Grüßt euch
Radelfan. Die Schlußauktion geht trotzdem in einzelnen Bündeln raus? Sprich minütlich so und so viele? Oder nicht? So kenn ich das! Kann mich auch Irren! Hier sind aber in einem letzten Bündel die 9xxxxx gehandelt worden. Schon extrem viel! Kann auch sein das es wirklich etliche Käufer und Verkäufer in genau dieser letzten Minuten gab. Wie gasagt, kann mich täuschen und erbitte Verzeihung falls ich falsch liegen sollte. Trotzdem danke für den Link! Habe es auch gelesen ;-), Ehrenwort :-)
Radelfan, die 2 News die du reingestellt hast sind 1. Interessant und 2. in aller Munde heute :-) Videotext, Hier, Zeitungen etc! Das mit den ElektroAuto und der Förderung scheint ein ernstes Problem zu sein! Nicht das es ungünstig für Daimler wäre, für deutschland allerdings schon! Die Technik, so Zetsche, werde sonst im Ausland verlagert und dort wartet man nur auf diesen technischen Vorsprung! Von daher sehe ich es gelassen! Es ist eine Win Win Situation! Falls die Regierung sich auf die Förderung einläßt JUPPPIIIII falls nicht doppelt JUPPPPII !!
Bezüglich der News über die VerlaGERUNG des Baus nach China (SUV), sehe ich ehrlich gesagt nur positives! Damit Zusammenhängend folgende Aussage:
*** "Das Segment der kompakten Geländewagen dürfte in China stark zulegen, schreibt das Blatt. Das Beratungs- und Prognoseinstitut IHS Automotive erwarte, in den nächsten drei Jahren ein Wachstum von rund 408.000 Fahrzeugen im Jahr 2010 auf 568.000. Der GLK könnte dann 2013 auf 17.000 Einheiten kommen. Zum Vergleich: Der Wettbewerber Q5 von Audi dürfte laut IHS Automotive ein Volumen von 39.000 Verkäufen erreichen, während der X3 von BMW bei 5.000 Einheiten stagniert.
"China ist ein wichtiger Wachstumsmarkt für uns, aber unsere Vertriebsstrategie ist natürlich nicht nur darauf fokussiert", betonte Schmidt. So habe sich Mercedes 2010 in fast allen Regionen stark verbessert ***
Also, gelassen in die nächsten Jahre hinein! War aber auch vorher schon klar ;-)
Nach meiner Fehleinschätzung des Kurses in der letzeten Woche, wage ich (aus Jux und Dallerei ;-) ) Heute eine neue Prognose für Freitag kommende Woche. Mein SK auf XTRA am Freitag ist: 55,50 Mit höhen und tiefen zwischendrinn ;-) |