Was willst du eigentlich mit deinen Postings bezwecken. Die gehören sowieso nicht in diesen Thread hinein. Thema verfehlt. Mir ist es wirklich echt egal was mit Wiedeking oder mit der Sachsenbank ist bzw. war. Das ändert am Fakt Frick doch gar nichts, dass er, wie man ja seinem Geständnis in 49 Fällen entnehmen kann, auch ein Betrüger ist. Du meinst wohl, dass man mit dem ehrenwerten Herr Frick vielleicht sogar Mitleid haben müsste, weil man ihn erwischt hat und andere nicht. Das ist wie bei anderen "gewöhnlichen" Verbrecher auch, die einen erwischt man und die anderen halt nicht. Aber das kann doch nun wahrlich keine Begründung dafür sein, dass man den Frick laufen lassen soll oder doch ?
Ich denke, dass fast alle wissen, dass es an den Finanzmärkten genügend Betrüger gibt. So wie halt im "normalen" Leben auch.
Wenn ich heute die Nachrichten so verfolge, dann zieht die Frick-Strafanzeige noch weit aus größere Kreise. Das alles kann wirklich noch sehr sehr spannend werden und auch für den Herr Frick noch gefährlicher werden.
Laut dem Spiegel ermittlelt die Staatsanwaltschaft Berlin in einem abgetrennten Verfahren zum Frick-Vorgang gegen 14 weitere Beschuldigte. Umso mehr Leute angeklagt werden, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer davon auspackt. Auch wenn sich diese Ermittlungen nicht gegen Frick direkt wenden, das alles hat jetzt eine Eigendynamik erhalten, die ist nicht mehr umkehrbar. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass wenn man über zwei Jahre ermittelt hat, dass es genügend relevande Beweise gibt. |