Wer hilft mir bei Thiel????

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:28
eröffnet am: 23.11.00 11:07 von: Tamita Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 24.04.21 23:28 von: Petragjhga Leser gesamt: 3865
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

23.11.00 11:07

50 Postings, 8556 Tage TamitaWer hilft mir bei Thiel????

Heute brauche ich mal Eure Hilfe: obwohl ich ja der absolute Fan von Thiel Logistik bin, weiss ich im Augenblick nicht, was ich machen soll: Verkaufen und später - wenn sie noch mehr fallen???? - noch einmal einsteigen oder halten??? Weiß jemand Rat??? Danke!  

23.11.00 11:15

42 Postings, 8622 Tage OEMComputerThiel halten !!

Hallo Tamita, die Landesbank RP hat Thiel mit einer Unternehmensbewertung von 195€ eingestuft. Leider werden in den letzten Tagen sehr gute Titel auch verprügelt. Das heißt sobald der Markt anzieht, werden erstmal diese Titel steigen. Und Thiel selber kauft Aktien zurück das ist ein gutes Zeichen. Ich würde die Aktie halten und ein SL bei 95€ setzen.

Gruß........  

23.11.00 12:24

826 Postings, 8791 Tage KAWAMAN@ Tamita

Hallo

Derzeit wird eben alles verkauft, ob Logik dahintersteckt wage ich zu bezweifeln......

Charttechnisch sieht Thiel folgend aus:

Nach dem Hoch Ende August ging es rasch auf Kurse bis um die 120 €.
Anleger die bis dahin Aktien hatten, rechneten schon mit dem ärgsten.
(Hoffentlich steigt die Aktie nochmals ... dann bin ich weg...)

Die Aktie stieg bis auf 180 € wieder an und die Hasenfüße verkauften noch schnell, das auch richtig war.

Die, die langsamer waren verkauften eben erst dannach ... bis heute noch..

Bei 100 € ist ein schwacher W. auszumachen.
Der nächste W. leigt bei 80 € dann erst wieder bei 55 €.

Derzeit ist alles möglich.
Fazit: Das Gewitter ist (leider) noch im Gange.
Solltest Du die Aktie weiter halten, dann aber auch bei Kursen von 70 € NICHT mehr verkaufen.

PS: Wer dachte einst bei einem DAX von 1500 an einen Anstieg auf über 7000 Punkte ?

Hoffe Dir gedient zu haben.
Ciao.
KAWAMAN  

23.11.00 13:22

50 Postings, 8556 Tage TamitaDanke an Kawaman und oemcomputer!!!

Ich behalte meine Thiel - Ihr habt mich beruhigt. Aber heute morgen bei 98 Euro wurde mir dann doch schon etwas anders ... Gruß Tamita  

23.11.00 16:08

37 Postings, 8877 Tage Thomasso@ Tamita :Thiel um 16 Uhr 112,8 Euro Xetra

Hallo Tamita
Bin bei Thiel für 36 Euro seit Neuemissin drin.Habe schon sehr gelitten.
Auf 220 hoch ,dann auf 120 runter und wieder auf 185 hoch.Jetzt wieder auf
100.Im Moment 113.Es kann jezt nur besser werden.Außerdem Kaufempfehlung in Börse Online                                                            Gruß Thomasso  

23.11.00 20:27

50 Postings, 8556 Tage Tamita@Thomasso

Hallo Thomasso, danke Dir für Deine netten Worte. Auch ich bin im März bei 36 Euro eingestiegen und habe ebenfalls das gleiche Schicksal wie Du erlitten: im August bei 220 nicht ausgestiegen in der Hoffnung, dass sie noch weiter steigen (man wird ja leider gierig ...) und dann noch zweimal nachgekauft: einmal bei 176 und einmal bei 155. Wenn ich nicht so teuer nachgekauft hätte, würde ich mich selbst jetzt noch entspannt zurücklehnen. Aber ich denke, es wird jetzt besser: eben, um 20.10 h standen sie schon bei 125 €. Und wenn alle Stricke reißen, können wir ja immer noch einen "thiel-trauerclub" gründen ... Ganz liebe Grüße Tamita  

23.11.00 22:00

252 Postings, 8956 Tage MisterX@Thomasso und Tamita

Es gibt scheinbar doch noch einige die ihre Thiel-Aktien seit der Emission  halten. Auch ich zähle dazu.
@ Tamita:
Normalerweise geht es mir wie Dir. Auch ich habe schon bei manchen Aktien ins fallende Messer gegriffen. Auch bei Thiel wollte ich bei 175 € u. 155 €
nachkaufen, in der Hoffnung, daß die 220 € wieder erreicht werden. Gott sei Dank war ich nicht liquide.
Ob Thiel in der nächsten Zeit wieder die 220 € erreicht bzw. überschreitet glaube ich nicht. Die 170 € werden wir im nächsten Jahr bestimmt sehen.

Warum: Gerüchte!
Luxemburg liegt vor meiner Haustür. Es gibt Gerüchte bei Banken ins Luxem-burg und bei mir vor Ort, daß bei der nächsten Hauptversammlung im Frühjahr ein Aktiensplitt vorgeschlagen werden soll. Wenn das der Fall sein sollte, dann kann der Kurs doch nicht bei 100 € stehen. Oder?
Warten wir es also ab.

Gruß MisterX
 

   Antwort einfügen - nach oben