das es momentan natürlich nen "shice" investment ist.Wer seine Kohle braucht bzw.kurzfristige Trades macht ist hier natürlich falsch aufgehoben. *Aber Fakt ist auch, das bis 2020 sich an der Anzahl weltweit nichts ändern wird, die Zahl der AKWs bzw. der Megawattzahlen wird sogar steigen.China,Indien wollen im großen Stil weitere AKWs bauen und können auch durch die CO2 Verpflichtungen gar nicht mehr auf AKWs verzichten. *Wie ich schon geschrieben hatte wird ab 2013 der Vetrag Megatonnen zu Megawatt auslaufen und so ca. 20-30 % Uran 308 komplett wegfallen.Wie sich das auf den Uranpreis und die Minenbetreiber auswirken wird kann sich jeder denken. *Alternative Energien können momentan nicht einmal ansatzweise irgendwelche Nukleare Energien ersetzen.Der Zeitraum um das zu bewerkstelligen liegt irgendwo zwischen 20-30 Jahren.Und bisher ist nur Deutschland mit seinen weltweit 5% AKW Strom dabei seine Energien umzustellen.Ob das überhaubt klappt steht noch völlig in den Sternen. *Ich persönlich denke das es für alle Minenbetreiber kurzfristig noch weiter abwärts gehen wird.Aber mein Fazit ist, das es spätestens zum Jahresende wieder langsam bergauf gehen wird. *In diesem Invest sollte man einen langen Atem und viel Geduld haben.Aber ich denke wer sich mit dem weltweiten Energieproblematik befasst ,weiß das es keine anderen Möglichkeiten momentan giebt.
Mich würden trotzdem eure Meinungen interessieren...... |