Hi Neuling, ich freue mich über jeden der zur Ariva Community hinzukommt. Darum im Namen der hier Anwesenden erstmal..... Allzeit gute Trades! Das Du eine Erbschaft gemacht hast zeigt, das Du glücklicher in der letzten Zeit davongekommen bist als 95% der hier Anwesenden. Zur Anlage in Aktien ist eigentlich zu sagen das der Zeitpunkt für ein neuinvestment eigentlich kaum besser sein könnte. Warte aber vorsichtshalber die nächste Woche noch ab. Wenn es wieder Bergauf gehen sollte (was viele auch erwarten) Investiere VORSICHTIG in ein paar der besseren Werte. Wichtig ist wohl auch, das Du nicht auf jeden dahergelaufenen Unbekannten hörst (mich eingeschlossen) und in irgend was investierst. Mach Dich erst einmal schlau. Ein guter Tip für Blutige Anfänger ist z.B. die Videoeditionen von N-TV (Aktien, Börsenerfolg leicht gemacht usw.) Verfolge Deine Lieblingsaktien eine gewisse Zeit, bevor Du rein investierst und ein Test in einem Börsenspiel ist auch keine schlechte Sache. Auch solltest Du dich in den Tugenden Geduld und Nervenstärke üben. Nicht gleich ängstlich werden wenn ein Wert mal 20Cent sinkt (es sei denn es ist eine Teldafax ;-) bei 0,35 Cent) und immer schön hier im Board die Nachrichten checken. Natürlich auch nicht gleich alles auflösen bei 5% Gewinn. UND: Setze nur Geld ein, das Du momentan eh nicht brauchst. Warum solltest Du als Neuling nicht in den Chat? Nur mach uns den Gefallen und halte Dich mit dem Eröffnen von Threads ein wenig zurück. Nicht gleich jeden Aktienkauf dokumentieren "Ich kaufe X ; ich verkaufe Y" und falls Du was neues über eine Aktie findest nur Mut, stell´s ins Bord.
Ich hoffe mal wieder von Dir zu hören - CU Falcon2001 |