Global Fashion Group AG - Thread!

Seite 55 von 231
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51
eröffnet am: 20.06.19 23:11 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 5760
neuester Beitrag: 23.04.24 13:51 von: moonshine20. Leser gesamt: 1827684
davon Heute: 1638
bewertet mit 20 Sternen

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 231   

13.08.20 23:40
1

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftMacht ja auch keinen

Sinn. Man hat drei Töchter die zu 100% operativ IN den jeweiligen Währungsräumen aktiv sind. Warum sollte man dann hedgen? Nur weil die Holding in Luxemburg ist und in Euro bilanziert? Macht alles ökonomisch keinen Sinn.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

13.08.20 23:50
1

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkHin oder her

Es sind nur noch 4 Handelstage bis die offiziellen Zahlen zum Q2 kommen und ich glaube das es viele gibt die lieber als Investoren die Zahlenbekanntgabe erleben möchten als an der Seitenlinie.
Bin gespannt auf kommenden Donnerstag...  

14.08.20 07:33
1

347 Postings, 4040 Tage pauli71Mal schauen ob wir heut Abend die 6€ wieder von

oben sehen...  

14.08.20 08:05

2824 Postings, 3107 Tage unratgeberPauli

wenn nicht sogar eine 7. Ja, ich weiß: das ist ein sehr sportlicher Gedanke, aber möglich wäre es durchaus IMO. Schließlich müssen die beiden Handelstage Dienstag und Mittwoch noch aufgeholt werden :-)) die, die um jeden Preis werfen wollten, sind raus.  

14.08.20 08:13
19

6238 Postings, 5222 Tage JulietteBerenberg stuft Global Fashion Group

von Hold auf Buy hoch und erhöht das Kursziel von €2,50 auf €8,40. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

14.08.20 08:16
3

347 Postings, 4040 Tage pauli71..die die um jeden Preis werfen wollten,

sind meist diejenigen ,die sich dann wieder panikartig bei steigendem Kurs  um jeden Preis reinkaufen werden...in diesem Sinne allen Investierten schon vorab ein schönes WE ,auf eine  kommende spannende Woche..  

14.08.20 09:26
2

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkEndlich mal gescheite Kursziele

Die Analysten wachen also so ganz langsam auf.
8,40 Euro läge dann im Rahmen des damals eigentlich vorgesehenen IPO Preises...

Aber es ist ein Anfang seitens der Analysten  

14.08.20 14:37
8

744 Postings, 3396 Tage sirmikeIPO / Berenberg / Analystenloser

"Damals" kam ja die vernichtende Berenberg-Studie zu den Rocket-Internet-Geldverbrennungsmaschinen raus; nachdem Berenberg alle IPOs von RI begleitet hatte, aber bei GFG nicht mehr zum Zug kam. Hatte ziemlich Geschmäckle diese "Studie" damals - und nun muss Berenberg kleinlaut - mal wieder - seine Position ändern. Das sind echt Pfeifen, kann man nicht anders sagen...  

14.08.20 14:47
3

823 Postings, 6626 Tage sudoAber nicht nur die

Zieht sich wie ein roter Faden durchs ganze Heer dieser Experten.

Wohl dem, der die Analysen von z. B. KAT & SCAN zu schätzen weiß  

14.08.20 14:56
3

110064 Postings, 8807 Tage KatjuschaSirmike hast du mal nen Link?!

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Berenberg einfach nur auf die harsche Kritik anderer Marktteilnehmer an den Rocket-IPOs damals reagiert hat und sich davon hat treiben lassen (wie es viele Analysten machen), erst recht damals Ende März in der ersten Lockdown-Panik.

Wenn ich mich recht erinnere, gab es diese 2,5 € Studie ja Ende März als "die Welt unterging". Da hat Berenberg GFG das Kursziel auf 2,5 € reduziert als der Kurs gerade auf 1 € abgestürzt war.

Das sehe ich eigentlich nicht sonderlich problematisch. Ist halt typisch Analysten. Man will halt ungern 400-500% oberhalb des aktuellen Kurses mit dem eigenen Kursziel liegen. Ich kann mich erinnern, dass ich damals unter 2 € zwar ständig nachkaufte, aber ich hatte natürlich Ende März erstmal auch kein Kursziel von 5-6 € mehr (wie noch am Jahresanfang), sondern wäre damals froh gewesen, wenn wir die Zwischenhochs bei 2,34 € von Anfang Januar wiedersehen. Man passt sich halt an, selbst wenn es fundamental nicht immer Sinn macht.

-----------
the harder we fight the higher the wall

16.08.20 13:21

347 Postings, 4040 Tage pauli71ab zur nächsten Haltstelle und steig dort ein..;-)

16.08.20 15:24

4751 Postings, 2935 Tage BaerenstarkBei Aktien unter 10 Euro

welche sich im starken Aufwärtstrend befinden und noch stark unterbewertet sind könnte die glatte 10 Euro Marke ein bischen magisch wirken als Ziel.
Das GFG dann immer noch günstig bewertet wäre gegenüber andere Aktien aus der Branche spricht weiterhin für einiges an Potential auf mittel bis langfristiger Sicht.

Warten wir es wie Investoren bis zu den Zahlen reagieren....ob Sie lieber abwarten um zu entscheiden was Sie tun oder doch lieber vorher schon drin sein wollen oder auch verkaufen wollen(letzteres glaube ich nicht).

Dürfte eine spannende Woche werden für GFG...  

16.08.20 17:52
3

2749 Postings, 8906 Tage Netfox@Schakal

Wenn man bei einer nachhaltigen Wachstumsstory beteiligt sein kann, ist es völlig egal, wann man auf den Zug aufsteigt. Das Hauptproblem ist, eine nachhaltige Wachstumsstory zu erkennen. Bei GFG stehen nach meiner Meinung die Chancen ganz gut.  

16.08.20 18:21
2

322 Postings, 2062 Tage Pizzabaecker66Wachstumsstory? Magische 10 Euro?

Also ganz ehrlich, so langsam werden die Erwartungen aber ins Unermessliche geschraubt.
Da können die Halbjahreszahlen ja fast nur enttäuschen.

Ich glaube es war Katjuscha, der  sinngemäß formuliert hat, dass GFG zwar keine Wachstumsaktie in dem Sinne sei, aber trotzdem dramatisch unterbewertet im Sinne EV/S. Laut der letzten DGAP-Meldung wird ein NMV-Wachstum von >20% erwartet - allerdings mit der Einschränkung "on a constant currency basis". Wenn man bedenkt, dass der brasilianische Real im Jahresvergleich um ca. 30% abgewertet hat, kann sich dieses Wachstum in EUR relativ schnell wieder in Luft auflösen.
Also: Auf Grund des natürlichen Währungs-Hedges (die Kosten fallen größtenteils in der Währung an, in der auch der Umsatz erzielt wird), wird sich der Zuwachs "on constant currency basis" trotzdem positiv in der Marge bemerkbar machen.  Und man kann vermutlich zeigen, dass man von einer "Rocket-Internet-Geldverbrennungsmaschine" zu einem Unternehmen mit positivem FCF gewachsen ist. Dies - und meiner Meinung nach nur dies - rechtfertigt den aktuellen Kursanstieg. Das Wachstum wird vermutlich auch die nächsten Jahre zum Teil durch eine nachteilige Wechselkursentwicklung aufgefressen. Schaut euch mal den 10-Jahreschart des russischen Rubel oder brasilianen Real gegenüber dem Euro an.  

16.08.20 18:42
4

744 Postings, 3396 Tage sirmikeWechselkurs-Denkfehler

Und genau da liegt m.E. Dein Denkfehler, Pizzabaecker. GFG ist kein international agierendes Konglomerat wie Siemens oder GE, sondern eine Holding für mehrere voneinander separat agierende Gesellschaften in unterschiedlichen Ländern. Es wird daher nicht am Ende des Jahres die Kohle bei der Mutter GFG abgeliefert, sondern deren verdientes Geld bleibt in Landeswährung vor Ort. Deshalb spielt der Wechselkurs zum Euro eine untergeordnete Rolle. Es geht vielmehr um die Wertsteigerung der einzelnen Gesellschaften. Und erst in dem Moment, wo GFG eine oder mehrere dieser Töchter verkauft, spielt der Wechselkurs eine maßgebliche Rolle, denn in dem Moment kommt es auf ihn an. Vorher nicht wirklich...  

16.08.20 18:53
1

4751 Postings, 2935 Tage Baerenstark@Pizzabäcker

Du denkst falsch meiner Ansicht nach da Du nur auf den gestiegenen Kurs schaust und 10 Euro schon als zu "euphorisch" ansiehst?

Naja ich sagte nie das aufgrund des Wachstums oder aufgrund der kommenden Q-Zahlen der Kurs auf 10 Euro geht.
Was ich auch immer sagte ist das dieser Anstieg ein Bewertungsanstieg ist da die GFG Aktie völlig zu unrecht so dermaßen nach unten geprügelt wurde und das schon durch den neueren IPO Preis.

Der alte IPO Preis sollte bei optimalen 8 Euro liegen. Wäre es normal gelaufen dann wären die GFG Aktien auch zu diesem fairen Kurs letztes Jahr an die Börse gegangen.  
Jetzt sind wir 1 Jahr weiter und Corona beschert dem E-Commerce Aktien wohl einfach einen kleinen "Turbo" im Wachstum.

Jetzt von Kurszielen von 10 oder gar 15 Euro zu sprechen ist sicherlich völlig normal und bestimmt nicht unrealistisch oder übertrieben.

Für jemanden wie Du der in erster Linie den Anstieg der letzten Wochen sieht ist das verständlicherweise zu optimistisch....

Bewertungstechnisch aber bestimmt nicht....  

16.08.20 19:06

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftLangfristig dürfte der Euro gegen viele

Schwellenländerwährungen Probleme bekommen, alleine wegen der Demographie, also ewig dürften die Charttrends nicht anhalten, aber dies ist im Moment tatsächlich egal, weil es jetzt darum geht, dass sich GFG in allen Regionen als das Zalando durchsetzt. Dafür stehen überall die Chancen nicht schlecht.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.08.20 19:15
1

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftUnser neuer DAX Wert DH

Ist in Südamerika, Asien, den Nahen Osten und Osteuropa aktiv. Scheint dort wirklich keinen Anleger zu tangieren. Schon interessant.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.08.20 19:20
1

17362 Postings, 6818 Tage ScansoftWieviel wert sind eigentlich

die Verlustvorträge von über 3 Mrd? Steuern dürften für GFG die nächsten Jahre jedenfalls kein Problem sein...
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold

16.08.20 19:25

3492 Postings, 2528 Tage HamBurch...alles eine Frage des Timing -

auf einer Zeitachse von 12-15 Monaten wären 10 €-Kurse weniger magisch sondern eher nüchterne Realität und den Gegebenheiten angepaßt...  

16.08.20 19:41
1

322 Postings, 2062 Tage Pizzabaecker66@baerenstark

Naja, ich fand die magische Zahl von 10 € von dir  etwas weit hergeholt. Und da du im gleichen Post auf die spannende nächste Woche verweist, entsteht schon unterschwellig der Eindruck, dass du dieselben Kurs recht zeitnah erwartest. War dann aber wohl eine Interpretation von mir.
Klar, Kurse vom 10€ sind auf Sicht von 1 Jahr sicherlich möglich. Aber dafür gibt es sicherlich sehr viel bessere, weil fundamentale Gründe als runde Zahlen.
 

16.08.20 20:14

717 Postings, 2173 Tage Der_Schakal@Netfox

schon klar. Ich bereue es gerade auch etwas, dass ich mir statt einer GFG eine Northern Data ins Depot gelegt habe. cry  Hier ist die Story definitiv klarer und bereits mit Fakten unterlegt. Komme da erst so nach und nach hinter gerade. Bei Northern Data hab ich noch viel Blackbox inkludiert, wobei ich aber letztlich von dem Wert überzeugt bin. Und dann überhole ich Euch alle hier! wink cool



Scherz beiseite.... klar ist derweil auch, dass die "Fundamentalanalyse" auf Finanzen.net für solche Werte einfach nicht gemacht zu sein  scheint......cool 


https://www.finanzen.net/fundamentalanalyse/global_fashion_group

 

16.08.20 20:24

322 Postings, 2062 Tage Pizzabaecker66Thema Wechselkurse / Wachstumswert

Gibt es von eurer Seite her denn Erwartungswerte für den Konzernumsatz für Q2 - in EUR?
Ich schätze Q2/2020 wie folgt ein:
NVM: 520 Mio Euro (vs. 449,4 in Q2/2019)
Revenue: 358 Mio Euro (vs. 342,4)
In Euro gerechnet wären das solide Zuwächse, aber eben auch nicht mehr.
Oder liegt ihr mit euren Schätzungen höher? Erwartet ihr in Euro überhaupt ein Wachstum?

Danke @sirmike für den Hinweis zur untergeordneten Relevanz der Wechselkurse zum jetzigen Zeitpunkt. Trotzdem reportet GFG ja auf Gruppenebene in Euro. Da sieht das Wachstum dann halt leider geringer aus und spiegelt nicht die operative Leistung wider. Das könnte vom Markt halt erst mal negativ aufgenommen werden.



 

16.08.20 20:32

717 Postings, 2173 Tage Der_SchakalLangfristig dürfte GFG doch sicherlich auch ein

Übernahmekandidat sein, oder sehe ich das falsch. Klassischerweise Amazon - nicht zuletzt vielleicht auch, um sich für den Verräter Romain Voog zu rächen. :):)  

Seite: 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... | 231   
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Chaecka, halbgottt