SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 1 von 72
neuester Beitrag: 21.10.21 19:40
eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975 Anzahl Beiträge: 1794
neuester Beitrag: 21.10.21 19:40 von: zakdirosa Leser gesamt: 294876
davon Heute: 186
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
70 | 71 | 72 | 72   

26.10.20 10:11
15

328 Postings, 1091 Tage Markus1975SAGA TANKERS und Everfuel

70 | 71 | 72 | 72   
1768 Postings ausgeblendet.

06.10.21 20:56

1957 Postings, 4893 Tage zakdirosaDanke Maxen

Etwas versteckte Werbung kann nicht schaden!
Je bekannter Saga, desto mehr potentielle Aktionäre sollte es geben.  

07.10.21 12:48

152 Postings, 424 Tage Kritische_MasseLong Invest

Da SAGA nicht selbst Wertschöpfung betreibt, können sie auch nicht so gepusht werden wie andere grüne Werte. Dafür wird man früher oder später einen super Mix haben, den man wirklicht lange hält. Einen Tenbagger wird es hier kurz- vermutlich auch mittelfristig nicht geben.
Ich werde hier in den nächsten Jahren sukzessive nachkaufen, sollte ich mal wieder Gewinne aus anderen Papieren generieren, werden die Gewinne auch in SAGA gesteckt.
SAGA wird mein persönlicher Rentenfonds.
Das einzige was mich aktuell etwas nachdenklich stimmt, sind die vermutlich nicht geringen Personalkosten. Ich hoffe diese fressen die Gewinne nicht auf, bis SAGA auf einem höheren finanziellen Niveau zu finden ist.  

08.10.21 09:26
2

78 Postings, 652 Tage globinho86MoU

Horisont Energi signs MOU with Koole Terminals on development of ammonia terminal and storage facility at Port of Rotterdam
SANDNES, Norway ? October 08, 2021 - Horisont Energi (EURONEXT: HRGI) and Koole Terminals B.V. (Koole Terminals), a leading independent liquid bulk storage company, today announced the signing of a memorandum of understanding to collaborate on the development of a terminal and storage facility at the Port of Rotterdam.

According to the agreement, Horisont Energi and Koole Terminals will explore the establishment of a strategic and collaborative relationship for storage of ammonia produced and shipped from Norway to Rotterdam. The agreement will also cover technical and commercial conceptual models for storage of ammonia products, services solutions and technologies for further distribution, to meet forecast demand in Northwest Europe. Koole Terminals has a storage capacity of over 4.1 million cubic meters and is connected to several transport modalities (i.e. ship, truck, rail and pipeline) with direct pipeline connections to core clients.

"I'm excited to announce this agreement. As Horisont Energi and our partners work towards developing Europe's first world-scale clean ammonia project, it is essential to establish relationships with key storage, handling and transport partners in the region, to ensure our clean ammonia can reach all potential clients," says Bjørgulf Haukelidsæter Eidesen, CEO of Horisont Energi.

Horisont Energi recently announced a cooperation agreement with Equinor and Vår Energi, the two largest offshore oil and gas producers in the Barents Sea region, on the joint development of the Barents Blue project, Europe's first large-scale production facility for blue ammonia. The Barents Blue project is based on using natural gas, clean water and renewable energy to produce clean ammonia, which is a key industrial gas used globally in the fertilizer and chemical sector and is a very efficient hydrogen carrier, making it one of the most promising fuels for decarbonization of parts of the maritime sector.

During the production process at the Barents Blue ammonia plant, more than 99 percent of the CO2 will be captured and permanently stored in the offshore Polaris reservoir below the seabed offshore Finnmark. Koole Terminals will play an important role in facilitating and supporting the distribution of ammonia from the Barents Blue production plant in Hammerfest, Northern Norway.

?We are eager to work with Horisont Energi to materialize their European distribution hub for blue ammonia. We consider ammonia as one of the important future liquid energy carriers, and as such this project fits very well with Koole?s sustainable energy strategy,? said John Kraakman, CEO of Koole Terminals.

https://newsweb.oslobors.no/message/543991  

12.10.21 17:26

1957 Postings, 4893 Tage zakdirosaLangsam sollten Saga's Entscheidungen

Früchte tragen.  BCS springt an. Pryme hat nen tollen Turnaround hingelegt und bei Heimdall sieht es auch sehr gut aus.
Und langsam geht es aufs Jahresende zu. Bekanntlich Rallyzeit. Schaun mer mal.
zak  

15.10.21 07:33

515 Postings, 1456 Tage d.droidIch leg mich jetzt mal fest

wir werden einen Kurs um die 0,30 ? zum Jahreende hier sehen, vielleicht etwas drüber oder leicht darunter. :)  

15.10.21 11:52

1957 Postings, 4893 Tage zakdirosaEine Betonaktie eben

Spass beiseite- sollte BCS endlich de ersten gescheiten Vertrag vermelden und damit die erste Stufe der Rakete zünden, geht auch Saga gen Norden. Alles nur eine Frage der Zeit und Geduld!  

15.10.21 17:46
1

173 Postings, 519 Tage TailorCobainMeldungen

Bisher hat Saga jeden Monat irgendeine Meldung rausgebracht. Im Oktober noch nicht. Empirisch betrachtet dürften wir uns also in den nächsten zwei Wochen noch auf irgendetwas freuen ;-D  

16.10.21 10:45
1

78 Postings, 652 Tage globinho86TOP 10 Investoren

Gerade mal die zehn größten Investoren auf der HP mit den TOP 20 aus dem Q2-Bericht verglichen. Der Investor PEDERSEN ATLE SANDVIK hat seine Anteile von 2 Mio auf 4 Mio verdoppelt und ist in die TOP 10 gerutscht.  

16.10.21 13:28

327 Postings, 504 Tage karlchen-tradeDer Mann hat Ahnung!

Oder eine Vorahnung?
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende  

16.10.21 19:25

1957 Postings, 4893 Tage zakdirosaUmsonst macht der das nicht

Simonsen muss ja nicht jedes Quartal was Neues liefern. Abwarten was bei BCS passiert.
Hyon, Heimdall, Pryme da tut sich genug.
Happy Weekend
zak  

17.10.21 11:47

173 Postings, 519 Tage TailorCobainmuss er nicht,

aber finde es einfach so unglaublich spannend! Das ist einfach einzigartig an Saga. Bei anderen Unternehmern kommt es meistens zu Weiterentwicklungen der Produkte oder neuen Verträgen, die dann auch schon oftmals vorhersehbar oder eingepreist sind. Bei Saga kann jeden Tag ein Investment getätigt werden mit dem keiner rechnet. Love it!  

17.10.21 17:45

152 Postings, 424 Tage Kritische_MasseUnbekannt

Letztlich ist doch SAGA genau das was wir alle wollen. Eine Investment Bude für grüne startups, bisher zeigen die Invests auch, dass sie erfolgreich sind.
Warum ist SAGA nur so unbekannt? Mich würde es freuen, wenn sich SAGA noch eine Weile seitwärts bewegt, somit habe ich die Chance stetig nachzulegen.
Ich sehe SAGA als 10-15 Jahre invest und hoffe, dass ich bis dahin genug Anteile hab und die Herren Simonsen und Co noch an Bord sind.

17.10.21 18:32

1957 Postings, 4893 Tage zakdirosaMir würde schon reichen

wenn Saga bis zum Jahresende mal in die Gänge kommt und der Kurs die ? 1 genommen hat.
Was Simonsen, Spetalen und Co. betrifft glaube ich nicht, dass sie sich NOK 10 ( = ? 1 cirka) zum Ziel gemacht haben. Da sollte mehr kommen. Alles nur eine Frage der Zeit.
Für mich allerdings keine 15 Jahre,  dafür bin schon zu alt.  

18.10.21 20:12

3036 Postings, 4630 Tage money crashSaga Pure

Ist noch zu unbekannt, zu wenig Aktienhandel in Deutschland. Aber hoffentlich wird sich das bald ändern und dann wären Kurse um die 0,50 Euro an der Tagesordnung und bei entsprechenden Nachrichten weit höher. Mehr Volumen würde den Kurs bewegen.
Bin aber trotzdem seit einigen Monaten dabei.

mc

-----------
Börse trägt das Risiko immer mit sich, die Gewinne hat sie nur manchmal dabei.

19.10.21 14:12

1177 Postings, 4247 Tage logallwarten auf den Anstieg

19.10.21 19:17
Jawohl, Aker Carbon macht es doch vor. Saga fehlt noch.  

20.10.21 11:31

173 Postings, 519 Tage TailorCobainIst hier aber kein Aker Forum.

noch findet hier ein guter Informations- und Meinungsaustausch in Bezug auf Saga Pure statt. Lasst uns das so beibehalten.  

20.10.21 11:44

1957 Postings, 4893 Tage zakdirosaBin 100 Pro bei Dir Tailor

Wir werden hier noch viel in der Zukunft über und zu Saga lesen und schreiben. Da braucht es keine andere Aktien die nicht in unmittelbaren Kontext zu Saga stehen.  

20.10.21 13:49
Rokke VM->Aker. Spetalen mit Tycoon Industrier-> Aker I dag er disse aksjene verdt rundt 16 millioner kroner og gjør Spetalen til 42. største aksjonær i selskapet. Aksjene er kjøpt gjennom Spetalens eget investeringsselskapet Tycoon Industrier.

In dem Forum soll es auch nicht um Aker gehen aber wenn man mal schaut wie schnell bei es einem Norwegischen Unternehmen gehen kann,
welches ähnliche Absichten verfolgt dann ist das doch mal positiv zu bewerten. Wenn Spetalen seine Fühler bereits ausgestreckt hat ist es durchaus möglich, dass in Zukunft Synergien entstehen.

20.10.21 15:26

1957 Postings, 4893 Tage zakdirosa@Dagobert

Passt scho!  

20.10.21 19:45
1
Oh, tolle News bei BCS ;)

https://bergencarbonsolutions.com/...os-and-aion-for-green-baby-gear/

(Bergen, 19 October 2021): Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE:BCS) today announces that the initiative with KAOS and !!AKER!! BioMarines’s AION to develop and produce carbon negative baby products has been awarded a grant from Regional Research Funds in Norway (RFF).  

21.10.21 12:46

78 Postings, 652 Tage globinho86BCS: Könnte interessant werden...

Bergen Carbon Solutions: Update on LOI with Japanese company
(Bergen, 21. October 2021) Bergen Carbon Solutions AS (BCS, OSE:BCS) today announces that technical tests under the 29 April 2021 Letter Of Intent (LOI) with a Japanese company is finished and the result are satisfactory and opens for further negotiation.

?We have been working closely with our Japanese partner since the LOI where signed and the test results are now ready and they where satisfactory. We are negotiating a EcoNano supply agreement and the potential completion of the commercial terms, ? says Jan B. Sagmo, CEO of Bergen Carbon Solutions.

Reference is made to the press release 9 May 2021 regarding Bergen Carbon Solutions? LOI with a Japanese company aiming at establishing Bergen Carbon Solutions as one of the main suppliers of carbon-nanofibers (EcoNano) for the production of the company?s composite materials.

https://newsweb.oslobors.no/message/544791  

21.10.21 14:48

1177 Postings, 4247 Tage logallkaum Bewegung hier dennoch interessant

21.10.21 19:18

374 Postings, 1663 Tage PoolmanTja, der Kurs stagniert

Man hat viel Geld auf der Seite aber da vermehrt es sich leider nicht. Die Firma besteht eigentlich nur aus Experten, die im Moment aber nicht wissen wo hin mit den Geld. Mich ärgert es schon ein bisschen, das man bei Nel am Boden nicht eingestiegen ist. Man hat das perfekte Insider Wissen und macht nix draus.
Wenn nichts großes passiert, dann muss man sich an den Kurs zum jetzigen Zeitpunkt gewöhnen da das Q3 Ergebnis auch eine Flachnummer werden wird.

21.10.21 19:40

1957 Postings, 4893 Tage zakdirosaSimonsen hat bestimmt

wieder was Neues. Da bin ich ganz entspannt.  

70 | 71 | 72 | 72   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln