So sieht es aus.
Was aus meiner Sicht auf jeden Fall auch sehr wichtig ist im Hinterkopf zu haben, ist, die zunehmende Verwässerung. In 2020 waren es ca. 1,5 Milliarden austehende Aktien, in 2021 sind es etwas über 2 Milliarden ausstehende Aktien.
Unter Verrechungen mit den Ausgaben macht Palantir aktuell noch Verlust, wobei im geglätteten Durchschnitt der Verlust in den letzten 4 Jahren ordentlich reduziert werden konnte. Wenn sich das Vorzeichen dreht, der Anteil des privaten Sektors weiter steigt, und das ganze bei aktuell 2 Milliarden ausstehende Aktien, dann spätestens sollte die Aktie auf ein neues Niveau laufen.
Dazu kommt noch das Big Data "in aller Munde" ist. In den vergangenen Tagen habe ich ein bisschen gelesen. Ein Artikel hatte vor allem deutlich darauf hingewiesen, dass AI (Artificial Intelligence) eines der Hauptthemen für 2022 werden sollte.
Zu guter Letzt, aber keine Handlungsempfehlung, sondern nur meine Meinung: Wenn ich auf das Chart schaue, dann wirkt es mir mehr und mehr so, als würden die 18, 19 Dollar zu einem ordentlichen Boden werden.
Meinungen dazu, ERgänzungen? |