Danke. Aber: Auf eine 50/50 Chance würde ich niemals setzen. Da könnte ich ja auch gleich würfeln. Derartiges darfst du an der Börse niemals machen (es sei denn, du hast Geld im Überfluss, aber da hast du m.E. in Las Vegas definitiv mehr Spaß für dein Geld und die Frauen dort sehen echt Spitze aus). Du musst schon eine - subjektiv - gefühlte 80% Chance vor Augen haben, um größere Summen zu setzen. Aber dazu bedarf es eigener (!!!) Überlegungen und Schlussfolgerungen. Ich kenne persönlich niemanden, der allein durch die Tipps Fremder eine auf Dauer ansehnliche Rendite über die Jahre erwirtschaften konnte. Um derartiges (= eine ansehnliche Rendite per anno dauerhaft) zu schaffen, musst du einfach zigmal in die Scheiße treten, um daraus Lehren ziehen zu können. Ganz wichtig: Du musst die Fähigkeit erlernen, dich von der gegenwärtig vorherrschenden Meinung zu "emanzipieren" und deinen eigenen way zu gehen bzw. deinen eigenen Überlegungen zu folgen. Hierbei wiederum gibt es nur einen ganz groben (!) Tipp: Im Grundsatz antizyklisch agieren. Soll heißen: An Extrempunkten (!) conträr zum Mainstream agieren, aber immer maßvoll (= sukzessive in Tranchen handeln, Übertreibungen in Rechnung stellen und daher niemals alles auf eine kurzfristige Karte setzen). |