ich glaube einfach, dass ein Unternehmen, welches einen so starken Nachfragesprung erlebt wie Hellofresh in der Organisation erst mitwachsen muss. Hier gibt es offensichtlich Probleme: Zuerst wurde uns mitgeteilt, dass unsere Lieferung storniert wurde. Im Maliverkehr konnten wir das klären und haben dann auch unsere Lieferung bekommen.
Etwa eine Woche später wurde uns mitgeteilt,dass die Lieferung zu uns eingestellt wird, weil wir nicht bezahlt hätten. Wir haben die Kontoauszüge kontrolliert und festgestellt, dass alles bezahlt war. Leider kann kein Kunde Hellofresh telefonisch erreichen, sondern kann das nur per mail abklären. Wir bekamen die Antwort, dass dies ein Missverständnis sei und alles bezahlt sei und auch geliefert werde.
Solche Themen können natürlich passieren, ich glaube nur, dass einige Kunden nicht so tolerant sind und nach solchen Vorfällen, Hellofresh abbestellen. Wir sind grundsätzlich zufrieden, weil ich mir halt vorstellen kann, dass die Organisation im Umbruch ist. Sie muss wachsen und sich auf auf die veränderte Situation einstellen. Das hat eben nicht nur mit Lieferketten und einer Zutat zu tun, sondern auch mit Bestellungen, Lieferungen, Buchhaltung etc..(unsere Themen waren eben keine Lieferketten) |