Off topic.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 09.07.02 22:19
eröffnet am: 09.07.02 19:34 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 12
neuester Beitrag: 09.07.02 22:19 von: RainMan Leser gesamt: 3321
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

09.07.02 19:34

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeOff topic.

Hier kann man den genialen Videoclip von Radiohead runterladen(Link mit rechter Maustaste anklicken - speichern). Ist mal auf Platz 3, der besten Clips gewählt worden, die je gedreht wurden.

Ansonsten: Mein Anspieltipp z.Z.: Nils Petter Molvaer. Ein Trompeter, der sehr spannend Jazz, Dub und Clubmusik miteinander verbindet.

So long

 

09.07.02 19:48

9439 Postings, 8289 Tage Zick-Zocknein!

es gibt experimentierfreudige musikinteressierte user bei ariva?????

molvaer gehört in jede mp3-sammlung! ("the khmer" ist nett!)

wenn dir radiohead gefällt, dann hör dir das mal "climbing up the walls" im zero 7 rmx an... der track entspannt!

anspieltipps: spylab, lamb, ben human, hood & royksopp
 

09.07.02 20:06

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemme@Zick-Zock

Betr. Radiohead: Auf der Seite, auf der das Video liegt findest du Unmengen an Rare-Trax von Radiohead.
Lamb habe ich auch schon einiges.
Die anderen Gruppen kenn ich noch nicht, werde aber mal reinhören.

Ganz nett, aber nicht berauschend ist die neue CD von Morcheeba.

 

09.07.02 20:12

9439 Postings, 8289 Tage Zick-Zockdie sagen mir nix, hör aber gerne in neues rein. o.T.

09.07.02 20:53

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeAch ja, und natürlich "The Orb".

Gibts schon seit Anfang der Neunziger. Die Erfinder des "Ambient-House".
Waren mal in den britischen Top-Ten mit dem längsten Titel, der da je autauchte :-)
Genial auch ihre Remixe von alten Pink Floyd-Titeln.

 

09.07.02 21:07

734 Postings, 9183 Tage RainManmeine besten Empfehlungen

für die Herren:

telepopmusik - breathe
Alles von Matthew Herbert (vorallem leave und die remixe)
gotan project - vuelvo al sur (argentinische rythmen gemischt mit electronic beats)
justus köhncke - jet / shelter
llorca - wordless (ähnlich wie st. germain)
digital cutup loung - thpunk

und natürlich das neue Album von Dj Shadow!

am besten frisch serviert mit 192 kbps - viel Spass!

gruss,

RainMan  

09.07.02 21:08

9439 Postings, 8289 Tage Zick-Zockhi rain! *freu* :) o.T.

09.07.02 21:20

42940 Postings, 8399 Tage Dr.UdoBroemmeDanke für die Tipps!

Schön, dass es dich auch noch gibt :-)

 

09.07.02 21:24

4784 Postings, 8269 Tage C.Webb4Sagt mal,

ist ja wirklich interessant, dass es hier musikkenner gibt......warum trauen die sich eigentlich nie raus ???
Nur zu später Stunde ;-)

@Rain: DJ Shadow kann ich mich schon seit einiger Zeit kaum satthören dran, obwohl ich dance- und sonstigem elektronischen eigentlich vehement abschwöre...

Radiohead mein derzeitiger Hero "I might be wrong", echt stark !.
.
.
GrußC4

 

09.07.02 21:50

734 Postings, 9183 Tage RainMan@

ZiZo *ultra-violent-freu-back*
Doc - das höre ich doch gerne! Bei Musik kann ich mich einfach nicht zurückhalten:))
c.webb4 - eigentlich ein Irrtum - Dj Shadow ist "eigentlich" nicht elektronisch, seine tracks sind ausschliessig kompositionen aus Samples seiner riesigen Vinyl Sammlung, die fast nur aus Funk/hip-hop besteht. Und das macht seine Musik so einzigartig und genial.

viele Grüsse,

RainMan  

09.07.02 22:08

4784 Postings, 8269 Tage C.Webb4Rainman

alles wo nicht ne Gitarre, ein Bass und ein Drumset die Hauptrolle spielen läuft bei mir unter elektronisch ;-))
Aber hast recht, hab mich geirrt, ändert nix an der Güte der Mucke *g*

.
.
.
GrußC4

 

09.07.02 22:19

734 Postings, 9183 Tage RainManich hab damals lange Zeit mit

dem Booklet verbracht, weil ich vergeblich die Liste der Musiker gesucht habe:-)
Erstaunlich "neue" Musik aus "alter" in dieser Qualität zu produzieren!

gruss RainMan  

   Antwort einfügen - nach oben