... die vielen guten detailierten und klasse recherchiert zusammengetragenen Infos hier kann ja ein Normalo wie ich gar nicht mehr verarbeiten und einordnen. Bemühe mich aber bissel dranzubleiben .... (wieder mal daaaanke) ....
Musste mal wieder eine Entscheidung treffen: Premier Gold ist nu auch meins. Und gar nicht so wenig für meine Verhältnisse, also fast 4 Depot-% gleich. Warum ? M.E. einfach strukturell geologisch super Lage, mittel bis langfristig solide Aissicht. Wobei ich auch eine gewisse mittelfristige Übernahmewahrscheinlichkeit sehe, und da auch gewisse Phantasien damit verbinde. Satter solider Investorengrundstock vorhanden. Preisrückschritt in letzter Zeit m.E. übertrieben im Verhältnis zum vorhandenen Unternehmenswert und auch zum Verlauf des Goldpreises.
Meine K92 Gwinne werden mir scho unheimlich, obwohl ich schon immer bisserl was rauisgenommen und physisiert hab. Aber natürlich lass ichs trotzdem, bis auf kleine Gewinnabschöpfungen, weiterlaufen bei DEN - sicheren - Ressourcenerhöhungs-Perspektiven, langfristig. My biggest invest, und das wirds bleiben. Könnte also Kapazitäten freimachen, desderwegen hab ich weiterhin vorrangig im Blick:
Transsiberian : Vermute aber dass die dämliche Ressourcenhalbierungs-Nachricht den Kurs noch länger einbremsen wird. So einen Mist behalten die Investoren und Interessierten noch länger bitterböse in den Köpfen, das ist noch nicht so schnell in der Breite verarbeitet und verdaut. Und wie die unternehmens-strategisch damit umgehen nun, ist mir auch noch nicht so ganz schlüssig. Mal schaun, da eilt ja nix. Und: puhhhh, dann wäre ich schon wieder bei 14 Stück, wo ich doch nur höchstens 12e überblicke ..... Thats life.
Nebenbei wackeln die Geldmärkte gehörig, sie wollen immer mehr mehr mehr, ich spüre das Finanz- und Währungs-Boden- Zittern bis zu mir nach Hause. Das kann doch, aber sowas von, gar nicht gut gehn. |