Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise...

Seite 1583 von 2296
neuester Beitrag: 16.04.24 12:39
eröffnet am: 18.04.12 19:02 von: sir_rolando Anzahl Beiträge: 57396
neuester Beitrag: 16.04.24 12:39 von: Highländer49 Leser gesamt: 11805391
davon Heute: 7124
bewertet mit 69 Sternen

Seite: 1 | ... | 1581 | 1582 |
| 1584 | 1585 | ... | 2296   

27.01.20 12:17
1

10469 Postings, 3406 Tage MM41Mit Aktien ja,

muss man richtigen zeitpunkt wie sag mal ja heute erwischen, dann eine Strategie aufbauen wie cost-avarage efect also bei Rücksetzer nachkaufen und dann muss man warten können. Nicht mal von heute auf morgen erwarten was spektakuläres sondern kaufen und halten, billiger aufstocken, wieder mal ja halten und geduldig warten. Dann sind Gewinne mehr als sicher. Nun man muss jetzt beginnen Aktien zu kaufen und nicht erst dann wenn die Aktien über 20 EUR und mehr stehen.

 

27.01.20 12:20

10469 Postings, 3406 Tage MM41Ich scwhöre bei Gott

ich habe heute viele Aktien aus DAX-Index gekauft und habe überhaupt kein Angst was da draußen passiert. Sogar in zweiten Weltkrieg sind manche Aktien schöne Gewinne an mutige Anleger beschert. Jetzt bei Nullzins und massiven Verschuldung Aktien zu meiden ist aus meiner Sicht nicht relevant. Man muss einfach Aktien besitzen. Wenn Crash kommt, werden alle Geldanlagen stark am wett verlieren keine Frage aber sie werden sich wieder stark erholen. darum warte ich auf Crash um Aktien zu kaufen.

Ist voll und ganz mein ernst  

27.01.20 12:25

10469 Postings, 3406 Tage MM41heute macht man sich wegen absichtliche

Panik-Schüren und ein paar Tausend Tote wegen Corona-Virus, viele vergessen aber, das jedes Jahr viel viel mehr Menschen sterben wegen die Grippe. Also, nicht sich verunsichern lassen sondern Aktien kaufen.

Noch ein besseres Beispiel: In zweiten Weltkrieg sind Millionen Menschen gestorben/getötet. Nur die Russen haben über 50 mio menschen verloren. Ist trotzdem zum Beispiel ein SIEMENS pleite gegangen oder ein andere Konzern aus heutigen DAX-Index????Nein. Alle große Konzerne, die wir heute an der Börse handeln, sind überlebt und kräftig gewachsen.  Deswegen sollte mman sich nicht verunsichern lassen sondern, wer Kohle hat, kaufen und nochmal kaufen  

27.01.20 12:41
1

9118 Postings, 2610 Tage gelberbaronsooo

nun ist es wieder bald soweit zum Einsteigen.....

bei 9 kaufe ich wieder  

27.01.20 13:04

771 Postings, 1762 Tage NutzlosWann kann es losgehen?

Na ja , einen Einbruch habe ich erwartet und - kommt trotzdem überraschend.  Von LH, BAS und COV hatte ich mich getrennt und in träge Werte umgeschichtet zum Parken. Für mich ist immer noch nicht der Zeitpunkt erreicht zum Umsteuern. Ich warte noch da die Dividende und der Kurs ein Nullsummenspiel ist.  

27.01.20 13:11
1

9118 Postings, 2610 Tage gelberbarongenau

nach der Dividende war das Papier viel weniger wert und das sehr lange  

27.01.20 15:20

2155 Postings, 1687 Tage BioTradeLufthansa

MM41.  Bitte bleiben sie doch mal einer Meinung treu! Vor ein paar Tagen haben sie noch vor Aktien und der Börse gewarnt, alles legaler Betrug und heute brüllen sie zum Kauf. Morgen dann wieder eine andere Meinung. Je nachdem wie sie gerade investiert sind. Heute Betrug morgen klarer Kauf. Das ist doch lächerlich!!  

27.01.20 15:29
2

5819 Postings, 7697 Tage Kleiungünstige Entwicklung

in jedem Fall!

Eine überfällige Erholung wird immer wieder mit neuen Negativaspekten Torpediert!

Aktuell ist es der Coronavirus!

Wenn wir das überstanden haben dürfte m.M.n. eine massive Erholungswelle bis in den Bereich 18 - 20 Euro einsetzen.

Diese würde erst recht rasant beschleunigt, wenn sich der Börsengang der Techniksparte konkretisiert!

Damit hätten wir quasi ein neues Sockelkursniveau von oberhalb 21 Euro, da die erwartete Mkap von ca. 7 Mrd. für die Techniktochter im Grunde die aktuelle Mkap um 50 - 100 % erhöhen dürfte.

Vielleicht ist für die Techniksparte (Zusatzspekulation von mir) dann auch sinnvollerweise eine Beteiligung und/oder Zusammenarbeit mit Airbus interessant!?  

27.01.20 15:38

9237 Postings, 8690 Tage ByblosAlles schiert wegen Corona ab !

Da die Chinesen das wohl nicht in den Griff bekommen werden, könnte es zu einem weltweiten Problem werden.
Wer will da noch fliegen, wenn er in einer 11 Mio Metropole wie Wuhan eingesperrt ist.
So ein Mist mit Corona hat uns auch gerade noch gefehlt.
Alle Sektoren werden davon betroffen werden. Manche mehr, manche weniger.
Hauptsache es wird schnell ein Mittel gegen den Virus gefunden. Sonst könnte es böse für die Menschen ausgehen.
 

27.01.20 15:44

2913 Postings, 1797 Tage Graf RotzWer - sinnvollerweise -

NICHT spekulativ in Derivaten investiert ist, kann sich zurücklehnen und die Bücher mal eine Zeit lang zuklappen, vielleicht ein halbes Jahr, dann dürfte es ausgestanden sein.  

27.01.20 15:49

24087 Postings, 7550 Tage harry74nrwLong?

Zu früh, das geht noch weiter nach unten....die Panik gewinnt Fahrt!  

27.01.20 16:47

1527 Postings, 4996 Tage atlanticha,ha

27.01.20 16:50

1527 Postings, 4996 Tage atlanticdas

kommt davon wenn man mich verarscht am Flughafen und dann behauptet, nein wir haben das nicht gesagt, geschieht euch recht, hoffentlich geht ihr pleite.  

27.01.20 16:51
1

5819 Postings, 7697 Tage KleiByblos

schau dir mal die Stellungnahme von Jens Spahn an.... hat er eigentlich ganz gut gesagt.

So gefährlich ist die Sache gar nicht.

Absolut übertiebene Panikmache alles ....

Ob die Chinesen das richig machen oder nicht ... keine Ahnung .... auf jeden Fall kan man nicht davon sprechen, dass 11 Mio Menschen von der Außenwelt abgeschnitten sind ... einfach lächerlich!!

11 mio Menschen sind eine eigene Welt für sich.... die müssen sich keine Sorgen machen, dass es dies oder das dort nicht gibt.... in jeder 11 mio Einwohner Metropole gibt es einfach alles und was es nicht gibt wird eingeflogen und abgeworfen ....  

27.01.20 16:54
1

4588 Postings, 2173 Tage walter.euckensparangebote...

da ich sowieso nicht daytrade sondern langfristig anlege, habe ich heute zwar kräftig geflucht, dann aber am nachmittag meinen lh bestand verdoppelt. mal sehen. wär doch verhext, wenn sich die lh bis ende jahr nicht wieder bei 18-20 euro einpendelt...  

27.01.20 16:58
2

1767 Postings, 3015 Tage Amosaes gibt zwei Szenarien entweder in ca 1 Monat

ist alles weider normal und man kann zum Tagesgeschehen übergeben
ODER und so denke ich wird das eher kommen:
es dauert ca. solange wie damals SARS dann stehen wir erst am Anfang und die neg. Folgen für LH und andere Airlines werden dann erst peu a peu publiziert. Übrigens interessant kann man nachlesen wie das 2003 mit SARS für LH lief, da hat mancher Aktioänr hier im Thread noch in die Windeln geschi..en, oder war`s so MM41? Wer abwarten kann für den bietet sich in den nächsten Monaten evtl. die Chance des Jahres zum Einstieg.
achso hier der alte SARS Link, muss nich so laufen, aber könnte:
https://www.welt.de/print-welt/article692243/...Lufthansa-schwer.html  

27.01.20 17:01
4

1668 Postings, 2352 Tage mcbainIn der Tat ist die Übertreibung maßlos

in 4 Wochen redet kaum noch jemand von Corona. Einfach mal von der Bildzeitungsseite runtergehen und etwas mehr recherchieren. In der wissenschaftlichen Betrachung ist der Tenor eigentlich folgender: Weniger gefährlich als SARS, hierzulande weit weniger gefährlich als die Influenza. Überdies hinaus machen die Chinesen wohl durchaus schon gute Fortschritte in der Behandlung und sofern man ohne großartige Vorerkrankung ist gehts auch wieder vorüber. Ähnlich halt wie die Influenza hier, die für vorerkrante und vorallem ältere Menschen nunmal weit gefährlicher ist.

Und wer noch ein bisschen weiter kramt kann sich ja mal die historische Betrachungsweise bzgl. der Börse und entsprechender Pandemien angucken...  

27.01.20 17:09
1

2913 Postings, 1797 Tage Graf Rotz#39600

Habe auch investiert, aber nicht bei LH nachgelegt, sondern in KI und Robotics, nachdem ich aus europäischen Titeln (ETF) vorige Woche ausgestiegen war, weil ich von der EU-Soße, hier namentlich der Old Economie, aus Anlegersicht im Prinzip nur noch wenig halte.  

27.01.20 17:22
1

2064 Postings, 2351 Tage Teebeutel_Bei einer

weltweiten Pandemie brauchen wir uns um Geld keine Sorgen mehr machen, da geht es nur noch ums überleben. Ausgangssperren sind in D aufgrund fehlenden einsatzfähigen Militärs nicht durchführbar. Die Wirtschaft wird zusammenbrechen, in einigen Gebieten, ich denke da an den Ruhrpott und Berlin, wird Anarchie herrschen. SARS hat sich damals auch gelöst  

27.01.20 17:31
2

10469 Postings, 3406 Tage MM41Möglich ein Fehler

habe heute alles Geld auf Aktien gesetzt. Ob das ein Fehler ist, kann ich derzeit nicht sagen, plane aber langfristig meine Anteile halten. Darum finde ich es nicht verkehrt. Ob ich zu früh eingestiegen habe, weiß ich nicht, aber das ist auch nicht wichtig. Ich freue mich immer wieder auf niedrigere Kurse, weil ich mehr Anteile für weniger Geld kaufen kann. Zockerei bringt ab und zu etwas, ein Fehler aber und alles ist weg. Darum ist meine Entscheidung fest: Nur Aktien kaufen aus Europa insbesondere DAX-Aktien mit hohen Dividenden. Cashpolster und gute Aufstellung der Firma ist entscheidend. Extreme Risiken mit Hebel-Produkte sollte man meiden. Wenn sich aber trotzdem für solche Papiere entscheidet, soll nur wenig Geld einsetzen und mit Verlust rechnen. Wenn ein gewinn kommt, macht es viel Freude. Aber Aktien haben keine Alternative  

27.01.20 18:01
1

1151 Postings, 8314 Tage TrendlinerSelten

einen größeren Schwachsinn gelesen. Oh je, oh je!!!  

27.01.20 18:21
1

10469 Postings, 3406 Tage MM41Es ist mir immer noch nicht bewusst,

warum viele Anleger immer zu extrem hohen Kurse bestimmte Aktie kaufen und trauen sie nicht zu kaufen, wenn die Aktie spottbillig ist???
Typisch Kleinanleger! Sie werden in jede Börsenphase abgezockt. Warum? Weil sie ungeduldig sind und Rund ums Uhr schauen sie auf die Kurse was falsch ist. Damit schadet man sich die nervenkostüm und trifft nicht selten falsche Entscheidungen. Machen Sie es so wie ich, z.B. kaufen und verbilligen, klar nicht jede Aktie sollte man verbilligen, aber bringt "immer" ein schönes gewinn. Geduld wird immer an der Börse belohnt. Bin von dieser Strategie überzeugt und kann cost avarage efect bzw step by step nachkäufe jedem empfehlen  

27.01.20 18:33
1

11259 Postings, 3687 Tage Berliner_MM41

davon lebt doch die Börse... viele glauben bei hohen Kursen, die Aktie sei doch billig, und bei tiefen Kursen glauben die, sie sei immer noch viel zu teuer  *lach*
aber du weißt das schon, so einfach ist es nicht.

die LHA Aktie ist gerade billig, aber wenn man sich die Konsequenzen einer solchen Viruserkrankung vorstellen kann, wenn diese nicht schnell bekämpft werden wird!!, ist die Aktie doch immer noch zu teuer. Es ist schon komisch, wie diese Sache den Leerverkäufern in die Hände spielt, die werden wieder als Gewinner aus der Sache rausgehen.

Was meinst du dazu ALBINO?

und wenn du es nicht verstehen solltest, was ich damit meine, lese bitte deine Posts von hier, die du in den letzten Wochen geschrieben hast ;-)  

27.01.20 19:22

290 Postings, 2211 Tage SigiSchwarzMorgen

werden wir wieder die 14 vor dem Komma sehen.
LH ist ein grundsolides Unternehmen auf welches immer wieder eingeprügelt wird.

Die big player haben bestimmt schon schön eingesammelt und lachen sich ins Fäustchen, da wurden einige SL gerissen.
Ich persönlich werde keine einzige Aktie hergeben, und wenn es Monate dauern sollte bis es wieder richtig nach Norden geht, was ich aber nicht glaube dass es so lange dauern wird.

Von den fortgeführten Gesprächen mit der Gewerkschaft gab es bis jetzt auch noch keine Nachricht, eine positive Nachricht diesbezüglich wäre ja schon mal ein Anfang.........  

27.01.20 20:21
2

10469 Postings, 3406 Tage MM41Alles ist möglich

es ist durchaus möglich, dass die Börsenrally wieder neu startet. Big Boys zeigen wieder Interesse an US-Aktien. Sie haben letzte Rally verpasst. Diesmal wollen sie dabei sein und kaufen ganzen Tag. Das deutet auf eine Fortsetzung der Rally hin. Aufwärtstrend ist nach wie vor zu stark um die Hoffnungen auf stark fallende Kurse zu haben. Das Potenzial bei der US-Markt ist nach wie vor von Anleger unterschätzt. Dow ist reif für neues Allzeit, der bei ca. 32 Tsd P. liegt. DAX ist innerhalb wenige Tage aus überkauften Region zu überverkauften Region gewandelt. Das Potenzial hier ist bis zu 14200 P.
Nach Altmeister Kostolany lässt sich vermuten, dass nach Untergangszenarien immer Kaufchancen kommen was erfahrene Anleger nutzen. Durch bewusste und künstlich erzeugte Angstschüren werden zittrige Hände aus dem Markt rausgekegelt.  das dürfte dem Markt neue Dynamik leihen um erwähnten Ziel zu erreichen.

Lassen wir uns positiv überraschen.  

Seite: 1 | ... | 1581 | 1582 |
| 1584 | 1585 | ... | 2296   
   Antwort einfügen - nach oben