Also ich betrachte die vergangenen 2 Wochen als Schmerzensgeld für 4 Jahre stures Kaufen der Steinhoffaktien.
Schlaflose Nächte, häufig schlechte Laune, Verlustängste, Geheimnisse vor der besseren Hälfte, Diskussionen mit Eintagesfliegen, Dummzocker, Geldknappheit und einiges mehr habe ich und so mancher Mitaktionär mitmachen müssen.
War es das alles wert? Ein Blick auf das Langfrist-Depot gibt eine klare Antwort, das Schmerzensgeld ist eingetroffen. Steinhoff ist die Investition meines Lebens, das kann einfach nicht mehr getoppt werden.
Aber mein Dank gilt wie seit vielen Jahren dem ariva-Forum mit seinen immer wieder extrem sachlichen Top-Benutzern wie dirty, deol, terminus, jef, stksat, mysterio und vielen mehr. Einige schreiben schon lange nichts mehr im Forum, aber ohne diese Leute hätte ich diesen Kreuzweg nicht geschafft.
Mittlerweile kann ich genüßlich zurücklehnen und beobachten wie sich die Steini weiter entwickeln wird. Es wird auch wieder härtere Tage geben, es kann nicht immer nur nach unten gehen, aber es kann auch nicht immer aufwärts laufen.
Die Firma hat mir vor 4 Jahren schon extrem gut gefallen, aber was das Management jetzt daraus gemacht hat, das lässt sich nochmals besser anschauen. Zur richtigen Zeit wurden die richtigen Entscheidungen getroffen, da kann ich auch nochmals ein Lob an das Management verteilen.
Steinhoff, die Reise kann weitergehen. |