"EQS-News: Mynaric AG / Schlagwort(e): Sonstiges Mynaric gibt Erhalt eines Deficiency Letter der Nasdaq bekannt
08.10.2024 / 12:00 CET/CEST Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
MÜNCHEN, 8. Oktober 2024 - Mynaric (NASDAQ: MYNA) (FRA: M0YN), ein führender Anbieter von industrialisierten, kosteneffizienten und skalierbaren Laserkommunikationsprodukten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen am 2. Oktober 2024 ein Benachrichtigungsschreiben (der “Deficiency Letter“) von der Abteilung für Zulassungsvoraussetzungen der Nasdaq Stock Market Inc. (die “Nasdaq”) erhalten hat, in dem Mynaric mitgeteilt wird, dass die Kriterien für eine fortgesetzte Börsennotierung an der Nasdaq, einschließlich der Nasdaq Listing Rule 5450(b)(2)(A), nicht mehr erfüllt sind, da das Unternehmen keinen Marktwert von mindestens 50.000.000 US-Dollar an börsennotierten Wertpapieren mehr vorweisen kann (die “MVLS-Anforderung”). Die Nasdaq stellte außerdem fest, dass Mynaric die alternativen Voraussetzungen der Gesamtaktiva und der Gesamteinnahmen für eine weitere Notierung nicht erfüllt.
Der Deficiency Letter hat keine unmittelbaren Auswirkungen auf die Notierung der American Depositary Shares von Mynaric, die die Aktien des Unternehmens repräsentieren (die “ADS“), die weiterhin unter dem Symbol „MYNA“ gehandelt werden.
Der Deficiency Letter sieht vor, dass Mynaric gemäß der Nasdaq Listing Rule 5810(c)(3)(C) eine Frist von 180 Kalendertagen ab dem Datum des Deficiency Letter (bis zum 31. März 2025) hat, um die MVLS-Anforderung wieder zu erfüllen. Während dieses Zeitraums werden die ADS weiterhin an der Nasdaq gehandelt. Die Nasdaq wird bestätigen, dass Mynaric die MVLS-Anforderungen wieder erfüllt, sollte zu irgendeinem Zeitpunkt während dieses Zeitraums der MVLS von Mynaric an mindestens zehn aufeinanderfolgenden Geschäftstagen einen Wert von 50.000.000 US-Dollar oder mehr erreichen.
Sollte Mynaric die MVLS-Anforderungen bis zum 31. März 2025 nicht wieder erfüllen, wird Mynaric von der Nasdaq schriftlich darüber informiert, dass ein Delisting der ADS von Mynaric an der Nasdaq erfolgt. Zu diesem Zeitpunkt kann Mynaric bei einem Anhörungsgremium gemäß den in den geltenden Nasdaq-Börsenregeln festgelegten Verfahren Einspruch gegen die Entscheidung über die Einstellung der Börsennotierung einlegen. Sollte Mynaric jedoch gegen die Entscheidung der Nasdaq, die Börsennotierung zu streichen, bei einem Anhörungsgremium Berufung einlegen, kann nicht garantiert werden, dass diese Berufung erfolgreich sein wird. In einem solchen Fall kann Mynaric auch einen Antrag auf Übertragung der Notierung der ADS in das Segment des Nasdaq Capital Market stellen, wenn das Unternehmen die Voraussetzungen für eine weitere Notierung in diesem Segment erfüllt.
Mynaric prüft derzeit Möglichkeiten, die MVLS-Anforderungen wieder zu erfüllen sowie andere potenzielle künftige Verstöße gegen die Anforderungen der Nasdaq für eine fortgesetzte Notierung zu beheben. Es kann nicht garantiert werden, dass Mynaric in der Lage sein wird, die MVLS-Anforderungen oder andere Anforderungen der Nasdaq für eine fortgesetzte Börsennotierung rechtzeitig wieder zu erfüllen; in diesem Fall würden die Wertpapiere des Unternehmens von der Nasdaq delisted werden.
Über Mynaric
Mynaric (NASDAQ: MYNA) (FRA: M0YN) führt die industrielle Revolution der Laserkommunikation an, indem optische Kommunikationsterminals für Luft-, Raumfahrt- und mobile Anwendungen hergestellt werden. Laserkommunikationsnetze ermöglichen Konnektivität aus der Luft, was ultrahohe Datenraten und sichere, fernübertragene Datenübertragung zwischen bewegten Objekten für drahtlose terrestrische, Mobilitäts-, Luft- und Weltraumanwendungen ermöglicht. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland, und zusätzliche Standorte in Los Angeles, Kalifornien, und Washington, D.C."
Quelle: https://www.onvista.de/news/2024/...-der-nasdaq-bekannt-0-37-26317695
Und ich war mal so überzeugt von der Aktie. Bitter, bitter bitter. Gut, dass ich die Reisleine gezogen habe vor einiger Zeit (leider mit klarem Minus). Aber lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende... |