Die Bohrungen stammen noch nicht einmal aus der 2 km langen Goldanomalie, d.h. wir haben zukünftig die Anomalie und das kleine Bonanza^^. Deshalb mein ehrlich gemeinter Tipp an die Zocker: Macht euch einfach mal ein Bild vom Wert dieses Unternehmens um an einen realistischen zukünftigen MArktwert zu kommen. Aktueller "Marktwert" 1077 Mio Aktien zu 0,044€ = 47,4 Mio. Marktwert im Moment Aktuell haben wir: 2,1 Millionen Unzen nachgewiesen + 2 km lange Goldanomalie, die noch exploriert wird + das neu entdeckte "Bonanza" + Untertagemine mit hohen Goldgehalten Ich werfe hier jetzt einfach mal die Zahl 3 Mio Ressourcen und Reserven bis zum Ende des Jahres in den Raum. Des weiteren gehen wir davon aus, dass die Produktionskosten bei 850$ bleiben (was recht hoch angesetzt ist angesichts der neu entdeckten Goldgrade) ums rund zu machen gehen wir einfach von einem Reingewinn von 500$ pro Unze aus. Das hieße wir haben hier Gold für 1,5 Millarden $ im Boden schlummern. Jetzt gehen wir von einem sehr negativen Szenario aus (ich weiss sehr unwahrscheinlich Bernanke/EZB lässt grüßen ;-)) und nehmen als Wert nur 50% dieser Summe, dann komme ich auf einen "realen" Wert des Unternehmens von 750 Mio $= ca. 530 Mio € und entspricht einem Kurs von gut 0,5€! Jeder wie er lustig ist,aber ich verkaufe meine Anteile auf gar keinen Fall für 10% des "tatsächlichen" Wertes! Ich wollte nurmal die wirklich guten Chancen vor Augen haben. Das ganze ist natürlich nur ein sehr grober Schätzwert, aber ich wäre dankbar, wenn mich jemandaufDenkfehler hinweist. |