wirtschaft eine ersehnte Rettung. Ein neues Infrastrukturprogram ist notwendig, Investitionen, eine neue Finanzsystem, strategische Forschungsförderung massiv finanziell aufstocken, Solar und Windindustrie unterstützen... Solarautos, Flugzeuge, auch mit Fotovoltaikanlagen Autos aufrüsten usw. Wie man sieht, es gibt mehr als genug Möglichkeiten um notwendige Wirtschaftswachstum über 2 % "REAL und nicht geschont" wieder generieren zu können, denn jeder Wirtschaftsexperte weiß, damit unser Gesamtsystem reibungslos funktionieren kann, brauchen wir jährliches Wirtschaftswachstum um 2 Prozent.

All die genannten Fakten sprechen dafür, dass wir mit einer schweren Wirtschaftskrise zu tun haben, demnach ist ERDÖL trotz Preisverfall immer noch zu hoch bewertet. Da die nachhaltige Überkapazitäten bestehen und werden sehr langer zeit bleiben ( Mit Roboter, Läsertechniken wird zu schnell produziert ), dennoch müssen wir mit schwere Deflation kämpfen. Darum müssen wir, kompromisslos, in den nächsten 10 Jahre sag mal bis zu 90 Prozent auf Erdöl verzichten um Frieden auf die Erde sichern zu können. Im gegenteil riskieren wir eine totalen Zusammenbruch und den Ausbruch des Weltkriegs  mit verheerende Folge.


Ich schrieb alles aus purer Überzeugung und bleibe daher bei meinem 5 $ Kursziel für Erdöl für die Dauer von 10 Jahren, obwohl ich dieses Ziel bis 2020 erwarte. Das hängt davon aus, ob Politik und Wirtschaft schnell handeln will. SIE MÜSSEN ABER, denn so viel Zeit haben wir nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein schönes Wochenende!
 

30.01.16 17:07

5994 Postings, 3034 Tage Elazargeht es jetzt drüber oder zurück zur 31?

ariva.de
                              §  

30.01.16 17:14

5994 Postings, 3034 Tage Elazar#131 weil Brent ist schon drüber

ariva.de
                              §  

30.01.16 17:16

1878 Postings, 3112 Tage short squeezevielleicht nochmal zurück zur 10er

und dann mit krawumms Richtung GD 100
 

30.01.16 17:17

1878 Postings, 3112 Tage short squeezedie werden mit Sicherheit einen Ausbruch

30.01.16 17:24
1

5994 Postings, 3034 Tage ElazarÖl muss schnell auf die 100

sonst haben wir bald neue Steuer drauf und bezahlen sowieso das Gleiche egal ob 1Barrel  20 oder 200$ kostet

Schäuble-Plan: EU-Kommission unterstützt "Tanken für Flüchtlinge"

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...euer-plan-a-1074671.html  

30.01.16 18:50

10472 Postings, 3413 Tage MM41ich wollte nicht

Also mein Ziel ist nicht, hier über Handel oder besser gesagt über Zockerei mit Zertifikaten zu schreiben. Mein Thread ist mit einem klaren Ziel so gestaltet, wobei ich  versuche eine Lösung unserer Wirtschaftsprobleme herauszufinden. Geschätzte Leserinnen und Leser sind deshalb für einen konstruktiven Meinungsaustausch herzlich eingeladen. Wir sind derzeit technisch mittlerweile so weit fortgeschritten, dass ich der Meinung bin - Wir können unser Leben und unsere Wirtschaft unabhängig von Öl schneller machen als man denkt. Es fehlt leider politische Wille dafür. Die nächste, bislang nie gesehene so große Wirtschaftskrise wird unsere Politiker zur Vernunft bringen.

Je schneller Öl, Gas, Atommeiler und Kohle in Vergessenheit geraten, umso schneller werden wir die kommende Krise meistern.

Es gibt sehr fortgeschrittene Firmen, hier ein Beispiel LINK ganz unten, die unsere Zukunft im Sinne der Wirtschaftsbesserung verändern können.
Elektronische Bauelemente von den Besten - Future Electronics
Future Electronics ist ein weltweiter Distributor für kleine und grosse Abnahmemengen bei elektronischen und elektromechanischen Bauteilen
 

30.01.16 19:29

10472 Postings, 3413 Tage MM41microchips

technology or OIL?????

https://www.youtube.com/...Nr-i8xAU&list=UUqzyHMbket3E1gS2mAPJ9UA

ich würde sagen, Elektroautos, New Technology, Photovoltaik, Geothermie...einfach alles was gegen Öl spricht ist immer hin besser als Hundertjährige Kriege wegen Öl und Gas zu führen. Leid und Elend, Flüße sterben, Wälder entholzt, Boden Erosion, Urwald sterben usw.

Deswegen soll man alles tun um ÖL und Gas in Vergessenheit zu schicken!


Ich bleine deswegen bei meinem Kursziel und will ein einziger Millimeter davon abweichen.

LG  

30.01.16 20:27

10472 Postings, 3413 Tage MM41futuristisch

denken und nicht nur wegen der Gier den Erdöl hochzupushen. Sogar Chinesen befreien sich langsam vom ÖL >>>

http://www.welt.de/motor/modelle/article145419088/...en-Kampf-an.html

 

30.01.16 21:25
2

618 Postings, 5684 Tage ashpidax7000dein Thread kommt 20 jahre zu früh....

Öl werden wir immer brauchen auch in 100 jahren noch.
Mach dir keine höffnung.... Und wenn es nicht mehr Öl ist dann ist es ein anderer Rohstoff er es ersetzt.... Theme Seltene erden...

Nutz deine Zeit besser für was sinnvolleres :)
Bzw. für was das dir was ein bringt :)  

31.01.16 11:46

10472 Postings, 3413 Tage MM41deutschsprachiger Raum

Deutschsprachiger Raum gehört in jeder Hinsicht zu den hoch entwickelten Regionen der Welt. Die da lebenden Menschen sind arbeitsfreudig, kreativ, erfinderisch, zielstrebig, zumal in schwierigen Zeiten halten zusammen und finden immer einen Weg aus der Krise rauszukommen. Deshalb sind die Menschen aus dem deutschsprachigen Raum von der ganzen Welt hochgeschätzt.

In den meisten Teilen Europa sowie im deutschsprachigen Raum war/ist der Winter sehr mild war/gewesen, mit wenig Schnee . Schon jetzt daher können wir sagen, aufgrund der ausgeprägten Niederschlagsarmut wird der Grundwasserspiegel "drastisch" sinken. Angesichts der Tatsache weiß man im Voraus was im Sommer auf uns zukommt - viele Agrarkulturen wie Weizen brauchen eine Schneedecke um den Frosttage überleben zu können, .... wenig Grundwasser heißt Dürre etc.

Aufgrund der milden Temperaturen und des Schneemangels, trotzdem wurde geheizt, Belastung durch Feinstaub, Smog, verschiedene Schadstoffen war abnormal hoch. So eine "lebensgefährlich" verpestete Luft haben wir eingeatmet/ atmen immer noch - an vielen Tagen war eine flächendeckende Smogbelastung nicht zu ertragen.

Jeder normal denkender Mensch, Politik sowieso, muss  daraus eine Schlussfolgerung ziehen und so schnell wie möglich die Wirtschaft neu orientieren. Daher sehe ich eine Absage an Öl, Gas, an die Nuklearenergie als Notwendigkeit um unsere Zivilisation zu retten.

Die notwendige rasche Rettung erwarte ich von Amerikaner, Rissen oder Araber "nicht". Das können nur die Menschen und Politik aus dem deutschsprachigen Raum durchsetzen/meistern.




 

31.01.16 12:24
1

68 Postings, 3500 Tage hans82am Anfang

fand ich dein Thema toll und interessant....

Du schreibst du hoffst das Leute ihr Geld verlieren wenn sie auf Öl zocken... bringt dich sicher weiter. Sieht nach nem sehr Gesunden Hirn aus das da bei dir läuft. (Wenn ein anderer was verliert, freut mich das) Jungejunge....

Und jetzt der Abschuss total. Deutschland nimmst du als dreh und Angelpunkt der Welt.
Warst schonmal außerhalb dem Deutschsprachigen Raum? Sieht nicht so aus... so redet niemand der in der Welt rumkommt....

Deutschland ist ein kleiner Mückenschiss auf der Welt. Mögen tut Deutschland schon seit Jahren keiner mehr. Weder in der EU noch außerhalb. Und wir beeinflussen auch das CO2 in etwa mit der Größenordnung eines Mückenschisses. Nicht mal. Schau mal Wiki wie viel CO2 in der Luft ist.

ÖL wird wieder steigen, es wird wieder fallen, es wird weiter swingen ob es dir nun in den Kram passt oder nicht.
Selbst in der Aspirin ist ein Baustein wo aus Benzol gewonnen wird. ÖL hat so viele unverzichtbare wertvolle Bausteine.

Benzin und Diesel hat vielleicht keine Zukunft, aber ÖL... Hallo?

So schönen Ölfreien Sonntag noch


 

31.01.16 13:17

10472 Postings, 3413 Tage MM41Du hansi

Ich spreche und schreibe hier nicht über Geldanlage gähn!  Wer sich für Geldanlagen interessiert, gibt es mehr als genug andere Threads, um sich darüber informieren zu können. ( @ ALLE - meine Empfehlung: Ideen zur Geldanlage suchen Sie nicht in INTERNETFOREN; in dieser Hinsicht ist meiner Meinung nach Ihre Hausbank die erste Adresse dafür )

Wer spricht hier über CO2-Ausstoß in Deutschland oder irgendwo anders???

Ich versuche hier mit ein paar Fakten unsere Leserinnen und Leser zu sagen, wie wir die Folgen der schlimmsten Wirtschaftskrise überhaupt, mit Verzicht auf fossile Energieträger "erfolgreich" bekämpfen können. Ich werde mich sogar über Diskussionen und kritische Kommentare freuen, wer alles was ich schreibe mit Fakten und Argumenten entkräften kann. Irgendwelche Unterstellungen und haltlosen Verdächtigungen sind in diesem Thread völlig unerwünscht, deswegen bitte ich Dich, damit aufzuhören.

Wenn Du Hansi trotzdem mit der Ölderivate handeln möchtest, dann tausche Dich mit Gleichgesinnten aus. In diesem Fall ist es sehr wahrscheinlich, wenn Du anderen Thread besuchst und erwartest eine Ölpreissteiegerung, wirst Du "LONG" auf Öl Empfehlung bekommen????

Ich persönlich habe damit nichts zutun. Falls ich trotzdem eine oder andere Variante nehme, ist völlig legal und meine private Sache.

In diesem Sinnen einen schönen Tag noch

 

31.01.16 17:31

10472 Postings, 3413 Tage MM41Top 5 Future Tech

Ich habe heute einen schönen Spaziergang durch den Wald gemacht. Damit sorgte ich für das körperliche und geistliche Wohlbefinden. In schneefreiem Gebiet insbesondere im Winter spazieren zu gehen, macht kein Spaß, aber immerhin....
Es ist durchaus vorteilhaft, wenn man außerhalb der Stadt lebt, wo man etwas bessere Luft genießen kann. Ich hatte so genügend Zeit, nochmal über das Thema Öl nachzudenken. Als Jugendliche schaute ich gerne die Western-Filme über halbwilde Indianer und Cowboys - weiße Siedler aus Europa die nach Amerika auswanderten. Im 19. Jahrhundert kam es zu großen wirtschaftlichen Durchbruch in Staaten. Drahtfunk, Eisenbahnen, Postwesen, Banken, Goldminen usw. Das war industrielle Revolution, die aus Europa kam. Ab dem Moment ist es so schnell gegangen, dass die Indianer  komplett durcheinander waren. Vor etwa 150 Jahren ist industrielle Revolution begonnen. Wo stehen wir heute 150 Jahren später???

Wie sind heute eine hochentwickelte Zivilisation geworden. Wollen wir gerade jetzt zulassen, dass die Dummheit und die "halbwilde geldgierige Ölmagnaten" unsere Zivilisation zerstören?

Dieses Video hat mich sehr gerührt und zum Nachdenken bewegt. Aufgrund der rasanten technologischen Entwicklung ist in der modernen Welt nicht mehr zu stoppen. DAS ERDÖL HAT DA KEIN PLATZ MEHR!

https://www.youtube.com/watch?v=vbNHCn2gHQ4




 

31.01.16 18:02

10472 Postings, 3413 Tage MM41damit ist alles gesagt

Elektroautos: Übersicht aller Testberichte, technischen Daten & Preise

http://autorevue.at/autowelt/...lektroautos-preise-testberichte-daten

Übrigens: Dieser Mann prophezeit, dass das Ende der Verbrenner quasi vor der Tür steht.

Ich kann ihm nur zustimmen!

Sehenswert > https://www.youtube.com/watch?v=JHUzfw24oCk  

31.01.16 19:26

10472 Postings, 3413 Tage MM41hier Hammer

Me, driving the Model S on the highway A2 in Austria from Carinthia to Styria using the first publicly available autopilot software (7.0) from Telsa.

https://www.youtube.com/watch?v=hLUMcIdz7ts


...autopilot and autopark from usa :)

https://www.youtube.com/watch?v=RcOEFBJvlRQ

Technischer Fortschritt ermöglicht ein nachhaltiges Wirtschaftswachstum und gerade wir brauchen mindestens 2 % Wachstum um unser System weiter am Leben zu halten
>>> Energy, Power and Powermanagement

 

31.01.16 20:02

10472 Postings, 3413 Tage MM41Un nochmals nachzudenken

Es gibt unzählige Gerüchte - Apple plant noch in diesem Jahr ein Elektroauto auf den Markt zu bringen. Gerade die Gerüchte sind Apple-Rezept zum Erfolg und gehören zu Business-Philosophie.

You read the title right! According to the WSJ, the Guardian, and Bloomberg, Apple is designing an electric car that will be released by 2019! Here's the latest info about what Apple is working on.

https://www.youtube.com/watch?v=W1UdFuXasqg

In einem Interview vor etwa drei Wochen hat Mister Elon Musk die Gerüchte als "höchstwahrscheinlich" bestätigt.

https://www.youtube.com/watch?v=hmFDYpwdvbg

Fakt: ich habe ja schon mehrmals geschrieben, dass NUR APPLE genug Macht, Geld und Lobbyisten in US-Politik hat um Ölindustrie aus dem Rennen rauszuwerfen.  Ich rechne mit langjährigem harten Kampf, bin davon aber festüberzeugt, dass Electric Car am Ende gewinnen wird.

G N8

 

31.01.16 20:12
1

460 Postings, 3064 Tage arrivaarrivaDie Bedeutung von Öl hängt nicht nur am Auto...

...sondern auch z.B. an der Kunststoffindustrie. Ich denke ganz langfristig wird Öl im Transportsektor sicherlich abgelöst werden, da Elektromotoren effizienter sind.

Allerdings wird das eher nicht über Nacht passieren, sondern sukzessive über viele Jahrzehnte, da riesige Wirtschaftszweige umgestellt werden müssen. Jetzt schon auf das Ende von Öl zu setzen ist verfrüht.  

31.01.16 21:02

618 Postings, 5684 Tage ashpidax7000Der Elektromotor

ist ebenfalls nicht die lösung des Messias.

Weil der strom auch bloss über Fossile- , Atomare- stoffe generiet wird zum grossen Teil.  

31.01.16 21:12

644 Postings, 3055 Tage BroNineElektromotor

Das wäre mir neu. Das bisschen Strom der heutigen E-Autos und der langsam hinzukommenden kann man locker grün erzeugen. 

Weil der strom (Strom) auch bloss(ß) über F(f)ossile-,  A(a)tomare s(S)toffe generie(r)t wird zum gross(ß)en Teil.  


 

 

Seite: 1 | ... | 2 | 3 | 4 | 5 |
| 7 | 8 | 9 | 10 | ... | 22   
   Antwort einfügen - nach oben