SGL ! Produkte - Märkte - Chancen

Seite 1 von 59
neuester Beitrag: 06.03.20 10:53
eröffnet am: 01.07.08 22:50 von: bulls_b Anzahl Beiträge: 1460
neuester Beitrag: 06.03.20 10:53 von: guru stirpe . Leser gesamt: 407510
davon Heute: 26
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
57 | 58 | 59 | 59   

01.07.08 22:50
18

1100 Postings, 6530 Tage bulls_bSGL ! Produkte - Märkte - Chancen

 

SGL – Produkte - Märkte – Chancen

dieser Thread ist zur Diskussion der SGL-Produkten, deren Einsatz in der Praxis und die Chancen bzw. Möglichkeiten, die daraus in der Zukunft für SGL erwachsen.

 

Einige Beispiele habe ich den vergangenen Monaten schon in anderen Threads gepostet. Dort wird es aber manchmal sehr unübersichtlich. Ich zumindest bin an solchen Fundamentals interessiert.

 

Postings sollten immer den Geschäftsbereich

 

CFC – Carbon Fibres & Composites

 

GMS – Graphite Materials & Systems

PP - Performance Products


das/die Produkte

 


Graphitelektroden

 

Kathoden

 

Ofenauskleidungen

 

Kohlenstoffelektroden

 

Elektronische Anwendungen

 

Elektronische Anwendungen

 

Hochtemperatur- anwendungen

 

Automobil- und mechanische Anwendungen

 

Elektrische Anwendungen

 

Prozesstechnologie für korrosive Medien

 

Expandierter Naturgraphit

 

Carbonfasern

 

Brems- und Kupplungs- komponenten

 

Composite-Materialien

 

Composite- Komponenten

 

Brennstoffzellen- komponenten

nennen und nach Möglichkeit Chancen und Möglichkeiten aufzeigen.

Einige Postings von mir werde ich hier noch einmal reinstellen.

 

 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
57 | 58 | 59 | 59   
1434 Postings ausgeblendet.

24.10.14 10:36

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_12,70

ich überlege seit einer Woche wieder einzusteigen... gut dass ich das noch nicht gemacht habe, und jetzt frage ich mich natürlich, ist es möglich, dass die Aktie weiterhin verkauft wird, dass der Kurs noch tiefer fällt???

Der Freefloat-Anteil beträgt nur 38%, wie so kommt die Susi oder VW, BMW nicht, und fangen an bei dem sehr niedrigen Kurs aufzustocken? Das wäre doch ein super Kaufsignal, oder? Entweder haben die kein Geld (was ich persönlich GANZ ausschließe), die haben selbst das Vertrauen in das Unternehmen verloren, oder noch eine Variante wäre, die wollen den Kurs weiter nach unten drücken und dann massiv investieren, oder die wissen schon, wie schlecht die kommenden Geschäftszahlen aussehen... hmmm... was denkt ihr?
 

24.10.14 10:39
2

295 Postings, 4032 Tage believer09Wenig

Freeloat und super reiche Ankeraktionäre. Der Kurs wird weiter runtergeprügelt, auch der letzte Kleinaktionär wird mürbe und wirft das Handtuch. Dann kommt ein Übernahmeangebot von Skion über 13€ oder 15 € und schwupps, Deckel drauf. So sehe ich das mittlerweile.    

24.10.14 10:45
2

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenbuchwert 9 euro,

Chronisch defizitäre Geschäfte und Stahlkonjunktur unter Preisdruck....  

24.10.14 10:59
2

141 Postings, 4302 Tage Chris0909@berliner

Ich denke, wenn sie müssten, dass es noch viel beschissener kommen wird, warum haben sie dann die Kapitalerhöhung mitgemacht???? D.h. sie hätten schlechtem Geld dann noch Gutes hintergeworfen...

Denke Freefloat ist genug, um Kurs noch weiter zu drücken (meine Meinung)

Übernahme ist ein Thema, aber die Anker haben diametrale Interessen (BMW & friends vs. VW). Sie werden sich auch nicht auf einen "harten" Übernahmekampf einlassen, weil sonst der Kurs explodieren würde.

Aber Susanne kann das auch nicht "hart" spielen. Vielmehr müsste sich im Vorfeld mit VW abstimmen, was aber wiederum nicht geht, weil sie nicht auf VW zugehen kann/will.

VW wiederum wird nicht freiwillig auf Sie zukommen  "He willst Du nicht unseren Anteil zu 13 EUR plus X übernehmen, den wir selbst zu deutlich höheren Preisen gekauft hatten, um uns in der Carbon Technologie zu positionieren?...". Das kommt schon aus "Gesichts-Wahrungsgründen nicht in Frage.

Insofern sitzen die Anker die Situation aus, schauen ob SGL aus eigener Kraft auf die Beine kommt mit dem frischen Geld was sie in der Kaperhöhung gaben und den Änderung im Management, die sie herbei geführt haben. Abgesehen davon ist SGL aus Sicht der Anker eine langfristige Positionen, schauen wie sich Technologie und der Markt in Sachen Carbon in Autoteile-Zulieferer Industrie durchsetzt und SGL da noch ein Wort mitreden kann, oder ob die Chinesen das übernehmen... Insofern glaube ich nicht, dass das Übernahme-Thema sehr bald gespielt wird, aber es ist natürlich ein Thema.

Kann aber auch den Frust nicht verstehen. Wenn ich jetzt SGL zu 13 kaufe und in ein paar Monaten käme eine Übernahmeofferte zu z.B. 18 EUR, wäre das doch spitze = fast 40%? Wenn ich das erwarte, brauche ich doch jetzt nur nachkaufen...

Who knows... als Spekulation.

 

24.10.14 11:19

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Danke

an alle, für eure ehrliche Meinung zu meinen Fragen. Ich hoffe, das hilft aber jedem sich eine breitere und vor allem bessere Meinung über den aktuellen Stand bei SGL zu bilden.



 

24.10.14 11:26

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_#1417

hi fuzzy, siehst du, wie einfach ist es, sich zu vertun? ;-)
so ist die Börse, richtig unberechenbar...
 

24.10.14 15:18

10805 Postings, 5047 Tage sonnenscheinchenich glaube das sieht fuzzi schon mit

einem Blick auf sein Kursdesaster. Putzig der Extrathread. Fettes Minus in einer Woche. Na, Hauptsache auch noch gehebelt in die falsche Richtung. Smart.  

24.10.14 15:34

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGWarum sollte hier einer übernehmen oder aufstocken

Macht doch überhaupt keinen sinn, zumal ja gerade alle aufgestockt haben!

Man, man was es für voll.... Gibt,...

Bin hier auch drin, aber hier scheinen einige auf hohen buchverlusten zu sitzen,.. Und die panik steht in den augen,...

Hier wird erst mal keiner übernehmen und der aktienkurs ist für die erstmal nicht relevant,...

Die haben zugriff als ankersktionäre mit auf den geschäftablauf und sind damit für ihren firmen bmw, volkswagrn und co hier eingestiegen,..

Immer rühig bleiben hier muss erst umgebaut werden und dann muss geld verdient werden.... Man sollte die grossen eher rausschmeisen da die garantiert auf die preisfindung Einfluss nehmen und damit auf die ergebnisse drücken,... (Schwer nachweisbares Eigeninteresse)

Ausserdem was hätten die davon ausser nem glücklichen kleinaktionär den die nicht wirklich interessieren,... Klatten macht das bei nordex auch schon jahre,... Ein übernahme macht einfach keinen sinn,..:)

Ist doch noch alles im grünen bereich hier,... Vor 10€ würde ich nicht nervös werden....

Mein SL liegt bei 9,80ig,...

 

24.10.14 15:49

1011 Postings, 6988 Tage der_matzeStop loss

Ist das Nennen von SL hier im Forum als Einladung gedacht, diese Kursregionen anzutesten? Sehr clever!  

24.10.14 16:32

6823 Postings, 5050 Tage WatcherSGOje - ihr denkt auch an den weihnachtsmann

Nun ist halt mein SL,....

Ich bin bei 12,80ig rein,... Vorher war die bude meiner meinung nach völlig überbewertet,.. Was ja auch den kursrückgang mehr als gerchtfertigt hat,... :)))

Jedem seine strategie,...

Sgl muss in die gewinnzone sonst hilft nix,... Fairvalue zwischen 9-16€ meiner meinung nach,...

Aber wir werden sehen,...  

25.10.14 08:37
1

1453 Postings, 4060 Tage uschiwbin jetzt auch mal mit dabei.

die KE zeichner werden sich in arsch beissen.(: ) hätten es jetzt billiger gehabt.  

25.10.14 17:52
1

160 Postings, 3804 Tage GerahSind das schon Kaufkurse?

Nein, denn momentan ist bei SGL weit und breit noch keine Bodenbildung in Sicht. Siehe auch mein Posting Nr.9 vom 20.10.14 im Nachbarthread. Jetzt zu kaufen ist in ein fallendes Messer zu greifen. Das ist alte Börsenweisheit die auch heute noch gilt.

Übrigens "Vögel die morgens zwitschern holt mittags die Katz" und "Hochmut kommt vor dem Fall". Auch kann es sein, dass einer der meint jetzt das Schnäppchen zu machen, sitzt bald auf einem größeren Verlust als die die bei der Kapitalerhöhung schon eingestiegen sind, denn die Höhe des Verlustes wird von dem Multiplikator Stückzahl gehaltener Aktien geprägt.

Gruß - Gerah  

28.10.14 09:31

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Kurs: 13,01

Bodenbildung? Mal sehen, was noch der heutige Tag bringt...
Was mich ein bisschen wundert, keine Nachrichten und nichts über SGL zu lesen... dann muss noch was kommen...  Einzusteigen jetzt? hmm..  

28.10.14 12:57

3581 Postings, 3468 Tage seemaster14 Long

ich bin seit 14 long, da m.E. In diesem Bereich eine Bodenbildung zu finden war. Die Aktie ging jedoch noch etwas weiter nach unten jedoch bin ich zuversichtlich dass sie bald wieder steigen wird.  

28.10.14 13:24

2 Postings, 3440 Tage EclipseTradingLong 13,11

Wir sind auch long. Der nächste Boden ist definitiv zu weit entfernt. Es kann aktuell nur nach oben gehen.  

29.10.14 11:48
2

11258 Postings, 3669 Tage Berliner_Lies mal was fuzzy schreibt,

sehr informativ:
http://www.ariva.de/forum/...rnaroundkandidat-509470?page=1#jumppos37

Ob es ab jetzt nur nach oben gehen kann... würde ich noch nicht behaupten, der Kurs ist gerade auf 12,70€ gefallen, und das ohne irgendwelche schlimmen News.  

19.12.14 17:27
1

11 Postings, 5313 Tage ranosVielleicht bringt das wieder mal etwas Schwung


SGL CARBON SE

19.12.2014 16:28

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

=-------------------------------------------------


Die Dr. Wolfgang Porsche Holding GmbH, Salzburg, Österreich, hat uns am 17.
Dezember 2014 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil
an der SGL Carbon SE, Söhnleinstraße 8, 65201 Wiesbaden, Deutschland, am
15. Dezember 2014 die Schwellen von 3% und 5% überschritten hat und zu
diesem Zeitpunkt 9,92% der Stimmrechte (9.068.800 Stimmrechte) betragen
hat.

9,92% der Stimmrechte (9.068.800 Stimmrechte) sind der Dr. Wolfgang Porsche
Holding GmbH nach § 22 Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 WpHG über die Wolfgang Porsche
GmbH, Grünwald, die Familie Porsche Beteiligung GmbH, Grünwald, die Porsche
Automobil Holding SE, Stuttgart, und die VOLKSWAGEN AKTIENGESELLSCHAFT,
Wolfsburg, zuzurechen.

_____________________________________


Weiterhin hat uns die Porsche Wolfgang 1. Beteiligungsverwaltungs GmbH,
Stuttgart, Deutschland, am 16. Dezember 2014 gemäß § 21 Abs. 1 WpHG
mitgeteilt, dass ihr Stimmrechtsanteil an der SGL Carbon SE, Söhnleinstraße
8, 65201 Wiesbaden, Deutschland, am 15. Dezember 2014 die Schwellen von 5%
und 3% unterschritten hat und zu diesem Zeitpunkt 0% der Stimmrechte (0
Stimmrechte) betragen hat.


Wiesbaden, 19. Dezember 2014


- Der Vorstand -



19.12.2014 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

=-------------------------------------------------

Sprache:      Deutsch
Unternehmen:  SGL CARBON SE
             Söhnleinstraße 8
             65201 Wiesbaden
             Deutschland
Internet:     www.sglgroup.de

Ende der Mitteilung                             DGAP News-Service

=-------------------------------------------------


(END) Dow Jones Newswires

December 19, 2014 10:28 ET (15:28 GMT)


Quelle:   Dow Jones   19.12.2014 16:28:00  

20.12.14 11:37
2

1354 Postings, 5984 Tage willyulliich bin investiert

aber ich verstehe nicht, was sich durch den Übertrag der Stimmrechtsanteil  von VW auf Porsche geändert haben soll.im Endeffekt ist die Porsche Holding Miteigentümer von VW ich blicke nicht ganz durch was diese Übertrag jetzt bringen soll. Vielleicht kann ja jemand etwas Licht ins Dunkle bringen. Warten wir mal ab. Vielleicht ist das ja trotzdem ein positives Signal. Ich glaube nach wie vor, dass ihr es mit einer Schüssel Technologie zu tun haben. Die wird uns die nächsten Jahre noch viel Freude bereiten. Wir müssen nur viel Geduld mitbringen. Täglich auf den Chart zu schauen ist sicher der falsche Weg. Aber das ist halt nun mal menschlich. Ich wünsche allen investierten eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches SGL jahr. Frei nach Nina Ruge: Alles
alles wird gut  

21.12.14 23:27

3581 Postings, 3468 Tage seemasterWillyulli

Das wünsche ich Dir auch und allen anderen investierten.
 

23.12.14 15:41
1

11819 Postings, 7380 Tage fuzzi08Frohe Weihnacht

einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Erfolg bei allen Anlageentscheidungen wünscht allen Mitautoren und Lesern
Fuzzi  

27.08.15 14:03

1100 Postings, 6530 Tage bulls_bForscher verwandeln Kohlendioxid in Karbonfasern

25.07.16 13:15

279 Postings, 6328 Tage amo

ha
-----------
Mit findigen Grüßen aus Kiel
Euer ARIVA.DE-Team

06.03.20 10:53

1660 Postings, 1820 Tage guru stirpe foroSGL Carbon: Die Zukunft - ein guter Kunde von uns

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
57 | 58 | 59 | 59   
   Antwort einfügen - nach oben