nächster Halt 9150, da kommen langsam wieder die -3% ... ich hoffe nur das die horizontale Stütze bei der Allianz hält ... die 121 sollte ein sehr guter Wiederstand sein.
Grundstimmung bei mancheinem hier. Keine 52 und keine 54. Ende. SAP hält sich trotz angespannter Stimmung an den Finanzmärkten verhältnismäßig gut. den Sinn, bei 56,25 auszusteigen, wo man doch erst wenige Tage zuvor eingestiegen ist, muss man auch nicht verstehen. Hier hatte der Freitag schön gezeigt, dass etwas Ruhe und Geduld sich auszahlt.
sind dann wenigstens Fakten. Mich interessiert auch nur der Kurs zum Jahresende, da ich mit meinem Aktienanteil langfristig orientiert bin. Aber mal eine Frage, wenn die 54 so sicher sind, wieso bist du hartigan denn kürzlich aus deiner Short Position ausgestiegen, dann schnell die Richtung nach Long geändert und dann in Hektik letzten Freitag mit Verlust zu verkaufen? Macht wenig Sinn und total stressig. Letzten Freitag hätten 2 Stunden Geduld dir 50 Cent mehr gebracht.
du denkst langfristig, ich eher shortterm :) aber wie gesagt, die machen jetzt nicht kurz vor gapclose ne wende...:) ich geh dann bei 53,80 wieder rein ;)
Ich würde sagen, dass das von der Entwicklung des Gesamtmarkts abhängt. Wenn es morgen früh frisch weiter gehen sollte und wir nochmal ne grüne Zahl beim Dax sehen wird es auch hier nach oben gehen.
"Tatsächlich summieren sich die Hinweise auf viele menschliche Verlierer. Die Umwälzung erreicht Branchen, die sich bisher sicher fühlten. Gewaltige Einsparpotenziale durch künstliche Intelligenz hat McKinsey in einer Studie vom Mai 2013 errechnet. Die Unternehmensberatung prognostiziert, dass Computer bis 2025 weltweit 140 Millionen Arbeitsplätze ersetzen"
Zu den Gewinnern wird u.a. SAP gehören. Bisschen Zeit braucht man aber schon