Tipps zum verlängerten WE am Rhein?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.02.03 22:52
eröffnet am: 11.02.03 16:11 von: Boxenbauer Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 11.02.03 22:52 von: ruhrpottzock. Leser gesamt: 1479
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

11.02.03 16:11

3393 Postings, 8611 Tage BoxenbauerTipps zum verlängerten WE am Rhein?

Guten Tag zusammen,

ich fange jetzt an für mein Freundin eine Cabrio- Tour am Rhein zu planen. Zeitlich hatte ich an Mai oder Juni gedacht - ein bißchen wärmer sollte es schon sein. Starten wollte ich eigentlich südlich von Bonn und Freiburg steht auf jeden Fall als Etappenziel fest.

Hat jemand von euch Tipps, was man auf keinen Fall missen sollte?

Unsere Vorlieben sind Schlösser, Burgen, Landschaft und Vino.


Beste Grüße und Danke in voraus

Boxenbauer

P.S. Da sie morgen Geburtstag hat, sollte die Geschichte schnell vom Tisch sein  

11.02.03 16:40

10873 Postings, 8738 Tage DeathBullBei Freiburg links abbiegen

Nur wenige Kilometer und Du bist im schönen Schwarzwalf. Dann zurück durchs Murgtal kommst Du bei Rastatt am Rhein wieder raus. Ectl noch mehr Schwarzwald, der Rhein selbst ist imho südlich von Koblenz oder Mainz eher etwas langweilig (flach, gerade und breit).
 

11.02.03 16:57

16834 Postings, 8562 Tage chrismitzAlso die ganue Gegend dort ist sehr schön,


aber wenn du schon mal dort bist, würde ich mir Straßburg unbedingt ansehen!

Gruß  

11.02.03 17:03

4561 Postings, 7910 Tage lutzhutzlefutzMußt Du

mit Bunny in krasse in Table-Dance-Bar gehen, Alder  

11.02.03 17:14

4934 Postings, 8886 Tage n1608Hi Boxenbauer

Vino
zum thema vino kann ich Guntersblum am Rhein (Seite von RP) empfehlen. schnukeliges Dörfchen mit wahrscheinlich über 100 winzern vor ort. aber achtung: normalerweise setzt man am nächsten tag seine reise nicht fort :-)

Landschaft
Bei Eurer Rheintour würde ich einen kurzen Abstecher in die Vulkan-Eifel empfehlen (div. Ausflugsmöglichkeiten); Nähe Nürburgring. Tolle Landschaft und die Möglichkeit für lau michael schumacher für arme auf der nordschleife zu beobachten. Achtung: Diesen Abstecher nicht mit dem Motorrad fahren.

Leider nicht genügend zeit. diese strecke bietet reize für locker drei wochen. deutschland ist bei näherem hinsehen schöner als man denkt.

Gruß n1608  

11.02.03 22:00

3393 Postings, 8611 Tage BoxenbauerDanke n1608:

Da gebe ich dir recht - Deutschland ist echt viel schöner als viele denken.
Deshalb suche ich ja hier auch Insider- Tipps.
Wir machen einmal im Jahr Erhohlungsurlaub mit nem bißchen Kultur und 2-3 WEs fahren wir Deutschland anschauen. Viele Städtetouren liegen schon hinter uns, außerdem waren wir ein paar mal an der Nord- und Ostsee und in Bayern.

Grüß

Boxenabuer  

11.02.03 22:24

176 Postings, 8095 Tage A0123456Rheintour

aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: Wenn man mitreden will muss man unbedingt die Südliche Weinstraße in der Pfalz erlebt haben. Von Norden kommend sollte man  spätestens bei Neustadt auf die Weinstraße eingeschwenkt sein und auf dieser Straße bis Bad Bergzabern weiterfahren. Dann hat man alles was das Leben lebenswert macht. Eine tolle Landschaft, Wein und Burgen en masse. Es gibt hier an jedem Wochenende im Sommer Weinfeste mit kulinarischen Genüssen, aber nicht überall! Da muss man so seine Erfahrungen machen. Meine bevorzugten Orte sind Wachenheim, Rhodt unter Rietburg und Burrweiler. Selbstverständlich sollte unbedingt ein Abstecher ins Elsass drin sein. Die Gegend um Nothweiler eignet sich hierfür bestens.    

11.02.03 22:32

19279 Postings, 8899 Tage ruhrpottzockerBoxenbauer,


am besten ist, du fährst den ganzen Rhein durch bis zu der Stelle, wo die Ruhr in den Rhein fliesst.

Dort schmeisst du dein Cabrio weg, setzt deine Freundin und dich auf zwei schicke Fahrräder mit Zelt hinten drauf und fährst die ganze Ruhr aufwärts. Stauseen, Schlösser, Burgen, Restaurants, Camping-Plätze, unberührte Natur - alles da !

Sehr romantisch !  

11.02.03 22:48

3393 Postings, 8611 Tage BoxenbauerDas ist gut rz. Das galube ich sogar.

Bin mal quer durch den Pott entlang der Ruhr gefahren und konnte nicht glaube, daß es so schön sein kann im Ruhrgebiet.
Mein Kumpel hat mal in Essen direkt oberhalb der Ruhr gewohnt. Im Hinterhof war ein großer Biergarten mit Flussblick und ne kleine Kanuschule nebenan. Da haben oft gesessen und das eine oder andere Bierchen getrunken.

Ruhr beim nächsten Mal

Boxenbauer  

11.02.03 22:52

19279 Postings, 8899 Tage ruhrpottzockerSchönen Dank, Boxenbauer !


Kaum jemand glaubt das, aber es stimmt !  

   Antwort einfügen - nach oben