Ich poste ja nun wirklich nicht viel hier im Board, schau mir aber recht oft die Beiträge an und das eine oder andere Mal fand ich es ganz lustig was hier so geschrieben wird. Auch habe ich ein wenig Kohle gemacht mit den Tips hier. Ich selbst bin mehr oder weniger "Hobbyzocker". Geld verdiene ich mit meinem Job genug. Hier das (Aktien) ist keine Existenznotwendigkeit.
Das ariva-board ist das einzigste, welches ich regelmäßig "besuche". Nun, inzwischen kennt man hier seine Leute und kann gut von schlecht und hart von weich unterscheiden. Das hier viele Typen posten, die man privat nie kennenlernen möchte, kann man einfach nicht vermeiden. Das solche Typen neidisch auf anerkannter, es ernst meinende Poster sind, ist mehr als eine logische Schlussfolgerung. Klar, man muss sich solchen Typen nicht aussetzen - und noch weniger muss man mit diesen Typen diskutieren, erst recht nicht (womöglich noch persönlich) angreifen lassen. Nein, das hat wirklich niemand nötig. Jeder kann für sich selbst bestimmen, was er tut.
Du warst meiner Meinung nach das Aushängeschild des Boards. Gute Beiträge, nie unfair, neutral, hilfsbereit und erfolgsversprechend. Nicht selten habe ich meine Entscheidungen an den deinen orientiert. Tja, und es ist ja nicht nur der Informationsaustausch und die Geldgier, die die Leute hier im Board mehr oder weniger verbinden. Irgendwie gewöhnt man sich an die "Bezugspersonen" hier. Ich schaue mir grundsätzlich nur Postings von den "geschätzten" Personen an. Leider reden hier noch zu viele mit jedem und nehmen alles, was hier so manche Deppen schreiben, ernst. Ich bin der Meinung, man muss klar die Spreu vom Weizen trennen, eine Linie finden um eine gute Basis zum "unbelasteten" Informationsaustausch zu haben. Gut, gut ich gebe zu, ich nehme bisher nur Informationen und gebe keine. Leider habe ich auch keine. Zumindest keinen aktuellen oder fundierten.
Also, kurz und knapp, dass du dich hier verabschiedest lässt die Wellen hoch schlagen. Und auch ich finde es mehr als übel. Du ziehst Konsequenzen, was immer gut ist, verläßt aber auch eine Fangemeinde, die dich nicht nur wegen deiner Tips mag. Es ist halt hier "nur" ein öffentliches Diskussionsforum, aber sorry, es tut schon irgendwie ein bisschen weh. Nein, nicht zum heulen, aber doch mehr als egal. Schade, dass ich nichts mehr von dir lesen werde.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, viel Spass, bleib gesund und halt nicht nur die Ohren steif.
Grüße Tat
P.S. Bin Bankexperte und Immospezialist. Vielleicht kann ich dir ja auch irgendwann mal einen guten Tip geben. |