Bei Guidants steht gerade, dass Kepler Cheuvreux AMS von „Hold“ auf „Reduce“ gestuft hat mit Kursziel 7,50 CHF. M.E. beachtlich, dass selbst auf diesem Niveau noch neue Downgrades erfolgen – auch wenn die scheinbar keinen Einfluss auf den Kurs mehr haben. Erst BHF Oddo im Dezember und jetzt Kepler Cheuvreux im Januar. Was sehen die, was wir nicht sehen, obwohl die Zeichen mit dem Consumer Win bei Apple und microLED doch so deutlich erscheinen? Vor allem: Oddo & Kepler sind jahrelange Bullen bei AMS gewesen und jetzt beide auf Verkaufen gesprungen…gut, bei deren Track Record kann man das auch bullish interpretieren ;-) Ich habe übrigens für mich entschieden, dass ich über die Q4 Reporting & Q1 Guidance Season nicht unbedingt in der Apple Nahrungskette unterwegs sein will. Bei COHR daher gestern raus und AMS schaue ich mir erst nach dem Zahlenwerk am 7. Feb wieder an. Das ist mir aufgrund der zahlreichen C19, China, Fabrik Shutdowns, etc. einfach zu viel Risiko, auch wenn da vieles schon eingepreist sein könnte. Da finde ich das Risk/Reward Verhältnis in anderen Bereichen im ersten Quartal besser und ich minimiere mein „Event Risiko“. Ändert aber nicht meine mittelfristig positive(re) Einschätzung zu AMS. Wenn ich da zu ängstlich bin, was Apple & Zulieferer in Q4 und Q1 betrifft (nur aufgeschoben, nicht aufgehoben?), dann freue ich mich über Rückmeldung. Was microLED in 2024 betrifft: sehe das ein wenig so wie Jack, dass zu Beginn die Volumina begrenzt sein dürften. Zumindest würde ich mir die Frage stellen, warum AMS jüngst die 2024er Guidance runtergenommen hat, wenn mLED in 2024 schon so der Bringer wird. |