hab den eindruck als bräuchten hier einige psychologische unterstützung damit kein fehler gemacht wird. klar, jeder kann mit der aktie machen was er will; jeder kann verkaufen wann er will. wer jedoch unschlüssig ist, sollte sich mal zurücklehnen und kurz seine gedanken/infos sammeln.
ärgern wird man sich kaum, wenn man eine strategie durchzieht, von der man überzeugt ist. ich hätt mich die letzten wochen auch ärgern können, da lehmq stillstand und wamuq abging. da ich jedoch von lehmq absolut long überzeugt bin, hats mich halt nur am rande gestört. soviel zum thema ärgern und strategie.
für alle die derzeit noch unschlüssig sind (ich fass mich kurz): lehmq ist die grösste bankenpleite/firmenpleite die es je gab lehmq ist - es ist leider so - to big to fail. (schaut euch mal den ratzenschwanz an was da alles dran hängt) lehmq - und wamuq - mussten fallen damit die system-bank jp morgan überleben konnte. nun kommt die zeit der abrechnung. jetzige kurse sind für mich nicht sonderlich wichtig, da diese noch meilenweit von meinem kursziel entfernt sind. einzig und allein von grösster bedeutung waren die gestrigen hohen umsätze, auf welche wir seit wochen warteten. d.h. startschuss 2 ist gefallen. lehmq ist für mich die grösste gewinnchance dieser gigantische, ja fast einmaligen, nennen wir es zweimaligen, finanzkrise (siehe crash 1929) wer 1929 und die folgen gelesen und verstanden hat, weiss, dass es die folgejahre unglaubliche gewinnchancen gab. insbesondere in chapter 11, da hier die meisten investoren nicht investieren dürfen. dies ist die chance der kleinanleger. wie gesagt, fakten liefert teras unermüdlich. ich selber bringe fundamental selten facts. vielleicht beruhigt es den einen oder anderen, wenn sie wissen, dass es hier auch alte hasen wie mich gibt (ca. 25 jahre börsenerfahrung), die hier nicht zocken, sondern investiert sind
p.s.: nochmals: nicht ärgern, schadet nur der gesundheit; ich selber hatte z.b. gestern früh zu 0,049 kauflimits drin und kam nicht zum zuge - und die limits stehen immer noch, so what! |