Ameisenplage? Das Patentrezept! o. T.

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 30.08.05 15:23
eröffnet am: 05.08.04 13:21 von: gurkenfred Anzahl Beiträge: 73
neuester Beitrag: 30.08.05 15:23 von: gurkenfred Leser gesamt: 6339
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

05.08.04 13:21
1

19524 Postings, 8525 Tage gurkenfredAmeisenplage? Das Patentrezept! o. T.

 
Angehängte Grafik:
ameise.gif
ameise.gif
Seite: 1 | 2 | 3  
47 Postings ausgeblendet.

10.08.04 11:48

776 Postings, 8506 Tage graziani31Also wenn einer von Euch die Klatsche nicht

bei ebay, aber woanders kaufen will, dann gibt's die z.B. auch bei www.arktis.de . Das ist zwar eigentlich ein Softwarehändler, aber elektrische Spielereien hat der Shop auch. Die Klatsche, bei Arktis "e-Klatsch" genannt, kostet dort 7 Euro.

Gruß,
graziani

 

10.08.04 11:56

4561 Postings, 7937 Tage lutzhutzlefutzDie Fliege oder die

Schnurrbarthaare von Nachbars Katze muß zwischen die Drahtgitter kommen, dann funktioniert.

Achtung, nicht geeignet für Intimrasur!  

10.08.04 11:56

776 Postings, 8506 Tage graziani31?

Karlchen_I: Auf der von Dir angegebenen Seite ist die erwähnte Klatsche zum gleichen Preis zu haben, keinen Cent billiger... Wenn Du aber damit meinst, dass eine normale Fliegenklatsche ausreicht, dann sind wir der gleichen Ansicht.

Gruß,
graziani  

10.08.04 12:07

8215 Postings, 8426 Tage SahneSo'n Ding

hab ich irgendwo im Keller. Keine Ahnung woher ich das habe, aber es war Winter und gab keine Fliegen, also ab damit in den Keller. Ich werde mich mal auf die Suche machen und eine kleine Testreihe fahren.

Ergebnis folgt...  

10.08.04 13:13

19524 Postings, 8525 Tage gurkenfreddas nenne ich einsatz.

sehr gut.
ergebnisse der testreihe bitte hier einstellen.

mfg
gf  

12.08.04 09:37

1533 Postings, 7637 Tage Hadschi Halef Oma.100 km Ameisen


Mitten in Melbourne
100 Kilometer Ameisen  

Mitten in der Millionenstadt Melbourne haben australische Forscher eine riesige Ameisenkolonie entdeckt. Sie erstrecke sich über 100 Kilometer vom Nordwesten bis in den Süden der Metropole, teilte die Monash University in Australien mit. Wegen ihrer gewaltigen Ausmaße bedrohe die Kolonie die Artenvielfalt der Gegend, da die Insekten einheimische Pflanzen und Tiere zurückdrängen könnte.

Die in Melbourne gefundenen Exemplare der Argentinischen Ameise unterscheiden sich deutlich von Artgenossen in ihrem südamerikanischen Herkunftsland, erklärte die Biologin Elissa Suhr, die die australische Kolonie entdeckte. Die Argentinischen Ameisen, deren Kolonien sich durchschnittlich über zehn Meter erstreckten, kontrollieren ihre Zahl untereinander durch natürliche Aggressionen. Die australischen Insekten hingegen kämpften nicht gegeneinander und vermehrten sich deshalb stark. Forscherin Suhr vermutet, dass eine Veränderung der Gene zu dem ungewöhnlichen Verhalten geführt haben könnte.

In Kalifornien seien schon Fälle beobachtet worden, in denen Kolonien von Argentinischen Armeisen der einheimischen Tier- und Pflanzenwelt deutliche Schäden zugefügt haben.

Quelle:n-tv  

12.08.04 12:38

19524 Postings, 8525 Tage gurkenfredwie soeben berichtet wurde,

wurden elektrische Insektenfallen an die bewohner melbourne´s ausgegeben. die verteilung wurde durch das deutsche exportunternehmen "Klick´n Kill AG" sichergestellt. geschäftsführer lutz hutzlefutz: "eine einmalige chance für uns, auch überseemärkte mit unserem überragenden produkt zu erschließen."
die aktie des unternehmens machte nach bekanntwerden der meldung einen sprung um 17% nach oben.

mfg
gf  

12.08.04 13:10

4561 Postings, 7937 Tage lutzhutzlefutzDann brauch ja nicht mehr zu arbeiten.

Jedoch habe ich dadurch die Kaufkraft im eigenen Land dadurch nicht gestärkt. Sorry, sollte dann wohl besser mal bei Gerd an die Tür klopfen.

Die Kollegen hier meinten eben auch schon, ob ich am Umsatz des Herstellers dieser Klatschen beteiligt bin. Zur Beruhigung, ich bins nicht!

Das Ding ist einfach ein herrlich sadistisches Männerspielzeug. Männerspielzeuge sind eben völlig verspielt, ineffizient und dienen oftmals der Erfüllung des Jagdtriebes. Noch Fragen?  

12.08.04 13:25

4020 Postings, 7742 Tage MD11vielleicht doch

mal hier in Deutschland bei Gerd anklopfen.
Die Klatschen lassen sich doch ab nächstem Jahr hervorragend gegen alles Kriechende, wie Schmeissfliegen,Sozialratten, Asseln und anderes arbeitsscheues Getier eingesetzen !

Schon mal gesehen, wenn ein träges,faules Schwein kurz vor den ultimativen Aderlass den Elektroschock bekommt ?? Das Vieh haut es von den 4 Kackstelzen wie von Blitz getroffen.
Aber da ist es zu spät, in die Gänge zu kommen.   :)
 

12.08.04 15:46

61594 Postings, 7526 Tage lassmichreinYES !!! Vor 10 Minuten war der Paketdienst da !!!

Jetzt geht´s den Biestern an den Kragen !!! *ggggggg*

??? Die Batterien waren ja DOCH dabei..... Ich hatte irgendwie in Erinnerung, dass die nicht mitgeliefert werden... Naja - um so besser !!!  

02.09.04 14:05

4561 Postings, 7937 Tage lutzhutzlefutzZufrieden damit lmr?

Meine Foltermaschine lebt mittlerweile schon seit ca. 2 Monate und gestern habe ich damit einen Centgroßen Käfer mit einem Stromstoß erlegt. Die Kellerasseln erfreuen sich mittlereile an so einem netten weißen Gel im Garten, dafür ist die Klatsche einfach ungeeignet. Aber für fliegende Objekte bis zur Libellengröße ist das Ding einfach unschlagbar...

Ich habe übrigens letztes WE Schwiegervaters Elektrokettensäge repariert, jedoch ist mir noch keine Anwendungsmöglichkeit zur Ungezieferbekämpfung im Haushalt dazu eingefallen.

Ich rechne da aber stark mit Eurer Kreativität, Jungs...  

11.10.04 17:35

19524 Postings, 8525 Tage gurkenfredspeziell für lutz die wutz:

nachdem das thema hier so hochgekocht ist, kann ich endlich  verkünden: ich bin jetzt stolzer besitzer der elektrischen fliegenklatsche. (man sollte nen verein gründen....)
schön bunt, mit schutzgitter, damit fredi`s gurke nicht verschmort. hab das teil am wochenende im kölner umland bei einem restpostenmarkt erstanden (für 4,99 öre). leider gebricht es momentan jahreszeitbedingt an geeigneten opfern. ich werde jedoch nach dem ersten einsatz davon berichten, damit dieser thread nichts von seiner aktualität einbüßt.


mfg
fliegenfred  

11.10.04 18:09

1205 Postings, 7778 Tage dishwasherfred,

kenne das Problem, hatte ich letztes Jahr auch als meine 1. Elektro Klatsche unterm Weihnachtsbaum lag. Ich musste mir dann erstmal etwas Ungeziefer züchten *ggg*. Im Zoo wird man immer fündig, wenn zu Hause überhaupt nichts geht, muuuaaahhh  

11.10.04 18:44

6685 Postings, 7740 Tage geldschneider@Gurkenfred ? Wie fertig muß man sein,

um solch einen Krieg gegen Insekten  zu führen?

 

Ist das ein Aprilscherz oder was?

 

 

.08.04 13:32 zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen
 
bei mir wird nicht mit großmütterchens hausmitteln gearbeitet, sondern ich bemühe mich, den sieg des menschlichen geistes über das tumbe insekt auch in p1 beschriebenen dekontaminierungstechniken zu manifestieren.
also: frisch ans werk, macht das krabblige getier fertig.

mfg
gf
 

12.10.04 08:24

19524 Postings, 8525 Tage gurkenfredmoneycutter, da muß man

schon ziemlich hinüber sein, völlig korrekt.
zur deiner weiteren belustigung: nachdem ich gestern die batterien in das teil gelegt hatte, habe ich mich auf die suche nach einem delinquenten gemacht. leider ist mir nur die gemeine fruchtfliege (drosophila melanogaster) ins engmaschige hochspannungsgitter geraten. nach einem kurzen lichtblitz war der plagegeist eliminiert.


mfg
gf
 

12.10.04 08:32

4561 Postings, 7937 Tage lutzhutzlefutzMein alter Bierdeckel

der mit dem Loch drin, um das Feuerzeuggas in das mit einer Mücke gefüllte darunter stehende Glas zu befüllen, findet jetzt auch keine Verwendung mehr. Momentan siehts aber für die Fleigenklatsche auch eher mau aus.

Dafür habe ich mir aber vor Kurzem so einen Unkrautvernichter zugelegt. So ein Butan-Brenner an einem langen Arm, wo man aus dem Stand Unkraut abfackelt. Eignet sich auch hervorragend zur schnellen Vernichtung von Kellerasseln, Ohrenkneifern und sonstigem Krabbelgetier. Da kommt die Fliegenklatsche nicht mit, aber die ist ja auch eher was für den Indoor-Bereich.  

12.10.04 10:49

19524 Postings, 8525 Tage gurkenfredder butan-brenner ist bizarr....

hab mich bis jetzt immer gescheut, so ein ding zu kaufen. der ist ja nun mega-spießig....aber manche schrecken eben vor nix zurück :-))

mfg
klatschen-fred  

12.10.04 11:07

4561 Postings, 7937 Tage lutzhutzlefutzSpießig hin oder her

immer noch besser als ein Leifheit Rollenhalter in der Küche!

Mir ging einfach das Bücken auf die Nerven und leider sieht man vor der Haustür recht viel, so daß Domestos und Felgenreiniger auch ausfällt. Da muß ich halt zur Butanspritze greifen.  

12.10.04 16:35

1205 Postings, 7778 Tage dishwasher1A Ungeziefer bei mir erhältlich!

Scheißhausfliegen, Fruchtfliegen, Krabbeltiere,  das ganze Spectrum über die Wintermonate=wie be Mon Cheri, was ihr wollt!  

Das gibt Euch die Chance die erworbenen Fähigkeiten mit der Elektroklatsche über den Winter auszubauen! Take your Chances!  

13.10.04 08:48

19524 Postings, 8525 Tage gurkenfredsuper angebot, DW.

komme ggf. drauf zurück.
gestern hab ich die erste stubenfliege paralysiert. hat ziemlich lange gedauert, was aber dran liegen könnte, daß ich akkus statt batterien in dem ding habe. unangenehm war nur der entstehende geruch (verbranntes eiweiß?). aber sonst gut: keine flecken, geht schnell, macht sinn und spaß.

mfg
fliegenfänger  

30.08.05 13:48

19524 Postings, 8525 Tage gurkenfredup, weil wichtig: nachdem

der sommer zwar nicht übermäßig insektenreich war, konnte ich aber dennoch einige schöne erfahrungen mit der elektrischen klatsche sammeln.

fazit: das teil liegt gut in der hand und ist sehr funktionell. musca domestica ist kein problem, auch größere exemplare kurz vor der eiablage werden sauber exekutiert. mücken und anderes geschmeiß sowieso. ein kurz aufzuckender lichtblitz und gut is. vorteil: keine flecken an der tapete, saubere entsorgung ist möglich. betrieb mit akkus funktioniert klaglos.

alles in allem: eine gute investition, die das leben leichter macht und auch das kind im manne zufriedenstellt.

mich würden auch die erfahrungen von lmr interessieren :-))


mfg
GF

 

30.08.05 14:23

4020 Postings, 7742 Tage MD11momentan bei OBI

MUC.....4.99 €.

Leistet gute Dienste ! Sehr zu empfehlen !  

30.08.05 14:25

69033 Postings, 7511 Tage BarCodeDamit könntet ihr demnächst nach Berlin fahren... o. T.

30.08.05 15:23

19524 Postings, 8525 Tage gurkenfred@BC: nützt nix, dafür

ist das ding zu klein.
is auch nur für schmeißfliegen geeignet, aber für nix anderes...
nicht, daß da irgendjemand parallelen zieht. ICH jedenfalls nicht.


mfg
GF

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben