...schön reden? Auch hier gehen wir von unterschiedlichen Voraussetzungen aus. Du sprichst hier von 5-10 €, die von keinem User hier erwähnt werden....nur von einem gewissen BB.
Ich freue mich sicher wie andere auch über kleinere Kursziele und das im Gegensatz zum BB über einen relativ kurzen Zeitraum. Alles andere halte ich auch für nicht einschätzbar. Keiner wird hier sagen können was in 3 oder 5 Jahren passiert. Wenn wir hier also von Kursen von z. B. 0,6 € für dieses Jahr und 0,8 € für nächstes Jahr reden würden, ist das wahrscheinlich ein himmelweiter Unterschied zu Deinen Vorstellungen, der hier nur Positives liest aber in den nächsten 24 Monaten vlt. noch immer entsprechend seines EK's im roten Bereich steht. Für Deinen EK kann hier allerdings keiner was. Ich werde Dir sicher dazu auch keine Vorwürfe machen (zB. wie SL nicht gesetzt?, wenn man überzeugt ist warum dann nicht schon x-mal verbilligt oder weshalb nicht schon lange abgestoßen?). Aber das die EK's der meisten User hier ganz woanders liegen dürfte Dir aufgefallen sein.
Fakt ist: Bei Petaquilla ist die charttechnische Trendwende eingetreten (was das heißt sollte man schon wissen) und die Zahlen sollten sich weiter verbessern, da die 4. Ball Mill erst in Q3 dabei sein wird, ein weiteres P.-Update (Heap Leaching) soll auch noch kommen. Gold befindet sich nach wie vor im Aufwärtstrendkanal. Und solange das so ist... Minenaktien entfernen sich in der Breite von ihren Tiefs und ganz wichtig....man kann vermehrt lesen... es sieht nach einer baldigen Hausse bei Rohstoff-Aktien aus. Die ersten Trommeln werden schon gerührt und Outperformer sollen nach diesen Aussagen auch selektierte Goldaktien sein.
Weshalb sollten wir gerade jetzt irgend etwas schlecht reden? Gerade wo wir 2 Schei...Jahre bei Petaquilla durch haben? Schlimmer geht es doch nun wirklich nicht mehr und die Tiefs sind mittlerweile weit hinter uns. Meines Erachtens heißt es gerade jetzt endlich mal den Kopf hoch zu heben und auch so zu denken. Schlechte Nachrichten kommen von ganz allein.
Petaquilla hat nach wie vor ein Problem zu bewältigen und daran sollte man immer denken...entweder Gewinne auszubauen und die Exploration zu verringern oder umgedreht. Meines Erachtens kann zur Zeit nur eines gelten Exploration, Exploration, Exploration. Die Vorkommen in Panama werden, wie hier schon erwähnt wurde, nicht ewig vorhanden sein und bis zu einem Minenabbau vergeht auch immer eine Menge Zeit. Deswegen sind mir moderate Gewinne lieber. Auch wenn die Problematik von Finanzierungen dadurch fortbestehen sollte. Und ehrlich gesagt das Thema höhere Gewinne, wie von vielen Usern hier gefordert werden ist für mich schon lange kein Thema mehr, weil ich um die vorliegenden Ressourcen von Petaquilla in Panama weiß und für die Zukunft noch etwas beunruhigt bin, bis hier anderes hoffentlich nachgewiesen wird.
Hineingezogen aufgrund dieses Threads wird hier aber bestimmt keiner. Jeder sollte schon sein Risiko selbst tragen und auch seine Birne ein wenig selbst anstrengen.
Unabhängig davon bin ich aufgrund der gegenwärtigen Bewertung und Kurse von Petaquilla für das Jahr 2013 absolut -bullish-.
@chillaui ist wirklich nicht böse gemeint, aber weshalb immer negativ denken. Ich habe davon echt langsam die Nase voll. Und das es endlich insgesamt auch mal aufwärts geht (auch hinsichtlich der Entwicklung von Petaquilla), sollte optimistisch stimmen. |