Die 10 größten Flops des Neuen Marktes!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 30.08.99 01:06
eröffnet am: 26.08.99 15:35 von: Prior´s Guru Anzahl Beiträge: 27
neuester Beitrag: 30.08.99 01:06 von: mob1 Leser gesamt: 9757
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

26.08.99 15:35

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruDie 10 größten Flops des Neuen Marktes!

Liebe Fan-Gemeinde!

Auf vielfachen Wunsch meiner großen Fan-Gemeinde,die 10 größten Loser!

Reihenfolge ungeordnet:

TIPTEL
CYBERNET
ARTNET
CONSORS
TELES
REFUGIUM
SACHSENRING
MOBILCOM!
TELDAFAX
WIZCOM

Fragen zu diesen Unternehmen werden beantwortet.

Mit freundlichem Gruß Euer Guru und der vom Prior  
Seite: 1 | 2  
1 Postings ausgeblendet.

26.08.99 15:41

1232 Postings, 8997 Tage mob1Warum Teles und Consors ?! o.T.

26.08.99 15:54

10739 Postings, 9121 Tage Al Bundy Der größte Flop bist Du, Guru

Bist ja ein echter Heuler, Werte wie Teldafax, Artnet Teles usw. als Loser zu verkaufen. Hast wohl die letzten Tage alle Charts angesehen. Hochachtung, das können andere auch.

Kopfschüttelnd   grüßt  Al  

26.08.99 15:57

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruAntwort an miles


Lieber Miles!

Bei Artnet ist wirklich noch nicht alles verloren -das Gerücht mit Bill kannst Du getrost vergessen- ,aber sonst wäre es eine gute Story.
Leider aber die "Goldgrube Neuer Markt" schamlos ausgenützt und viel zu hoch emittiert -ebenso die Förtsch-Geschichte belastet.

Tip: Bei langem Atem-Halten, aber mit wenig Geld!

Mit freundlichem Gruß  

26.08.99 16:09

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruAntwort an MOB

Lieber MOB!

Consors ist leider viel zu teuer, bedenke Consors ist voll vom Aktienmarkt abhängig!

Teles schaute gut aus, aber die Story ist zu Ende!

Tip: Consors reduzieren-unbedingt
    Teles ist brustschwach, mit geringem Volumen halten!

Mit freundlichem Gruß  

26.08.99 16:22

1232 Postings, 8997 Tage mob1Re Consors, Teles.

Bei Teles gebe ich Kaeseotto recht(siehe Posting),
Markt sieht gut aus, Teles nicht unbedingt Marktführer
aber dürfte weiterhin gute Wachstumsraten zeigen.
Wo soll der Kurs denn noch hingehen - unter 35?
Consors ist teuer ok, bekommt Gegner am Markt, aber
auch hier steht doch das Wachstum erst noch bevor!
Übernahmen waren glaube ich nicht so schlecht und
Strategie stimmt auch.
Sehe Kurse auf ein Jahr bei Consors über alten Höhen
und Teles sollte auch wieder die 60 schaffen.
Warte auf Gegenargumente.

Gruesse MOB

PS : und was ist mit Endemann ?  

26.08.99 16:29

39 Postings, 8796 Tage neu2Prior's GURU

Bitte Näheres zu REFUGIUM, Guru! Habe die leider für ca. 30 Euro gekauft.  

26.08.99 16:34

1232 Postings, 8997 Tage mob1Da ist Mr. Insider gefragt! Interesse auch bei mir. o.T.

26.08.99 19:23

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruAn alle Refugium-Interessierten!

Liebe Fan-Gemeinde!
Liebe Refugium-Interessierte!

Die Geschichte ist eigentlich schnell erzählt: Brüder von Refugium machen Kassa - einer bereits vor ca. eineinhalb Jahren, der Zweite steigt ebenso aus und blamiert sich sogar bei der vorletzten Hauptversammlung in dem "Er" vollkommen seine Gewinn- und Wachstumszahlen vergisst/verwechselt -sogenau wußte Refugium-Chef es dann nämlich auch nicht mehr! Kein Witz!!

Tip: Refugium wird wahrscheinlich erst wieder steigen, wenn wir selbst im        Altersheim hocken, vergeßt sie!

Lieben Gruß

PS.: Lieber Elan, halte bitte die Leute die sich in dieses Forum einloggen nicht für Dummerln und Unmündige. Du bist sicher nicht der Schutzheilige meiner Getreuen!
 

27.08.99 09:22

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordAusnahme: Consors

Ich stimme dem Guru voll zu, mit Ausnahme von Consors. Ansonsten halte
ich Firmen wie Artnet, Wizcom (1 Firma mit einem einzigen Produkt!)
oder Tiptel für Werte, die die jeweiligen Aktionäre über kurz oder
lang in den Ruin treiben werden.  

27.08.99 09:25

3263 Postings, 9066 Tage DixieRe: Die 10 größten Flops des Neuen Marktes!

Du hast Kleindienst und Tepla vergessen.  

27.08.99 09:35

947 Postings, 9198 Tage StockbrokerZum Thema REFUGIUM: heute abend 19.15 N-TV neuer Refugiumvorstand gibt Stellungnahme.

Dann werden wir weitersehen.
Ein Turnaround könnte schneller kommen, als man denkt...

Good trades. Stockbroker.  

27.08.99 09:41

10739 Postings, 9121 Tage Al Bundy---> Dixie

Erläutere mir mal bitte, warum Tepla ein Flop ist.

Al grüßt  

27.08.99 09:50

10739 Postings, 9121 Tage Al BundyNochmals Dixie

Noch was zum Lesen: Tepla ist der weltweit führenden Plasmasysteme-Hersteller.
Plasma, das durch den Beschuss von Sauerstoff mit Mikrowellen entstehe, biete bei der Reinigung und der Behandlung von Oberflächen einige entscheidende Vorteile gegenüber konventionellen oder mechanischen Methoden. Da Plasmasysteme jedoch noch wenig verbreitet und oftmals sogar noch kaum bekannt seien, biete sich dem Unternehmen ein entsprechend großes Marktpotential, da in immer mehr Branchen die Verwendung von Kleinstbauteilen die Unternehmen zu neuen Methoden der Materialbearbeitung, -reinigung und Ausschussverringerung zwinge. TePla dürfte hier besonders profitieren, da man bei der bahnbrechenden Plasmatechnik dank seiner fast 20jährigen Erfahrung in diesem Bereich über einen ausreichenden technologischen Vorsprung verfüge, zumal es auch nur wenig große Konkurrenten für die Münchner gebe, die sich meistens sogar erst im Produktentwicklungs- bzw. –einführungsstadium befinden würden.

Aus diesem Grund ist Tepla für mich keine Zockeraktie sonder ein solider Wachstumswert, der wenig Konkurrenz zu fürchten hat.

Al grüßt
 

27.08.99 09:50

1278 Postings, 9037 Tage Spacy-TracyTops und Flops

Meine rein subjektive Einschätzung
für die nächsten sechs Wochen (die
wahrscheinlich niemand interessiert):

++ Outperformer
o  Market Performer
-- Underperformer

Kinowelt ++
Highlight C. ++
Management Data +
Dt. Entertainm. +
Süss +
SCM o
LHS o
EM TV o
Netlife -
NSE -
TELES -
Refugium -
Micrologica --
DataDesign --  

27.08.99 09:54

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruAntwort

Lieber schwarzer Lord,
lieber Dixie!

Es stimmt natürlich, die Liste wäre wirklich etwas größer ausgefallen, aber es waren ja die Top 10 . Beispiele gebe es natürlich noch genug, Beta System - für die interessiert sich allerdings wirklich keiner mehr...

Mit freundl. Gruß  

27.08.99 11:18

1232 Postings, 8997 Tage mob1Dixie, wo ist das Problem bei Kleindienst? o.T.

27.08.99 12:10

3263 Postings, 9066 Tage DixieEntschuldigung für die späte Antworte, mußte zu einem Termin....

Nun Kleindienst: Dokumentenmanagement für Banken und Versicherungen. Ein ehrenwertes Geschäftsfeld, und Marktführer sind sie angeblich auch. Ich glaube das. Aber dafür interssiert sich am NM kein Mensch! Die sind im falschen Börsensegment. Diese Aktien will der Neue Markt einfach nicht.
(Ich habe sie übrigens zugeteilt bekommen und bis vor zwei Wochen hoffnungsvoll und tapfer gehalten).

Tepla: Ein Zukunftswert, keine Frage. Falls die Plasmatechnologie sich durchsetzt. Ich glaube, deren Zeit kommt später. Im Moment nur für Zocker interessant. Die machen mit dem Kurs, was sie wollen. (Ich hatte schon welche und gehe irgentwann auch wieder rein, jetzt aber noch nicht)

Dixie  

27.08.99 15:52

1232 Postings, 8997 Tage mob1Dixie, bist du auch negativ für SER und Ixos? o.T.

27.08.99 17:34

39 Postings, 9080 Tage Mr SchottenringAn Prior's Gurus

Und was hältst du von der Beko-Aktie??  

27.08.99 17:53

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruAntwort: BEKO

Lieber Mr. Schottenring!

Es freut mich, dass Du mich gerade über eine meiner Lieblingsaktien frägst.
Nicht etwa weil ich sie für besonders attraktiv befinde, sondern weil ich
BEKO schon seit über 25 Jahren kenne!

Beko war zu Beginn eine simple Leihfirma (1972) mit vorwiegend Technikern. Jetzt natürlich nicht mehr, seit Beko am Neuen Markt notiert...

Tip: Sie ist eigentlich kein nennenswertes Investment wert,
    schau unter meinen 10 besten Schlaftabletten nach-hier findest Du
    sie.

Dein Guru  

30.08.99 00:43

202 Postings, 9012 Tage Prior´s Guru1&1 = ebenso FLOP ?!

Liebe Familie!

Während Ihr hoffentlich gut geschlafen habt bin ich für Euch voll auf Tour, schlafe fast nie, arbeite fast immer, auch Nachts! Nur für Euch-
GURU-typisch eben!

Liebe Jünger, sollte einer von Euch die 1&1 haben, reduziert sie stark!
1&1 ist ein Flop und bleibt auch leider ein Verlierer! Jede kleine Kurserholung nützt zum Verkauf! Keine Neuengagement´s eingehen!!!
Vertraut mir, ich hatte schon letzte Woche mit allem recht.

Eine erfolgreiche Woche wünscht Euch
Euer Guru - sogar vom Prior

PS.: Tip und für 1&1 Aktionäre ein guter Trost: In Bälde kommen die,
    schon lange Erwarteten, TOP 10 des N.M.!
    Mit denen könnt Ihr dann endlich richtig Geld verdienen!!!
 

30.08.99 00:44

202 Postings, 9012 Tage Prior´s Guru1&1 = ebenso FLOP ?!

Liebe Familie!

Während Ihr hoffentlich gut geschlafen habt bin ich für Euch voll auf Tour, schlafe fast nie, arbeite fast immer, auch Nachts! Nur für Euch-
GURU-typisch eben!

Liebe Jünger, sollte einer von Euch die 1&1 haben, reduziert sie stark!
1&1 ist ein Flop und bleibt auch leider ein Verlierer! Jede kleine Kurserholung nützt zum Verkauf! Keine Neuengagement´s eingehen!!!
Vertraut mir, ich hatte schon letzte Woche mit allem recht.

Eine erfolgreiche Woche wünscht Euch
Euer Guru - sogar vom Prior

PS.: Tip und für 1&1 Aktionäre ein guter Trost: In Bälde kommen die,
    schon lange Erwarteten, TOP 10 des N.M.!
    Mit denen könnt Ihr dann endlich richtig Geld verdienen!!!
 

30.08.99 00:50

1232 Postings, 8997 Tage mob1Re: Die 10 größten Flops des Neuen Marktes!

Wenn Du diese Aussage Mitte Juli getroffen hättest,
würde ich Dir sogar Respekt zollen, aber so ?!

Bin echt schon auf deine Top 10 gespannt, ich denke
ich geh' schlafen.

MOB  

30.08.99 01:01

202 Postings, 9012 Tage Prior´s GuruAntwort für MOB

Lieber MOB!

Ich gehe noch nicht schlafen, habe noch zwei-drei Termine (Aktien) zu erledigen, kein Spaß!, dann aber werde ich mich auch ca. für drei Std. zur Ruhe begeben.

Dein Guru

PS.: Hättest Du mich Mitte Juli 99 gefragt ob 1&1 kaufenswert ist-
    die selbe Antwort wie heute hättest du bekommen!!!  

30.08.99 01:06

1232 Postings, 8997 Tage mob1Danke, mein Guru, für alles was Du tust! o.T.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben