möchet übernehme ich es hier.
Ich bin auf richtig was Interessantes... 14:01 #4407 ....gestossen!Für Atitlan und Co. bezüglich der "feindlichen Übernahme" vom BVB....
50+1 Regel, Sponsoren...Wettbewerbsverzerrung usw...bitte lesen und eigene Meinung bilden....
http://www.sport-z.biz/unr.html__ Bei der Analyse der Aussagen fällt auf, dass Herr Watzke seine Thesen nicht mit Nennung von Statuten untermauert. Auf die Frage nach der Gefahr der feindlichen Übernahme eines Profi-Vereins antwortet er mit
... "eigentlich" ...
hält er es für ausgeschlossen und argumentiert nur mit der Publikumsgunst, nennt aber keine Statuten, deren Inhalte eine feindliche Übernahme verhindern würden. Kein Wunder, denn eine solche Regelung existiert nicht.
Herr Watzke sagt ". . .ich glaube . . ." und NICHT " . . .er wüsse. . .".
Und er sagt "... für Dortmund würde ich es fast ausschließen..".... fast.
Und sagt damit "NICHT ganz."
Und Herr Watzke sagt NICHT, die Statuten würden verhindern, dass die Bundesliga in absehbarer Zeit aus Investoren-Vereinen bestehen könnten. Stattdessen sagt er, er werde immer dagegen kämpfen. Heißt somit, es ist möglich.
___ Unser Berater zur "SPORT-z":
"Die Aussagen von Herrn Watzke geben die Realität absolut wider, nur eben im Umkehrschluß. Er kann sich nicht auf Statuten berufen bei seinen Antworten, sondern nur auf Hoffnung.
Fakt ist: Die Statuten ermöglichen die Übernahme der Vereine, gleichwohl ob feindlich oder freundlich. Die Folge dieser Statuten ist, dass in wenigen Jahren Verhältnisse wie in England herrschen können."
Unser Berater stellt sogar juristische Fähigkeiten der Verfasser in Frage:
"Dass eine Nebenbedingung den Hauptteil des Gesetzes außer Kraft setzt, ist logisch nicht nachvollziehbar und in der Aussage völlig widersprüchlich. Entweder, der Verein hat die Mehrheit oder ein Geldgeber hat das Sagen. Dass beides jedoch in einem Gesetz formuliert ist, macht absolut Kopfschütteln."
Dies ist nicht meine Meinung!Ist auch nicht von mir verfasst worden!Ich bin lediglich darauf gestossen und habe es reingesetzt!
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)