INTERSHOP - Aktientipp der Woche

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 11.10.99 21:01
eröffnet am: 07.10.99 22:58 von: goa-head Anzahl Beiträge: 26
neuester Beitrag: 11.10.99 21:01 von: checkit Leser gesamt: 5847
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

07.10.99 22:58

209 Postings, 7856 Tage goa-headINTERSHOP - Aktientipp der Woche

Aktientip der Woche (Woche vom 12.04.99 - 18.04.99)


Intershop (WKN 622700)

Aktueller Kurs: 198,00 EUR

Kursziel: 250 Euro

Begründung:

Der E-Commerce-Software-Spezialist Intershop überzeugte zuletzt durch strategische Kooperationen mit Sage KHK, PSINet, Mindspring, Strato, Compaq und IBM.

Durch die Kooperationen werden den Intershop-Produkten neue Kundenpotentiale eröffnet. Durch den Compaq-Deal werden beispielsweise die Intershop-Produkte in die Compaq-Vertriebssruktur eingebunden. Die zur Zeit mit IBM stattfindende Kooperationsverhandlung, brachte Übernahmephantasie in den Kurs der Intershop-Aktie.

Das Vordringen in den US-Markt und damit geplante Akquisitionen machen den Internetwert Intershop zum attraktiven Investment. Da sich der Kurs allerdings in einem dynamischen Aufwärtstrend befindet, kann der geduldige Anleger auch an schwächeren Tagen zugreifen. Langfristig steht Intershop vor einer rosigen Zukunft. Kurse von 250 Euro sind daher schon in den nächsten 6 Monaten möglich.

============================

diesen aktientipp habe ich bei www.finance-online.de gefunden.

die 6 monate sind vorbei, und .... intershop hat sein versprechen weit übertroffen.

heutiger kurs 106 ? (vor dem Split 1:3 318 ?)

na das ist doch was  
0 Postings ausgeblendet.

07.10.99 23:44

3007 Postings, 7845 Tage Go2BedIn Intershop kann man immer noch einsteigen!

Hi goa-head,
ich sehe Intershop auch sehr positiv. Aber für Intershop interessiert sich hier keine Sau. Die sind alle mit Teles, Mobilcom und was weiß ich beschäftigt, Cash, Crash, etc. Ich habe den Eindruck, die Abstände zwischen den positiven News werden immer kürzer und ISH wird immer häufiger empfohlen. Wenn da Kursziele von 120, 130 etc. angegeben werden, dann darf man das wohl nicht ganz so eng sehen. Mein Kursziel bis Ende 99 lautet 200. Und dann geht's erst richtig los!  

07.10.99 23:51

3007 Postings, 7845 Tage Go2BedAber wie gesagt: Das interessiert hier keine Sau! o.T.

08.10.99 00:03

2048 Postings, 7839 Tage checkitWieso keine Sau ? Habe leider keine ISH weil zu früh verkauft. thats life o.T.

08.10.99 00:51

179 Postings, 7929 Tage T.Hey, checkit, Schwamm drüber...

bei 110 Euro (vor Aktiensplit!) verkauft. DAS war zu früh. Hab dummerweise auf meinen Bauch gehört. Hab damals super Infos aus verschiedenen "Reseller-Zeitungen" bekommen, dem Laden später aber irgendwie nicht über den Weg getraut...
Was für ein Fehler.

T.  

08.10.99 01:03

2048 Postings, 7839 Tage checkitHi T. : wollte eigentlich jetzt in's Bett gehen. Aber na ja, ich komm hier irgendwie

nicht weg vom board.
 

08.10.99 01:05

179 Postings, 7929 Tage T.checkit: Warum eigentlich ? Passiert doch kaum was hier ?

Ich war auch gerade auf dem Weg in die Heia, da blitzte mir Dein Posting nochmal entgegen.
Aber jetzt ist erstmal Schluß mit lustig.
Schlaf gut.

T.  

08.10.99 01:08

2048 Postings, 7839 Tage checkitAlso doch jetzt: Gute Nacht ihr Nasen !! Morgen ist auch noch ein Tag ! o.T.

08.10.99 17:01

209 Postings, 7856 Tage goa-headRe: INTERSHOP - Aktientipp der Woche

hallo,

ja ich hab intershop auch schon mal gehabt und wie viele von euch, zu früh verkauft (177 ? - 248 ? von dem Split).

und jetzt bin ich wieder bei 104 ? eingestiegen. bei ish ist es nie zuspät. glaubt mir.

die hürde 110 ? ist jetzt auch geschafft. der weg frei bis 220 ? bis jahresende.

bis dann,

oli  

08.10.99 20:31

828 Postings, 7856 Tage Newsist zu stark überhitzt !....

bei 80 EUR ist ein gutes Niveau !  

08.10.99 20:59

3007 Postings, 7845 Tage Go2BedStark überhitzt? Blödsinn!

80 siehst Du nach dem nächsten Split wieder. Demnächst kommt Broadvision als direkter Intershop-Konkurrent an den Neuen Markt. Die haben in den USA jetzt schon ein KGV von über 400! Allein das wäre ein Grund, jetzt bei Intershop einzusteigen, denn wenn Broadvision am NM notiert wird, werden in stärkerem Maße Vergleiche zu Intershop gezogen werden. Und die sprechen für Intershop. Auffällig ist im Moment auch, daß alle Analusties, die vorher immer skeptisch waren, jetzt ISH empfehlen. Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Mann, haben die lange gebraucht!  

08.10.99 21:48

828 Postings, 7856 Tage NewsKGV spielt keine so wichtige rolle !

Broadvistion wäre selsbt schuld , weil am NM tümmeln nur Mini-Player !
ich bin weiterhin von USA als Technologieführer überzeugt !
 

08.10.99 22:31

3007 Postings, 7845 Tage Go2BedDas KGV allein ist nicht sooo wichtig,

da geb ich Dir recht. Noch wichtiger als KGV, die Tatsache, ob jetzt schon Gewinne erwirtschaftet werden, und aktueller Umsatz ist aber das Wachstum. Und das spricht offensichtlich (nach dem, was man so hört) für Intershop. Es wäre aber wohl falsch, immer nur auf die Amis zu setzen (siehe SAP), denn manchmal kommt Qualität auch woanders her. Zu den Mini-Playern: Im Grunde geb ich Dir recht, mit zwei Ausnahmen: EM-TV und Intershop. Die Marktkapitalisierung von Broadvision ist auch nicht viel höher als die von EM-TV. Und wenn man sich ansieht, wie die sogenannten Experten hierzulande Probleme mit dem KGV von EM-TV haben (wie gesagt BVSN über 400!), dann kann man eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln.  

08.10.99 23:01

1232 Postings, 7812 Tage mob1Kaeseotto hat mir ...

vor ca. 3 Wochen erklärt, daß eine Broadvision
viel billiger ? als die Intershop ist. Nach
BO müßte Broadvision jetzt ein KGV von ca. 330
haben, aber auch nur, weil sie in den letzten
2 Wochen wiedermal abgegangen ist ( vielleicht
durch Bekanntgabe des Zweitlistings am NM ?! )
wie Schmidt's Katze . Sollen da vielleicht
viele, die die mit dem Zweitlisting verbundene
Kapitalerhöhung mitmachen zu ordentlich hohen
Preisen einsteigen um dann ... ?

Nur zum nachdenken... , habe selbst auch Intershop.

MOB  

08.10.99 23:09

937 Postings, 7847 Tage SkippiRe: INTERSHOP - Aktientipp der Woche-klarer Kauf!!!!! o.T.

08.10.99 23:36

3007 Postings, 7845 Tage Go2BedRe: INTERSHOP - Aktientipp der Woche

Broadvision:  

08.10.99 23:39

3007 Postings, 7845 Tage Go2BedWas war das denn jetzt? Ich war doch noch gar nicht fertig!

Also noch mal:

Broadvision
Schlußstand heute 172 Dollar (+5,04 %)
KGV 419,87
Marktkap. 4,4 Mrd. Dollar

Die Rallye, die BVSN schon hinter sich hat, hat ISH noch vor sich!
Gut' Nacht zusammen.  

08.10.99 23:44

1232 Postings, 7812 Tage mob1Go2Bed - woher ist Dein KGV ? o.T.

09.10.99 09:52

3007 Postings, 7845 Tage Go2BedHi Mob

Die Infos stammen von:
quote.yahoo.com

Nachzusehen unter BVSN
quote - detailed  

09.10.99 10:55

1232 Postings, 7812 Tage mob1Guten Morgen Go2Bed

- eigentlich paßt diese Überschrift überhaupt nicht zueinander,
na egal.

Anscheinend geht Yahoo nicht von sehr hohen 2000er Gewinnen aus ?

Die BO hat ein ( gemitteltes ) KGV von 262 bei 0,66
was sich ungefähr mit dem meiner Standartinfoseite
Onvista.de                         von 255 bei 0,61
abgleicht.
Ob aber KGV von 250 oder 400 - alle Analysten sehen
diese Aktie zwischen buy und strongbuy. Bin selbst
leider nicht mehr dabei.

Gruesse MOB
 

09.10.99 11:51

828 Postings, 7856 Tage Newses kommt nicht auf das KGV an.....

sondern auf die Rentabilität des Unternehmes...
...wchstum.....aussicht....sexy sory....marktstellung  

09.10.99 13:32

3007 Postings, 7845 Tage Go2BedISH/BVSN

Ich gebe Dir ja recht News, aber in Deutschland scheint eben alles anders zu sein.Wachstum, sexy story etc. ist auch bei EM-TV einwandfrei. EM-TV wird aber wegen eines angeblich zu hohen KGVs (Stichwort: Mondpreis und ähnlicher Schwachsinn) niedergemacht. Jeder Fuzzi in Deutschland guckt auf das KGV. Unter www.nasdaq.com steht für BVSN sogar ein KGV von 452!!! Die Story ist für ISH und BVSN okay. Aber ISH wird nicht nur durch das bevorstehende Listing von BVSN am NM, sondern auch durch das geplante Listing von ISH an der Nasdaq im nächsten Jahr noch besser mit BVSN vergleichbar. Dann hat meiner Meinung nach nicht nur ISH, sondern auch Open Market noch Aufholbedarf. Wenn der Kurs von BVSN dann auch noch steigt, nach um so besser.  

10.10.99 07:16

209 Postings, 7856 Tage goa-headRe: INTERSHOP - Aktientipp der Woche

hallole,
(joa, joa, i bin a schwoob)

KGV hin oder her. sicher ist das eine wichtige kennzahl, aber hat man das bei em-tv  nicht auch gesagt ?
schaut euch mal die charts von intershop und em-tv auf 24-monatssicht an.
ist doch ziemlich ähnlich. und der markt in dem sich intershop bewegt ist auch "ziemlich" riesig. vor allem jetzt kurz vor dem weihnachtsgeschäft, wo viele firmen noch schnell ihren online-shop öffnen möchten.

broadvision am neuen markt:
und wie heisst es doch so schön: konkurrenz belebt das geschäft. dann werden bestimmt auch mehr news zu hören sein.

so jetzt wirds zeit fürs nest.

grüßle  

10.10.99 20:24

3007 Postings, 7845 Tage Go2BedEben, genau das meine ich ja!

Wenn BVSN die Werbetrommel für das Listing am NM rühren wird, werden die Analysten, die diese Aktie empfehlen wollen, gute Gründe anführen müssen, warum man lieber in BVSN als in ISH investieren sollte. Dann werden manche Skeptiker merken, daß ISH im Vergleich geschenkt ist. Und auf diesen Moment bin ich gespannt! Es würde mich also gar nicht wundern, wenn BVSN ISH mit dem Listing am NM einen Riesengefallen täte!  

11.10.99 11:14

3263 Postings, 7881 Tage DixieDenkt Ihr nicht, daß die geplante Kapitalerhöhung von 9,5 Mio. den Kurs belasten.....

wird, wie es bei den anderen KE's auch war?  

11.10.99 21:01

2048 Postings, 7839 Tage checkitDanke, war zu voreilig. Bin zu 88 raus. Verdammt. o.T.

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln