Puma die Erfolgsaktie

Seite 1 von 62
neuester Beitrag: 26.08.25 16:49
eröffnet am: 18.02.07 15:23 von: Mme.Eugenie Anzahl Beiträge: 1546
neuester Beitrag: 26.08.25 16:49 von: Terminator10. Leser gesamt: 629564
davon Heute: 3908
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
60 | 61 | 62 | 62   

18.02.07 15:23
6

7305 Postings, 7200 Tage Mme.EugeniePuma die Erfolgsaktie

Der Dauerbrenner

Gute Aktien steigen stets.

60 | 61 | 62 | 62   
1520 Postings ausgeblendet.

26.08.25 09:17

1956 Postings, 2804 Tage Grish.

Warum sollte es einen fetten Aufschlag geben, wenn der Anteilseigner anscheinend seinen Anteil loswerden möchte. Den Aufschlag gibt es, wenn ein Anteilseigner eigentlich nicht verkaufen möchte und mit einem Bonus überzeugt werden muss. Hier ist das Gegenteil der Fall! Für mich war das lediglich ein kleiner Shortsqueeze, aber falls die Suche nach einem Käufer ergeben sollte, dass man zum derzeitigen Preis keinen Interessenten findet, kann es auch sehr schnell wieder in die andere Richtung gehen.  

26.08.25 09:36
2

2568 Postings, 3703 Tage lordslowhandMein Gott, was für eine Euphorie

Puma hat heute doch dieselben Probleme, die es vor einer Woche auch hatte. Oder hat sich über Nacht etwas an den Absatzproblemen geändert? Ist Trump berechenbar geworden? Kann Puma für das selbe Geld in den USA produzieren wie in China/Asien? War die Gewinnwarnung ein verspäteter Aprilscherz? Ist das "Übergangsjahr", das der neue CEO für ´26 angekündigt hat, schon vorbei?
Nein. Puma hat vielleicht Zukunft, aber das interessiert hier keinen.
Hier reagiert einzig und allein die Hoffnung, dass sich irgendein anderes Unternehmen aus der Branche diesen Klotz ans Bein binden möchte, und der Aktienkurs darauf reagiert.

Heute hat Trump einmal mehr den Chinesen gedroht mit 200% Zöllen. DARAUF wird der Kurs reagieren, vielleicht noch nicht heute...

Time will tell...

26.08.25 09:40

547 Postings, 536 Tage HellotheFreshNaja Puma als kotzt zu bezeichnen

Ist eventuell ein wenig überspitzt

Und klar will das Unternehmen jemand haben da bin ich mir ganz sicher

So günstig konnte man noch nie in der Branche zu einer top 3 Größe werden !

Das alleine beflügelt schon die Fantasien  

26.08.25 09:45

3754 Postings, 1174 Tage newson19,10 -18,88

werden die aktiven Aktionäre wohl wieder einsteigen ,kann klappen  

26.08.25 09:48
2

6136 Postings, 4436 Tage dlg.Gedanken

Ich habe jetzt in beiden Foren mögliche Verkaufpreise von 30, 50 und sogar bis 80 Euro gesehen. Da stelle ich mir schon die Frage, wie man sich vorstellt, wie so ein Gespräch ablaufen soll: also da geht Pinault – bzw die beauftragte Investmentbank – letzte Woche auf einen Staatsfond zu und sagt „die Aktie notiert gerade bei 18 Euro, aber ich biete sie dir zu (30) (40) (50) Euro an“. Klingt extrem verlockend, oder? Und bei 50 Euro legt dann jemand inkl. Schulden 8-9 Mrd. auf den Tisch, um sich eine halbe Milliarde Nettoverlust in diesem Jahr einzukaufen, mit unklarer Strategie, einem Re-Set in diesem Jahr und einem Übergangsjahr im nächsten Jahr mit enorm viel Integrationsaufgaben. Muss man seinen Aktionären/Gesellschaftern (im Falle eines Strategen) auch erst mal vermitteln.

Wie hier schon geschrieben wurde: die Fantasie geht mE nur auf, wenn wir annehmen, dass hier wirklich ein STRATEGE so RICHTIG von der Marke überzeugt und eine Komplettübernahme anstrebt – und dabei die operativen Gewinne für 2025-27 negiert. Denn dann wird das für Pinault zu einem starken Asset, dass man ein 30% Paket anbieten kann, so dass jeder Stratege wesentlich bessere Chancen hat, auf die gewünschte Mindestannahmequote zu kommen.

Dass Pinault das spielt oder spielen will, ist klar. Hätten die letzte Woche ihren Anteil im Rahmen eines Accelerated Bookbuilding am Markt platziert, dann wäre der Kurs wahrscheinlich bei 15 Euro gelandet (siehe zB Hr. Abel bei PVA Tepla). Da versuche ich natürlich lieber, einen Strategen zu finden, der an einer Komplettübernahme interessiert ist. Das wird echt spannend die nächsten Monate werden, ob Pinault jemanden findet, wer das sein wird und ob der deren Preisvorstellungen (-wünsche) erfüllen wird.

Wie gesagt, dabei wünsche ich Euch ein gutes Händchen für die richtigen Entscheidungen und einen riesigen Paketaufschlag. Dass die Foren dann immer voll sind von gewünschten Mond-Übernahmepreisen ist Usus. Das habe ich bisher bei JEDER Übernahme in den Foren gelesen (siehe Dialog, SLM, ADVA, Evotec, MOR, etc.)

P.S. Dr. Stock, wie kommst Du auf ein KGV von 23,5x? Für welches Jahr? Die DB geht von 0,44 Euro für das Jahr 2027 aus, was einem KGV von 48 entspricht (wohlgemerkt: für das übernächste Jahr).

P.P.S. In Ergänzung zu dem, was ich gestern geschrieben habe: wenn man so eine breite Marktansprache macht, dann lässt es sich wohl schwer verhindern, dass da etwas durchsickert. Mag an den Haaren herbeigezogen sein, aber schon in der Woche VOR dem Announcement hatte die Puma Aktie den MDAX zweistellig outperformed (nachrichtenlos), was schon sehr komisch aussieht.

Quelle des Charts: Comdirect  
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2025-08-26_um_09.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
bildschirmfoto_2025-08-26_um_09.png

26.08.25 10:14

1956 Postings, 2804 Tage Grish@Hellothefresh

Na ja, Konsumgüter haben jetzt nicht gerade eine Boomphase und es herrscht viel Unsicherheit im Markt, weil gerade diese Hersteller von Trumps Zöllen hart getroffen werden können. Wenn die Hersteller anfangen in Q3 und Q4 die Kosten auf die US-Preise umzulegen wird das den Absatz wahrscheinlich nicht verbessern. China als Absatzmarkt schwächelt sowieso. Schau dir doch mal die Charts von Adidas, Nike usw. an. In so einer Phase muss man erstmal ein Unternehmen finden, das sich einen kleineren, zumindest derzeit defizitären Anbieter ans Bein binden möchte, um den eigenen Druck weiter zu erhöhen. Das sehe ich ehrlich gesagt gerade gar nicht, weil es nach meinem Empfinden im Moment kein Unternehmen in diesem Bereich gibt, das aus einer echten Position der Stärke heraus so ein Unternehmen einfach mal locker integrieren könnte!  

26.08.25 10:42

547 Postings, 536 Tage HellotheFresh25€ auf jeden Fall realistisch

Also klar hat Puma und die ganze Branche gerade Probleme aber das sind halt dann auch die Chancen für Investoren hier was für die Zukunft aufzubauen.

Wenn alles prima laufen würde , wären wir bei ganz anderen Preisen in ganz anderen Dimensionen.

Gerade jetzt ergibt sich die Chance zu tiefen Kursen und durch den Willen der Anteilseigner hier jetzt sich zu beteiligen .... Bzw zu übernehmen....

Günstiger wird es vermutlich nicht werden und die Chance bekommt man auch nicht alle Tage und was sind in Investoren Kreisen 3-4 Mrd ....

26.08.25 10:47

547 Postings, 536 Tage HellotheFreshUnd da stellt sich die Frage

Wen jetzt wieder mal.was durchsickern sollte wovon ich ausgehe
Also das z.b ein Investor bereit wäre 25€ pro Aktie für das Paket auszugeben ob dann die shortseller bissle Panik bekommen und der Kurs dann gleich noch höher geht weil es ja auch noch verhandelt werden kann ..

Insgesamt bin ich gespannt wohin der Kurs die Tage geht da ich als shortseller bisschen angespannt wäre und lieber Mal zu diesen Kursen versuchen würde die Aktie zurück zu bekommen ....  

26.08.25 10:49

3754 Postings, 1174 Tage newsonaha

DZ BANK stuft PUMA von Sell auf Hold und hebt Kursziel von 18 EUR auf 21 EUR.

stock3.de  

26.08.25 10:53
2

1706 Postings, 2443 Tage Naggamoles sind über 30 Euro im Gespräch

ich rechne mit einem Preis von 35 Euro. Die Übernahme wird zeitnah kommen ich rechne die nächsten 2-4 Wochen. Die Verhandlungen sind schon weit fortgeschritten.  

26.08.25 11:16

285 Postings, 1111 Tage Silkarha144nächstes Jahr

Olympia ( Winter) und Fußball WM ... Jeder wird verdienen , auch Puma  ..  

26.08.25 11:28
1

547 Postings, 536 Tage HellotheFreshNaggamol

Wie kommst du auf die Zahlen ?
Ich denke auch das Puma für über 25€ verkauft werden wird aber ich glaube das nur und gebe das auch zu erkennen .

Wo sind denn über 30€ im Gespräch?

Ich denke auch das die übernahme zeitnah kommen wird aber das wir vorher sicher die ein oder andere wasswratands Meldung bekommen werden
Je nach Interesse....

Könnte mir auch vorstellen das die Meldung kommt :" die Gespräche erweisen sich als schwierig und es geht um Preise unter 25 ... "  Dann sackt der Kurs bissle ab und es wird 'zufallig" von den shortsellern gecovert .... Um danach dann die Meldung zu bringen man ist sich einig Puma wird für 28€ per share verkauft ....

Bin gespannt und bleibe Mal investiert  

26.08.25 11:49

33082 Postings, 1483 Tage Highländer49Puma

Puma-Aktionäre dürften sich gestern verwundert die Augen gerieben haben. Völlig überraschend schoss die Aktie des deutschen Sportartikelkonzerns zum Wochenbeginn um +15% in die Höhe. Am Dienstagmorgen korrigiert die Puma-Aktie aber wieder um ca. -2% nach unten. Was ist da bloß los und wie sollten Anleger auf das Auf und Ab reagieren?
https://www.finanznachrichten.de/...-den-kurssprung-reagieren-486.htm  

26.08.25 12:09

3267 Postings, 1939 Tage koeln2999Übernahmepreis

Es scheint alles klar zu sein und auch schnell über die Bühne zu gehen

@HellotheFresh: Naggamol ist offensichtlich Insider und hat weitgehende Informationen. Da darf er natürlich die Quelle nicht preisgeben

@Naggamol: Danke dass Du uns an Deinem Wissen teilhaben lässt. Das ist bares Geld wert. Wenn dem so ist, dass der Kaufpreis um die 35 Euro liegen wird, ist es dann nicht klug jetzt massiv reinzugehen oder aufzustocken? Das ist doch schnell verdienstes Geld. Machst Du das?  

26.08.25 12:30
1

3341 Postings, 2980 Tage FrühstückseiKlar. hast sicher mit der Familie Pinalt zu Abend

gegessen.
Alles nur reiner Zufall und Glück wenn man jetzt Puma-Aktien hat.
Wären die noch 2-3 EUR weiter abgekackt gäbe es von Dir sicher nicht diesen schlauen Kommentare.  

26.08.25 12:55
2

6136 Postings, 4436 Tage dlg.Puma

Bevor Ihr Eure Verwandtschaft beim Pfandleiher abgebt, um hier weiter "all-in" zu gehen, sollte man sich ein gesundes Risiko-Management überlegen.

Etwas ausgeglichener wurde heute Morgen hier geschrieben: https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-aktie/puma-analyse/  

26.08.25 13:17
1

1956 Postings, 2804 Tage Grish.

Aber naggamol WEISS doch dass es so kommen wird. Was soll da noch schief gehen. War gerade bei der Bank, habe eine fette Hypothek aufs Haus angenommen und alles in Puma investiert. Wenn es nicht klappt verklage ich halt naggamol wegen Pseudo-Schlauness ;-) egal in welches Forum man hier kommt, ein ganz besonders schlauer Schlaubi ist immer schon da :-))  

26.08.25 13:25
1

547 Postings, 536 Tage HellotheFreshIch glaube das viele

Auch hoffen das es zu keiner Übernahme kommt

Denn dann ist der Endpreis einfach erreicht also nehmen wir Mal 30€ an

Und wenn viele bei Kursen im.november z.b zu 40 gekauft haben und auf einen turnaround hoffen und glauben ist der Kurs gerade und die 30€ echt schmerzhaft  

26.08.25 13:52

34280 Postings, 7398 Tage Terminator100SO SOLL ES SEIN - bin seit 21,08 nun auch All IN

-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

26.08.25 15:05

1103 Postings, 1666 Tage marmorkuchenWarum

sollten die Panik bekommen? Die Leerverkaufsquote sollte nicht der von Memeaktien wie Gamestop oder sowas entsprechen, da man nen Geschäftsmodell hat.
Ausserdem ist da ja wer der aus Geldnöten nen Abnehmer von fast 30% der Aktien sucht.. also Aktien sollte es nun wirklich genug zum Kauf geben mittelfristig, dass da kein extremer Shortsqueeze möglich ist.
Kann natürlich trotzdem noch ne Welle rauf geben in den 24/25er Bereich mit dem Risiko wieder zurück auf Start also 18, was doch ein relativ wahrscheinliches Szenario ist in einigen Wochen. Ist mMn so ne 3 Euro Risk/Reward Szenario von hier. Bin auch gespannt wie das weiter geht aber schau auch nur zu.  

26.08.25 15:54

547 Postings, 536 Tage HellotheFreshIch sehen eine Übernahme des

Pakets zu Kursen um die 25 dann stellt sich die Frage ob der Käufer weiter laufen möchte um Puma zu übernehmen was nur die logische Konsequenz daraus wäre...  

26.08.25 16:05

5716 Postings, 4351 Tage BilderbergErsteinmal kommt jetzt Donald Duck

Siehe aktuelle News.
Trump hatte am Montagabend (Ortszeit) auf der Plattform Truth Social angekündigt, er werde sich als US-Präsident gegen Länder wehren, die amerikanische Technologieunternehmen angreifen würden. Staaten, die eine Digitalsteuer oder Regulierungen für Digitales haben, drohte er mit zusätzlichen Zöllen auf ihre Exporte in die USA sowie mit der Verhängung von Exportbeschränkungen für amerikanische Technologie und Computerchips, sollten sie ihre Regelungen nicht ändern.

Trump: US-Unternehmen sind kein Fußabtreter

Amerika und amerikanische Technologieunternehmen seien nicht länger das "Sparschwein" oder der "Fußabtreter" der Welt, warnte er und fügte hinzu: "Zeigen Sie Amerika und unseren großartigen Technologieunternehmen Respekt - oder tragen Sie die Konsequenzen!"

Die EU oder einzelne EU-Staaten erwähnte Trump nicht explizit. Die US-Regierung fordert allerdings schon länger Änderungen an den strengen EU-Digitalgesetzen, die zum Beispiel die Verbreitung von Falschinformationen über Plattformen wie X verhindern sollen und auch Unternehmen wie Amazon , Apple und Meta (Facebook), Alphabet (Google ) und Microsoft betreffen.

26.08.25 16:17

3267 Postings, 1939 Tage koeln2999@Bilderberg

Wo ist der Bezug zu Puma? Meinst Du Trump will Puma übernehmen? Da hat er gar nicht das Geld dafür.  

26.08.25 16:30

3754 Postings, 1174 Tage newsona ja

passt Donald macht die Börsenkurse und sonst keiner mehr , noch nicht gemerkt ?? seltsam , ich schon und ich habe gar keine Ahnung und bin sichern nicht hell
High 21,49
Low 20,83
Last 20,83
Change -3,12%

passt,alles auf kurs  

26.08.25 16:49

34280 Postings, 7398 Tage Terminator100jetzt nur noch 20,69 ..........na klasse wo

bleiben die 25 €
-----------
* an der Börse ist alles möglich,  auch das unmögliche !

60 | 61 | 62 | 62   
   Antwort einfügen - nach oben