AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Seite 990 von 2258
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25
eröffnet am: 19.03.21 15:15 von: The Uncecso. Anzahl Beiträge: 56435
neuester Beitrag: 19.04.24 01:25 von: Hans R. Leser gesamt: 16055410
davon Heute: 7479
bewertet mit 119 Sternen

Seite: 1 | ... | 988 | 989 |
| 991 | 992 | ... | 2258   

19.10.21 13:44
9

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ all

Und hier mal ein "deutscher" Bericht über Herrn Gensler bzw. die durch ihn vermutlich "härter" werdende SEC:

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-sec-leitet-34-10634387

Und was man auch noch mit bedenken sollte, Herr Gensler ist gerade einmal seit April 2021 der neue Chef der SEC und somit erst nach den Turbulenzen rund um GME Ende Januar / Anfang Februar ins Amt gekommen.  

19.10.21 15:04
4

1478 Postings, 1085 Tage MmmmakPhase 3 von 4...

 
Angehängte Grafik:
3-4.jpeg (verkleinert auf 83%) vergrößern
3-4.jpeg

19.10.21 15:09

39 Postings, 1066 Tage amcmoonLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 19.10.21 20:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

19.10.21 16:42

103 Postings, 1056 Tage Rotzirotz@tu

Die Schließung der Darkpools halte ich nicht für sinnvoll. Die Funktion an sich ist nachvollziehbar und nicht schlecht. Vielmehr geht es ja um die Art und Weise wie Darkpool´s mittlerweile missbraucht werden. Anstatt große Posten einmalig und ohne große Kursveränderung zu verschieben wird der oder die Darkpool´s mittlerweile von Clearingstellen zur Kurssteuerung verwendet. Das ist doch das eigentliche Problem.  Es wird jedmögliches Instrument benutzt um sich (in dem Fall Großfinanzindustrie) einen Vorteil zu verschaffen.  Übrigens durchaus verständlich. Vermutlich würde das jeder von uns und allgemein auch versuchen. Schlupfloch ist Schlupfloch und wenn man daraus einen Vorteil erlangen kann, dann immer her damit. Bevor der Shitstorm kommt, denkt einfach mal drüber nach.

Meine Meinung.  

19.10.21 16:53
1

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ Rotzirotz

Welche Funktion eines Dark Pools ist an sich nachvollziehbar und nicht schlecht? Mir fällt ehrlich gesagt keine einzige ein.

@ all

Man merkt gerade sehr schön, wie es unseren „Freunden“ mit aller Macht und aller ihr noch zur Verfügung stehenden Mitteln darum geht, das Momentum und die „Aufbruchsstimmung“, welche durch den SEC Report erzeugt wurde, im Keim zu ersticken und dies merkt man nicht nur bei der AMC Aktie sondern u. a. auch bei der Gamestop - Aktie. *Ironiean* Ich liebe einfach immer wieder den Moment, in welchem sich die AMC Apes und GME Apes dazu verabreden beide Aktien zeitgleich zu verkaufen. *Ironieaus*

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

19.10.21 17:05
4

1478 Postings, 1085 Tage Mmmmak@Rotz


Ich habe einige Verständnisfragen, völlig frei von Ironie:

Warum sind Dark Pools nochmal nicht schlecht?

Ich verstehe ihre Funktion, ihre Bequemlichkeit und vor allem ihren politischen, wie finanziellen Vorteil für Institutionelle Anleger.

Aber inwiefern unterscheiden sich ihre Trades von denen der Privatanleger, außer in der Menge und möglicherweise in der Wirkung?

Und warum sollten Trades größer Aktienpaket nicht genauso dem Gesetz von Angebot und Nachfrage unterworfen sein?

Genau das passiert nämlich nicht, durch die Nutzung der Dark Pools.

Zum Beispiel hat sich der chinesische Konzern Geely 2018 über Käufe in Dark Pools 9,7% an Daimler gesichert und stieg quasi über Nacht - und für alle überraschend - zum größten Einzelaktionär bei Daimler auf.

Warum sollte dieser Inbegriff von Intransparenz legal sein und sich über die Transparenz aller anderen Teilnehmer am Markt erheben dürfen - vor allen Dingen, wenn diese plötzlich mit den vielleicht negativen Konsequenzen solcher Trades leben müssen?

Wenn man unbedingt einen Block von einer Million Aktien eines Unternehmens kaufen will - also eine hohe Nachfrage nach diesen Aktien besteht - dann sollte das mMn am Markt abgebildet werden.


Zu Geely & Daimler:

„Der chinesische Autokonzern Geely ist größter Einzelaktionär bei Daimler. Geely-Chef Li Shufu machte Ernst mit früheren Ankündigungen und sicherte sich 9,7 Prozent der Aktien, wie aus einer Stimmrechtsmitteilung vom Freitagabend hervorgeht.

Damit steigen die Chinesen auf einen Schlag zum größten Anteilseigner des Stuttgarter Autobauers auf.“

https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/...aktien-vorhaben/20999772.html


Nur meine persönliche Meinung und keine Handelsempfehlung!  

19.10.21 17:16
10

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ Rotzirotz

Deine Problematik besteht darin, dass du scheinbar mit dem Begriff „Dark Pool“ nicht so recht was anzufangen weißt bzw. von diesem Konstrukt eine vollkommen falsche Vorstellung hast und der Aussage eines Users hinterherläufst, der damals gemeint hatte, ein Dark Pool wurde dafür geschaffen, um kursneutral große Mengen an Aktien hin und her zu bewegen. Selbst wenn der Dark Pool dafür mal geschaffen worden wäre, was er jedoch nicht ist, dann wäre dies auch eine Form der Marktmanipulation im Sinne der Bigs und somit hätte dies keinesfalls irgendwas mit einem fairen Finanzmarkt zu tun.

Denn was passiert wenn große Pakete OTC abgewickelt werden? Im Falle eines Kaufes würde der Kurs damit nicht hochgehen, sprich der BIG würde die Aktien viel günstiger als der Kleinanleger an der regulären Börse bekommen und der Privatanleger würde nicht von den steigenden Kursen profitieren.

Im Falle eines Verkaufes würde der Kurs nicht fallen und somit bekommt der BIG für seine Aktien mehr als der Kleinanleger an der regulären Börse und zudem könnte der Privatanleger nicht billiger einsteigen, weil der Kurs ja nicht fällt.

Wenn du solch eine Manipulation für in Ordnung hältst, dann würdest du es bestimmt auch in Ordnung finden, wenn z. B. BMW für sich einen eigenen „Marktplatz“ schafft und innerhalb dieses „Marktplatzes“ müsste dann BMW auch keine UST zahlen. Weil es ist ja der Marktplatz von BMW und somit bestimmt BMW ob in diesem eine UST gezahlt werden muss oder nicht.

Dann hast du bestimmt auch Verständnis für Steuerhinterzieher und das diese Schlupflöcher nutzen dürfen? Mit anderen Worten, du findest Steuerhinterziehung also in Ordnung? Und Schlupflöcher sind dazu um geschlossen zu werden, ansonsten wären es keine Schlupflöcher. Und das vermutlich jeder von uns solche Schlupflöcher auszunutzen versuchen würde, diese Aussage von dir halte ich schon für sehr gewagt, um es einmal freundlich auszudrücken.

Vielleicht erst einmal selber darüber nachdenken welche Aussagen du hier raushaust?

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik.  

19.10.21 17:27
2

994 Postings, 1087 Tage DePartUreZufälle gibt es :-)

Angehängte Grafik:
cbf035f0-a545-4976-aa9b-576677a0fe88.jpeg (verkleinert auf 39%) vergrößern
cbf035f0-a545-4976-aa9b-576677a0fe88.jpeg

19.10.21 17:41
3

68 Postings, 1041 Tage OLs21Darkpool

Jeder sollte für jede einzelne Aktie den Preis bezahlen oder bekommen, welcher aufgrund von Angebot und Nachfrage besteht.

Dann bekommt man bei großen Paketen halt keinen einheitlichen Preis...  

19.10.21 17:46
7

58 Postings, 999 Tage Big_MooneyDarkpool

Hab mal folgendes aus dem Internet gelesen und hier reingestellt:

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/...anlegern-schadet/21072834.html


Besonders kritisch sehen Aufseher die Dark Pools. Plattformen, die von Banken oder von Börsen betrieben werden, ohne staatliche Aufsicht und ganz und gar nicht im Licht der Öffentlichkeit. Die europäische Wertpapieraufsicht ESMA hat den Verdacht, dass der Handel in Dark Pools Anlegern schadet: „Wir wollen verhindern, dass die Preisbildung für Aktien verzerrt wird und sich hier womöglich Gefahren für das Finanzsystem aufbauen“, sagt ein Sprecher. Die ESMA geht deshalb jetzt mit drastischen Maßnahmen gegen die Pools vor.

Anders als an Börsen bekommen in Dark Pools nur ganz wenige Marktteilnehmer mit, wenn Aktien den Besitzer wechseln sollen. Zugelassen sind nur Großinvestoren. Sobald ein passender Handelspartner da ist, poppt eine Meldung auf – so wie vor Sekunden bei der Allianz. Die Händlerin bestätigt per Mausklick. Und schon ist das Geschäft gelaufen. Geräuschlos, ohne Kursverlust

 

19.10.21 17:59

1095 Postings, 1081 Tage schulle86welch ein schöner Tag

genießt diesen Anblick. Hier seht ihr wie weit wir schon gekommen sind. https://twitter.com/paul_allen66/status/...XJ7lSJuPR0Frj55DQ&s=19  

19.10.21 18:09
14

2459 Postings, 1313 Tage The_Uncecsorer@ schulle86

Wenn dies hier irgendwann mal mit AMC gelaufen ist und wir dann wohl alle etwas bessere finanzielle Möglichkeiten haben, dann legen wir später alle mal zusammen und stellen diese Statue auch mal vor der Frankfurter Börse neben Bär und Bulle auf. ;-) Als 3. Macht im Aktienmarkt. Die mediale Aufmerksamkeit wäre wohl immens.  

19.10.21 18:31

7433 Postings, 6574 Tage plusquamperfektbin dabei

19.10.21 18:32
1

160 Postings, 1033 Tage Astronaut95@T_U

Wenn das Ding hier mal vorbei sein sollte, steht vor jeder schei** Börse dieser Welt sowieso ein Gorilla :D  

19.10.21 19:05

713 Postings, 1296 Tage Ich08Ich

19.10.21 20:12

1095 Postings, 1081 Tage schulle86@The_U

ich wäre auch dabei. Irgendwer hat hier etwas ähnliches gepostet. Ich glaube der und wo anders hin und wurde nur für Fotozwecke dahin gestellt. Trotzdem ein schönes Bild und perfekt geeignet für Nachahmungen =)  

19.10.21 20:13

1095 Postings, 1081 Tage schulle86der kommt woanders hin

19.10.21 20:54
4

116 Postings, 1043 Tage THEOTTMInterview CEO Adam Aron mit CNBC

Unser Silberrücken hat heute ein Interview über den jüngsten Handelsrausch und die Zukunft des Unternehmens bei CNBC gegeben. Meine Sprachkenntnisse reichen jedoch nicht aus, um das Video zu übersetzen. Vielleicht kann ein Ape eine kurze Zusammenfassung erstellen und hier einstellen.

https://www.cnbc.com/video/2021/10/19/...irection-of-the-company.html  

19.10.21 21:06
3

556 Postings, 1054 Tage Humpelhax@TheOttm

Kurz gesagt hat er nicht viel neues gesagt.k

Kurze Zusammenfassung meiner seits

AMC ist im Besitz von retail invester (nannte auch wieder die 4mio) und dadurch konnte seit Januar die Kriegskasse mit Mrd von Dollarn gefüllt werden.
Und er will AMC nicht wieder auf das Niveau von vor corona bringen, sondern in die Zukunft führen.
Sprich Angebot erweitern wie NFL games. UFC, WWE usw. zeigen sowie die Bezahlung mit Kryptos.

Also wie gesagt jetzt nichts total neues für uns Apes  

19.10.21 21:08

116 Postings, 1043 Tage THEOTTM@ humpelhax

19.10.21 21:09
4

1452 Postings, 1936 Tage untitled1@Humpelhax doch..

Es gab was Neues: er hat ISSUING and accepting crypto.. gesagt.

Issuing, also entweder eigene Währung oder irgendwas mit NFTs...  

19.10.21 21:15
3

679 Postings, 1321 Tage willi_wuffNFTs

NFTs zum eigenen Geschäftsmodell hinzuzufügen würde einen "realen Wert" für Investoren seines Unternehmens und das Unternehmen selbst schaffen, so Adam Aron weiter.
Und offenbar hat der CEO auch bereits Ideen entwickelt, wie NFTs bei AMC zum Einsatz kommen könnten: "Eine von denen, die ich besonders mag, ist, NFT Kino-Gedenkkarten zu machen". Dies halte er für eine "wirklich kluge Idee", immerhin habe seine Kinokette 50 bis 100 große Kinostarts im Jahr. Die Einführung von Kinokarten-NFTs könnte das Geschäft voranbringen und "etwas für uns und unsere Kunden bedeuten".
https://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...-auch-nfts-aus-10576293  

19.10.21 21:18
1

160 Postings, 1033 Tage Astronaut95AA

Wieder mal ein souveräner Auftritt wie ich finde, rührt weiter kräftig die Werbetrommel in der Öffentlichkeit AA!

Etwas Off-Topic aber wenn ich unseren CEO mit seinen 67 (!) Jahren sehe und kann man Känny nur Raten ebenfalls öfter in AMC Theaters vorbeizuschauen und weniger auf seine Shorts, wirkt anscheinend wie ein Jungbrunnen :D

Vergleicht man die letzten Auftritte, würden da wohl nur wenige sagen, dass 14 (?) Jahre zwischen den beiden liegen :D  

19.10.21 21:24
10

1496 Postings, 1780 Tage Lino8888Für mich eine wahre Heldin

in diesem Kampf- wusste am Anfang nicht das Sie die Strippenzieherin für die Flüge und die ganzen Werbemaßnahmen war. Ihr gebührt hierfür ein riesiges Lob.

https://twitter.com/katstryker111/status/1450538255837896706?s=12

Unserer Frikadelle ist sie jedenfalls ein Dorn im Auge. Ich sag es ja immer wieder - Känny, leg dich nicht mit den falschen an- erst recht nicht mit wütenden Frauen.
Danke Katherine Larsen alias Kat Stryker für deinen Einsatz

Breaking News This Is The 4Th Cease and Desist Lette Looks like Ken Griffin Doesn’t Want the News Sprea He Sent this Letter to 28 Companies Letters were sent to Companies that don’t do business anymore Guess What.. I WON’T Back Down #KenGriffinCantSilenceUs

Aktuelle Nachrichten Dies ist die vierte Unterlassungserklärung  Sieht so aus, als würde Ken Griffin die Nachrichten nicht verbreiten wollen  Er schickte diesen Brief an 28 Unternehmen  Briefe wurden an Firmen geschickt, die keine Geschäfte mehr machen  Ratet mal, was.. Ich werde nicht zurücktreten #KenGriffinCantSilenceUs  

19.10.21 21:44

715 Postings, 5789 Tage c.stone@Lino

mir fällt beim Lesen des Schreibens nur ein:
"wer sich den Schuh anzieht, dem passt er auch"
Und hier zieht sich jemand den Schuh sehr sorgfältig an.....  

Seite: 1 | ... | 988 | 989 |
| 991 | 992 | ... | 2258   
   Antwort einfügen - nach oben