Bitte bitte bitte erzählt mir doch mal was zu iponline, publity usw. !!! Lohnt sich

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 20.07.00 09:44
eröffnet am: 19.07.00 08:46 von: axs1 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 20.07.00 09:44 von: axs1 Leser gesamt: 1387
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.07.00 08:46

43 Postings, 8919 Tage axs1Bitte bitte bitte erzählt mir doch mal was zu iponline, publity usw. !!! Lohnt sich

das ? Kostet das ? Kommt man bei Zeichnungen zum Zuge ?
Mich interessiert alles, was ihr dazu sagen könnt !!!!!!
Gruß aus Mainz  

19.07.00 09:03

1213 Postings, 8724 Tage derGURURe: Bitte bitte bitte erzählt mir doch mal was zu iponline, publity usw. !!! Lohnt sich

Also ich bin bei VEM und netIPO seit über einem Jahr und habe noch nie was bekommen. Die Mitgliedschaft dort ist umsonst.
Meine Anfrage bei publity ergab, dass die eine Jahresgebühr verlangen. Das finde ich nicht besonders seriös, weil man mit der Zeichnungsfreudigkeit der Anleger nur selbst noch eine schnelle Mark machen will.
iponline kenne ich nicht.
Zumindest von publity würde ich abraten, da ich auf deren Homepage auch schon Posts gelesen habe, dass die Leute sehr lang Mitgleid sind, aber nie was bekommen.
Bei VEM und netIPO kann man mitmachen, aber kleiner Tip: erhoffe Dir nicht zuviel, dann wirst Du später nichtzn enttäuscht  

19.07.00 09:41

43 Postings, 8919 Tage axs1danke danke

Danke für deine Meinung. Viele scheinen sich ja nicht damit zu beschäftigen, sonst gäbe es wohl mehr Einträge dazu ?
iponline gehört zu concord effecten und scheint kostenlos zu sein. Bin mir da aber nicht sicher !!  

19.07.00 13:21

38 Postings, 8753 Tage J291418Publity kostet 30 Euro im Jahr!!

Ich bin auch bei VEM und NetIPO!! Die sind kostenlos!!!
Du zahlst lediglich ca. 12 Euro bei Zuteilung!!
Bei Vem habe ich noch keine Zuteilung erhalten! Habe dort ca. 8 mal gezeichnet!
Bei NetIPO habe ich etwa 10x gezeichnet, 1x Zuteilung!!! 70 Focus Online!!
Wahrscheinlich weil die keiner wollte!!!
Publity hat Neuemissionen mehrerer Banken!! Es kostet 30 Euro pro Jahr!! Mein Bekannter ist dort, hat noch nie etwas erhalten!!!
Mußt Du selbst entscheiden, ich überlege auch noch!!!
Ich hoffe die Auskünfte helfen Dir weiter!!!
Gruß  Jörg  

19.07.00 13:34

60 Postings, 8737 Tage TrollbargRe: Bitte bitte bitte erzählt mir doch mal was zu iponline, publity usw. !!! Lohnt sich

1. netIPO: 5 mal gezeichnet - nichts bekommen
2. VEM: 2 mal gezeichnet - 1 mal (200 Medisana) bekommen
3. publity: 8 mal gezeichnet - 2 mal bekommen (80 QSC, 210 Artstor) und
                              1 mal ist noch offen (Curasan)

Ich finde, daß sich die 30 Euro Mitgliedsbeitrag bei publity schon gelohnt haben! (siehe Kurs von Artstor :) )

Gruß Trollbarg  

19.07.00 20:38

126 Postings, 8902 Tage Der Mann vom Mon.Re: Bitte bitte bitte erzählt mir doch mal was zu iponline, publity usw. !!! Lohnt sich

IPOnline hatte bisher relatuv wenige Emissionen und wie ich heute festgestellt habe eine etwas komplizierte Abwicklung. Habe aber auch gleich eine Zuteilung bekommen. Es ist Moeglich, dass den Anlegern das Verfahren einfach zu umstaendlich ist und deswegen weniger Kunden als bei VEM sind. Publity halte ich auf jeden Fall fuer empfehlenswert.Ich habe da schon nette Zuteilungen wie zB Kontron bekommen. Und 30 Euro im Jahr..ich bitte Dich! Bei VEM wurde ich zwar auch schon mal zugeteilt aber habe daraus gelernt mich ueber die Neuemissionen besser zu informieren um nicht mal schnell Verlust zu machen. Meine Bewertung: Publity: ein Muß  IPOnline: warum nicht?   VEM: vielleicht hat man ja mal Glueck

Viel Spass beim Zeichnen!!  

20.07.00 09:44

43 Postings, 8919 Tage axs1Danke euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Herzlichen Dank euch allen, habt mir sehr geholfen !
Werde es jetzt mal selbst probieren. Habe bisher immer nur über die comdirect gezeichnet (wenn überhaupt möglich) und bin viel zu selten erfolgreich gewesen. Nicht mal bei Aktien, die kaum einer wollte, bin ich zum Zuge gekommen. War in dem Fall wahrscheinlich auch besser so.
Gruß aus Mainz  

   Antwort einfügen - nach oben