Conergy...das ist die Zukunft!

Seite 27 von 145
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00
eröffnet am: 02.01.09 22:44 von: Orakel99 Anzahl Beiträge: 3611
neuester Beitrag: 10.09.09 10:00 von: LuisdeFunes Leser gesamt: 632945
davon Heute: 360
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 145   

17.04.09 20:03

9 Postings, 5620 Tage BeetleNr120.01 Uhr

1,49€

Wie hoch hinaus will sie denn noch am heutigen Freitag???

 

17.04.09 20:19

27083 Postings, 6070 Tage brunnetaich denke mit 1,65-1,70 werden wir heute

schließen
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"

17.04.09 20:52

105 Postings, 5599 Tage alteaalteaeine echte rakete

nun 1,52  

17.04.09 21:32

30793 Postings, 6726 Tage Ananasja und von den beiden von makrele und den

anderen bashern nichts mehr zu hören, Neid macht eben Sprachlos/ Schreiblos.
Doch eins muß ich allen Bashern zu gute halten , sie wissen genau den Zeitpunkt an dem sie sich genug lächerlich gemacht haben.
Positive Zahlen in der nächsten Woche und wir werden die 2 Euro hinter uns lassen.  

17.04.09 22:12

78 Postings, 6094 Tage Stefan07ICP- Solar , die "neue" Conergy ?

Endeckt: ICP - Solar. Vielleicht die "neue" Conergy ? Vielleicht, wohlgemerkt.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ro_id_201__dId_10007599_.htm  

17.04.09 23:03

62 Postings, 5658 Tage Agent Smith@ allen Kollegen hier !

Erst einmal vielen Dank !!! Ich finde es richtig stark von Euch, dass man sich hier als Neuling mit den wahrscheinlich ziemlich blödesten Fragen outen kann ohne verspottet zu werden. In anderen Foren - auch wenn es dort um ganz andere Themen ging - habe ich das schon ganz anders erlebt ! Zudem bekommt man von Euch wirklich konstruktive Unterstützung. Das finde ich sau gut und wollte das mal an dieser Stelle loswerden. Ich hoffe, dass ich diese positiven Erfahrungen auch irgendwann an einen Neuling weiter geben kann ...

Tja, trotz allem stinkt es ja nach meiner Auffassung bei Conergy gewaltig. Was passiert, wenn die Verhandlungen mit dem Siliziumlieferanten nicht gut ausgehen und der auf die Erfüllung der ursprünglich vereinbarten Liefermengen besteht ? Das dürfte doch wohl für eine ziemlich düstere Bilanz sorgen, oder ? Wird das der Gnickschuss für den Wert der Aktie ? Wie sicher ihr euch dagegen ab ? Zieht ihr ein StopLos hinter Euch her oder seid Ihr alle immer absolut infotechnisch up to date - und zwar realtime ?

Also, bis dahin freue ich mich mit Euch über die 1,49 EUR !

Pretty Weekend !

 

18.04.09 09:42

154 Postings, 5663 Tage 0prozentconergy hier sind die stellenangebote

die suchen noch richtig viele neue mitarbeiter was mag das für einen grund haben?

http://www.conergy.de/desktopdefault.aspx/tabid-26/

 

18.04.09 09:52
1

27083 Postings, 6070 Tage brunnetaGrüne Aktien bald wieder im Trend

Drohender Klimawandel und ein absehbares Ende fossiler Energien: Viele Zeichen sprechen für erneuerbare Energien. Aber auch hier sind die Kurse extrem gefallen. Sollen Anleger dennoch in die Branche einsteigen?

Nach den Boom-Jahren 2006 und 2007 sind die Werte der erneuerbaren Energien massiv eingebrochen. So hat Beispielsweise der Renixx, ein Index, der die 30 weltweit größten Unternehmen der Regenerativen Energiewirtschaft abbildet, im Jahr 2008 einen Kursverslust von rund 64 Prozent hinnehmen müssen. Für Dr. Norbert Allnoch vom Internationalen Wirtschaftsforum Regenerative Energien (IWR) ein völlig normaler Prozess. Die Branche habe in der Vergangenheit viel geleistet, sagt der Herausgeber des Renixx: "Nach dem ersten Run atmet die Branche erst einmal durch und macht sich bereit für die nächste Hürde."

Für Zertifikate-Experte Markus Jakubowski von der Société Générale ist daher ein günstiger Zeitpunkt, in die Branche einzusteigen. "Im Moment ist alles schlecht und alles bricht weg. Aber wenn ich mich frage, welche Branchen könnten zukunftsfähig sein, dann sind es die regenerativen Energien."

Wachstumsschub aus den USA erwartet
Die künftige Entwicklung hängt von zwei Einflussfaktoren ab, glaubt IWR-Chef Allnoch: "Entscheidend für die Branche wird sein, ob die USA, China und Japan wie Europa in erneuerbare Energien investieren und somit einen weltweiten Trend setzen und ob der Ölpreis wieder ansteigt und so die regenerativen Energien wieder attraktiver macht." Allnoch ist recht optimistisch, dass beides der Fall sein wird.

Analyst Jakubowski glaubt, dass vor allem von Amerika eine Signalwirkung ausgehen wird. "Wenn man in die USA blickt und die neuen staatlichen Vorgaben ansieht, dann schlummert da ein enormes Investitionspotential." Und wenn US-Präsident Obama den angekündigten Wandel in der Klimapolitik durchsetzt, werde dies den Unternehmen der Branche zu Gute kommen. "Und davon wird auch Deutschland profitieren, denn viele der weltweit größten Hersteller haben hier ihren Sitz." Das sind zum Beispiel der Windanlagenbauer Nordex oder die Sonnenenergieunternehmen Solarworld und Phoenix Solar.

Preiskampf in der Solarbranche
Auch Schmidt von der UmweltBank erwartet vor allem in der Solarindustrie künftig einen Konzentrationsprozess und einen knallharten Preiskampf, da Solarzellen immer billiger hergestellt werden können und auch der Preis für Silizium - einem Hauptbestandteil der meisten Solarzellen - gefallen ist. "Auf diesem Markt werden viele Unternehmen von der Bildfläche verschwinden, wie es für einen Wachstumsmarkt typisch ist. Es wird viele Fusionen geben, die vor allem die kleineren Hersteller betreffen könnten."

Daher rät Schmidt Anlegern, sich auf die großen Modulhersteller zu konzentrieren, das wären beispielsweise der deutsche Solarriese SolarWorld, der chinesische Hersteller Suntech oder First Solar, die weltweite Nummer eins bei Dünnschichtmodulen - da diese für einen Preiskampf am besten gerüstet sein müssten. Kleinere Firmen, die Spezialprodukte anbieten, seien eher für risikobereite Anleger geeignet, die viel Kapital zur Verfügung haben. Analyst Jakubowski empfiehlt eher in Indizes oder Aktienkörbe zu investieren, um das Risiko zu streuen.
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
Das Warten ist die grausamste Vermengung von Hoffnung und Verzweiflung, durch die eine Seele gefoltert werden kann.
Devise: "Kaufen, wenn alle anderen verkaufen"
Angehängte Grafik:
de.jpg
de.jpg

18.04.09 10:00

3956 Postings, 5599 Tage dr.soldberg@agent

solange der solarboom anhält, wird conergy weitersteigen m.m
ein tipp von mir, wenn du dir über ein unternehmen nicht ganz sicher bist, immer ein sl setzten ,und wenn nicht im system dann im kopf.hat mir oft das leben gerettet. das schlimmste für ein börsianer ist es, eine downphase auszusitzen, frist die seele auf. speziell bei conergy halte ich es so,buy on rumors sell by facts,,,, wünsch dir noch ein schönes we :) auf weiter steigende kurse  

18.04.09 10:25

36 Postings, 5599 Tage trader19791,65

kann denn jemand erklären warum die nachbörslich noch auf 1,65 hochgeschossen sind?  

18.04.09 11:00
1

1637 Postings, 5704 Tage Orakel99Weil das Angebot geringer war.

Tagüber werden bei Xetra zig Aktien gehandelt. Nachbörslich kann so der Kurs leichter nach oben oder nach unten verändert werden. Nur wenn alle an einem Strang ziehen, steigt der Kurs . Wenn ich z.B. 200000 Aktien nachbörslich ohne limit verkaufen würde rausch der Kurs in den Keller. Wenn Jemand 200000 Aktien ohne limit kauft, steigt der Kurs gewaltig, weil das Angebot nachbörslich deutlich geringer ist. Der Kurs ist deswegen wieder gefallen, weil die Geierwalli schnell profit machen wollte und Einer oder Zwei Käufer haben dann den hohen Preis bezahlt. Leider wurden die Aktien ohne Limit verkauft. Und schwups wurden tiefere Nachfragen bedient.
Der Kurs muß sich erst in den Köpfen festsetzen, das die Leute wieder mehr dafür bezahlen. Wenn jemand 5.000.000 am Montag über Xetra ohne limit verkaufen würde wäre der Kurs vielleicht bei 1Cent, weil dort die letzte Nachfrage bedient wurde.  

18.04.09 11:34

36 Postings, 5599 Tage trader1979danke orakel

bin bei der kapitalerhöhung rein und dachte dass ich jede menge kohle verbrannt hätte.
zum glück habe ich mich getäuscht. Bleibe bis zum bitteren ende.

oder zumindest fast.

schönes wochenende allen.  

18.04.09 11:35

57 Postings, 5674 Tage el barrenadoeine Frage zum Beitrag Nr.660

Hallo Trader,

wo kann man das den sehen, das Congery nach Börsenschluss  auf 1,65 ging??

Schönes Wochenende

 

18.04.09 11:51

36 Postings, 5599 Tage trader1979# 663

gestern abend bei ad-hoc-news realtime. Dort konnte man sehen, dass des höchstkurs auf 1,65€ war.  

18.04.09 11:54

57 Postings, 5674 Tage el barrenadotrader1979

Hi Trader,

danke wie läuft das eigentlich mit dem ausserbörslichen Kauf? Ich kenne ja nur Lang und Schwarz, gibt´s da noch mehr wo man schauen kann??

 

Schönen Samstag und Danke

 

18.04.09 11:57

36 Postings, 5599 Tage trader1979#

Sorry, kenne auch nur L&S.  

18.04.09 12:19

442 Postings, 5856 Tage pe.bo.Und steigt wieder

CONERGY AG O.N. (DE0006040025 / 604002)
Realtime 1.55 €
0.06 | 4.38%
Realtime Realtime
Bid:

1.49
Verkaufen Verkauf
Ask:

1.61
Kaufen Kauf
ISIN: DE0006040025

Hoch: 1.55 Tief: 1.49
Eröffnung: 1.49 Schluss: 1.49
Typ: Stock
Land: Deutschland  

18.04.09 12:20

154 Postings, 5663 Tage 0prozentwarum steigt der kurs bei L&S bei 0 umsatz

Lang und Schwarz1,551,49+4,381,49 - 1,55012:16:0118.04.2009
 

18.04.09 12:32

128 Postings, 5622 Tage Spekulant_1Wow!

Was für eine Entwicklung der Aktie! Was meint ihr, lohnt sich ein Einstieg hier noch, wenn ja bis zu welchem Preis? Brunetta, insbesondere deine Meinung intererssiert mich sehr. Aber auch Postings anderer User sind willkommen. Danke im Voraus!

 

18.04.09 12:38
2

30793 Postings, 6726 Tage AnanasDas Rätselraten geht weiter

Kurssprung der Conergy-Aktie gibt Rätsel auf
Hamburg -
Seit Monaten empfehlen die Analysten die Aktie des Verluste schreibenden Hamburger Solarunternehmens Conergy zu verkaufen - doch in den zurückliegenden vier Wochen hat sich der Wert des Papiers etwa vervierfacht. Allein am Freitag zog der Kurs um knapp 24 Prozent auf 1,41 Euro an. Börsenhändler zeigten sich ratlos, was die Hintergründe des Kurssprungs angeht.

"Es muss jemanden geben, der massiv Conergy-Aktien kauft", sagte der Branchenexperte Karsten von Blumenthal vom Hamburger Analysehaus SES Research. Fraglich ist aber, ob die Käufe rein spekulativ motiviert sind oder ob ein Insiderwissen dahintersteckt. Karsten von Blumenthal tippt auf die erste Variante: "Die Probleme von Conergy bleiben die gleichen. Das Unternehmen ist in schlechter Verfassung."

Dagegen verweist ein Analyst der WestLB auf die Verhandlungen des Conergy-Vorstands mit dem US-Konzern MEMC, der die Hamburger mit sogenannten Wafern, dem Vorprodukt der Solarzellen, beliefert. Offenbar hätten sich Spekulationen, wonach die für Conergy sehr ungünstigen Vertragsbedingungen verändert werden sollen, zuletzt verdichtet, so der WestLB-Analyst. Wegen dieser Nachverhandlungen hatte Conergy die für Ende März angesetzte Bilanzpressekonferenz auf unbestimmte Zeit verschoben.

Karsten von Blumenthal erinnert jedoch an einen ähnlichen Kurssprung im November 2008, der sich als kurzlebig erwies: Nachdem der Kurs steil auf 2,70 Euro und damit auf mehr als das zweieinhalbfache hochgeschossen war, stürzte er umso tiefer wieder ab.

Noch im Herbst 2007 notierte die Aktie mit mehr als 23 Euro. Doch dann rächte sich, dass Conergy sich auf dem rasanten Wachstumskurs übernommen hatte. Vorläufigen Zahlen zufolge hat der Konzern im Jahr 2008 bei einem Umsatzanstieg von 40 Prozent auf eine Milliarde Euro einen Verlust von 252 Millionen Euro verbucht.

Ein Firmensprecher wollte sich zu den jüngsten Kurssprüngen nicht äußern.

v.m.
erschienen am 18. April 2009




Ads by Google
3  

18.04.09 12:38

3873 Postings, 5843 Tage TGTGT@ 0prozent

Das sind nur L und S Taxen, die Umsätze dazu werden bei ariva am WE nicht angezeigt.
-----------
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt

18.04.09 15:03

3054 Postings, 5649 Tage under-doghttp://prognose.onvista.de/cgi-bin/ver2/aktie.pl?i

Wie ist Eure Meinung??????  

18.04.09 17:20

654 Postings, 7491 Tage MrSpokKurzfristig 5 Euro?

Wenn man sich den Chart so ansieht und eventuell auf eine Korrektur der 2008er Zahlen und einen positiven Ausblick hofft, so sollten die 5 Euro schneller kommen als man denkt. Es ging ja auch sehr schnell nach unten.
Ich würde den Kursanstieg nicht auf Zocker schieben. Andere Solartitel haben sich auch schon wieder verdreifacht. Ich denke hier ist eine Erholung im Gange bei der Conergy noch viel Platz nach oben hat.

Wird am Montag unter 2 Euro eröffnet? Ich traúe der Aktie mitlerweile alles zu.  

18.04.09 17:23

3873 Postings, 5843 Tage TGTGTNaja, da sind doch größten Teils "Zocker"

am Werke bei diesen Volumen sind das keine nachhaltigen Investoren, hinzu bi dieser Intradayvola.... die Aktie ist charttechnisch gerade am Abwertstrendrand, sollte sie diesen brechen entstünde theoretisch Potenzial bis 1,70, später sogar vielleicht 2,20, wobei sich dazu erst noch nachhaltige Käufer finden müssten die es derzeit nicht groß gibt, das ist das größte Problem bei diesem Wert.
-----------
Aber hier, wie überhaupt, kommt es anders, als man glaubt

18.04.09 17:51

3009 Postings, 5828 Tage _markus_hier sind nur Trader unterwegs

interessant wirds wenn die dann alle gleichzeitig wieder raus wollen, dann stürzt das Teil schneller wieder ab wie es nach oben gegangen ist.

Warum würde man auch fundamental Kaufen wollen, bei ner Firma wo noch nicht mal der Abschluss für 2008 veröffentlicht wurde.
Meiner Meinung nach ist hier was mega faul, aber in kürze werden wir es ja wissen und natürlich haben wieder viele Kleinstzocker ihre Kohle verheizt.  

Seite: 1 | ... | 24 | 25 | 26 |
| 28 | 29 | 30 | ... | 145   
   Antwort einfügen - nach oben