SILVER

Seite 202 von 6064
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21
eröffnet am: 05.04.10 23:37 von: Börsen Orak. Anzahl Beiträge: 151587
neuester Beitrag: 24.07.25 09:21 von: MalakoffKoh. Leser gesamt: 23653399
davon Heute: 1778
bewertet mit 252 Sternen

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 6064   

15.12.10 18:02

96 Postings, 5378 Tage Wusel73Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.02.12 18:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers

15.12.10 18:06
1

52 Postings, 5346 Tage silbertPrivates

Also ich verstehe nicht, was an ein paar privaten Ausschweifungen sonderlich stört. Ich empfinde es eher als Ablenkung vom Anlagedruck.

Persönlich gefällt mir der Optimissmus von JP Privatier gut. 

15.12.10 18:06

10076 Postings, 5380 Tage tausend unzenzukunft des euros

ich versuche mir gerade vorzustellen wie es den leuten aus der ehem. ddr gehen muß , wenn wir tatsächlich in den nächsten jahren aus dem euro-verbund aussteigen. ob das tatsächlich sinnvoll wäre lass ich mal dahingestellt, jedoch hätten diese menschen innerhalb von gut 20  jahren die vierte währung. frage an die finanzhistoriker unter euch : gab es das schon mal innerhalb einer generation?

in u.a. artikel wird die möglichkeit eines nord und süd - euros angeführt - lustig , wie bei aldi !!

http://www.n-tv.de/wirtschaft/kommentare/...assen-article2146551.html

15.12.10 18:08

17202 Postings, 6783 Tage Minespecnächsten Jahren ?

so lange musst du wahrscheinlich gar nicht warten...
ich bin vorbereitet  

15.12.10 18:17

755 Postings, 6055 Tage sonnenblumenthoma.Ost-Süd Euro a la Aldi

Das sind alles Volldeppen. Ein vernünftiger Währungsraum ist definiert durch seine Homogenität. Nur so kann eine Zentralbank vernünftig agieren. Ich schrieb das hier schon mal; unter diesen Kriterien würde heute die EU aus D, A, CH, DK, S, N, FIN und vielleicht noch F bestehen. Aber schon E ist im Vergleich zu GR inhomogen; also ist das ALfi-Prinzip genauso ein Schwachsinn wie die gesamte Euro-Idee.

Sei umarmt CHF!

-----------
Ich bremse auch für Rehbounds

15.12.10 18:20

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy....

ich komme aus der ehemaligen ddr, auch wenn ich von dieser nicht mehr viel mit bekam.
ich wollte euch aber trotzdem folgendes vorrechen.

beispielsweise hatte meine Oma 1989 50000 DDR-Mark gespart.

Das Umtauschverhältnis lag bei 1:2

ý 25000 DM

dann kam der euro 1 Euro = 1.95583 DM

ý 12782€

dazu muss man ja noch die jährliche inflation berechnen

http://www.wko.at/statistik/prognose/inflation.pdf

hier könnt ihr sehen, dass offizielle stellen angeben, dass von 100 auf 155 gestiegen ist ( Indexiert)

d.h. ich bräuchte 19812€ um das selbe kaufen zu können wie 1990.
klar die zinsen sind außen vor, dass kann man kritisieren, aber soviel zu den leiden der ost-deutschen!  

15.12.10 18:24
1

17202 Postings, 6783 Tage Minespecauch westdeustche leiden am Kaufkraftschwund

wer nur Kohle auf der Bank spart und die Mickerzinsen schluckt
bleibt ein Schlucker und wird schleichend enteignet  

15.12.10 18:25

103 Postings, 5411 Tage becki10privatier

Laßt doch den Privatier!
Seid nett zu ihm, er zahlt es Euch tausendfach zurück.--bestimmt!

Was habt Ihr ihn vermißt und er Euch sicher auch. Und nun wollt Ihr Ihn wieder allein in den Börsendschungel schicken. Solch ein Rabenvolk!

Leider ist mir der wissenschaftliche Name des Rebounds entfallen, ich forsche nach.

Es ist schon ein scheues und noch ziemlich unerforschtes Wesen, das i.d.R. völlig unverhofft erscheint und ebenso plötzlich verschwindet.

Wer eines erwischt möge es festhalten und Laut geben.  

15.12.10 18:36

10076 Postings, 5380 Tage tausend unzen@ becki 10

du hast deine boardmail ausgeschaltet- wollte dir gerade eine schreiben.

15.12.10 18:58

1204 Postings, 5409 Tage Silverman@ all people here

Zunächst mal guten Abend,

heute waren wieder viele interessante Beiträge dabei. Auch wenn hier manche Leute ein wenig unsinniges Zeug reinschreiben, gilt Leben und Leben lassen. Wir wissen nicht wer sich dahinter verbirgt, jedem das seine. Giftet euch nicht an. Wer nur formale Beiträge will, der soll sich mit Bankern unterhalten, wobei mich Lebensweise bzw. Alkohlkonsum auch weniger interessieren.

Mich würde eher interessieren, welche Meinung ihr zum Kurs in den nächsten zwei Wochen habt. Mir kommt es gerade ein wenig so vor, als ob wir ein wenig zwischen der 30 und 29 festkleben und die Silberrally gerade ins stocken gekommen ist. Nur Boxenstopp oder der Beginn einer längeren Seitwärtsbewegung?

Mir kommt es so vor als ob wir für dieses Jahr fast schon genug Kurssteigerung hatten. Ich rechne evtl. mit einem leichten Rückgang des Silberkurses.

Bitte um Meinungen.

Gruß  

15.12.10 19:05
1

36 Postings, 6101 Tage ngs-didiIch bin wohl der einzige,der an den Euro glaubt,

denn ich bin dieses Jahr von Mai bis Oktober quer durch Europa auf Sightseeingtour gefahren. Von D-A-I- Venedig-F-S-P-B und NL. Überall galt der Euro und ich hatte die Taschen nicht voll mit Sammelsurium an diversen Währungen. Das Alltagsleben war überall unterschiedlich teuer, doch der Euro ermöglicht die Vergleichbarkeit. Ich kann mir ein Euro ohne Euro nicht mehr vorstellen. Ebenfalls möchte ich bezweifeln, daß auch nur einer hier sich das unvorstellbare Chaos eines Auseinanderbrechens der EU vorstellen kann und erleben möchte. Die daraus resultierenden Nachteile für jedermann sind den Wert von Edelmetallen nicht wert. Natürlich bieten die EM eine der wenigen Sicherheiten für diese Situation und es lassen sich hier auch Spekulationsgewinne erzielen, doch drücke ich der EU und auch den Politikern die Daumen, daß sie eine stabilisierende Formel finden uns allen einen möglichst langen Frieden zu sichern. Mir ist ebenfalls völlig egal, ob Deutschland in der EU aufgeht,da unsere Gesellschaft sich sowieso derart entwickelt hat, daß jeder nur seine eigenen Vorteile sucht. Ich wüßte nicht, was an dieser deutschen Gesellschaft unter den "Artenschutz" fällt. Wer bitte schön hält sich denn für "urdeutsch" ? Wir sind alle schon lange Europäer, doch wollen das de wenigsten wahrhaben. Alle leben schon lange die Reisefreiheit, Meinungsfreiheit und wir haben alle schon viele Angewohnheiten der Nachbarländer übernommen. Ich zumindest drücke den Griechen, den Iren und nun auch Portugal und Spanien die Daumen, daß sie Ihre Krise auch mit Hilfe der EZB und EU-Nachbarn in den Griff bekommen. Hinter all den negativen Börsenzahlen stecken unzählige persönliche Tragödien. Auch wenn ich mich über den hohen Silberkurs freue, bedeutet dieser gleichzeitig für unzählige Menschen das Gegenteil.  

15.12.10 19:09
1

12549 Postings, 5353 Tage 47Protonsphysisches Silber = eine nächtliche Wanderung

immer schön nach Kompass, es ist unausweichlich dass man da auch mal seitwärts gehen muss, wenn Hindernisse auftauchen kommt es vor dass man auch zurück gehen muss um einen gangbaren Weg zu finden. Wichtig ist nur dass man seine Marschrichtungszahl kennt

15.12.10 19:12
1

1231 Postings, 6032 Tage BörsenFlohschön schön

fast nur Schläfer-IDs und neue ID-s unterwegs. Gibt es niemanden der schon länger in Silber investiert ist und weiß, dass Silber volatil ist und plus minus 2 % normal ist. Silber war schon immer volatil.
Euch Edelmetalhändler wünsche ich ja auch alles Gute, aber wir sind nicht doof und wollen hier nicht eure Werbung  und eure Werbe Internet-Blogs lesen.
-----------
Erfolg ist zu 10% Inspiration und zu 90% Transpiration

15.12.10 19:12

5409 Postings, 5535 Tage SchwerreichKurs unseres Silbers

Silber wird meiner Meinung nach wieder gegen oben ausbrechen... Wenn man bedenkt, dass wir seit August auf einer Logarithmischen Trendlinie hochsteigen, will heissen immer wieder gleiche Prozentanzahl pro Woche raus, deutet das möglicherweise auf eine parabolische steigerung hin. Die Kurse würden dann immer schneller, und immer mehr steigen. Irgendwann notieren sie dann jedoch zu hoch (verlieren den realistischen Bezug), und die Blase platzt. Mit Blase meine ich aber Kurse über 1000$, und sicherlich nicht nächstes Jahr... Momentan ist das keine Blase, Silber ist zu stark unterbewertet meiner Meinung nach.

Noch etwas. Wenn man sich lange Zeit auf einer Trendlinie bewegt, wird es früher oder später zu einem starken Ausbruch oder Rückfall kommen. Es wird spannend....

In den nächsten Zwei  Wochen erwarte ich neue Hochs, inklusive Attacke und eventuell überwindung des Widerstands bei ca. 31.50$, (welches ev. auch die magische JPM Zahl ist, wie ich schon spekuliert habe)

Da die 29$ bisher gehalten haben, war das heute und gestern lediglich eine Konsolidierung auf hohem Niveau. Wir haben Kraft getankt, und sind bereit für das Attakieren des letzten Hochs. Heute hat uns der starke Dollar wieder ein wenig runtergedrückt, also keine Angst, das kommt schon noch.

Und ja, ich denke, die 30$ ist bis freitag überwunden. Sonst wäre es töricht von mir, die 17.Dec Optionen weiter zu halten. High risk, ich weiss!

15.12.10 19:14

10076 Postings, 5380 Tage tausend unzen@silverman

der kurs darf nur nicht zw. 29 und 28,75 landen, dann gehts weiter ab /analyse von thomas may ( do.15.12.- heute morgen), wenn doch  - korrektive rutschbahn nach unten - dann ist 28,20 die nächste unterstützung.

abba: who cares?? stay long , stay free

15.12.10 19:15

298 Postings, 5348 Tage LA Times@silverman

gehe heute und morgen von einer weiteren seitwärtsbewegung aus, freitag fliegen wir mit der hexe  nordwärts .... und danach dürfte ruhe einkehren, sprich seitwärts bis YE (niveau 30 - 31) .... reines bauchegfühl

15.12.10 19:18

10076 Postings, 5380 Tage tausend unzen@47Protons

sehr nett formuliert !! genauso läuft der hase - schade nur, daß mir diese worte zur situation nicht schon vor dir eingefallen sind !

15.12.10 19:23

864 Postings, 5369 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.12 08:14
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Hinweis: hohe Moderationsquote!

15.12.10 19:24

12549 Postings, 5353 Tage 47Protons@ tausend unzen

meine Erkenntnis beruht ja auch auf einem schon 24 Jahre langen Leidensweg...(:-))

15.12.10 19:26

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy.....

zum hexensabbat. soweit ich weiß, werden an diesem tag die optionen ausgetauscht bzw neu gekauft und eingedeckt. wenn alle steigende kurse erwarten, kann es dann nicht nur nach oben gehen? jeder wird doch gewillt sein, seine optionen an die gesteigerten kursziele anzupassen.  

15.12.10 19:27

747 Postings, 6124 Tage MisterDurden@ ngs-didi

Lies dir dein Posting nochmal durch. Du argumentierst politisch. Das ist auch durchaus legitim.
Auch ich war ein glühender Eurofan. Wirtschaftlich ist diese Union aber mittlerweile absoluter Unfug. Stichwort Transferunion, Wohlstandstransfer, Moral hazard usw.
Die Politiker haben die ökonomisch stabilisierenden Pfleider des Euro (keine Staaten werden herausgebailed etc) massiv untergraben.
Damit haben sie schlich und einfach den Euro aufs Sterbebett gelegt.

Der Markt will es bereinigen. Noch stemmt sich die Politik dagegen und versucht den Kapitalismus zu zügeln. Ironie: wenn sie den Kapitalismus mal bereinigend und früh wirklich wirekn lassen würden, wär wir gar nicht in diesem Schlamassel
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

15.12.10 19:30

864 Postings, 5369 Tage LibertadoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.02.12 08:14
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers - Hinweis: hohe Moderationsquote!

15.12.10 19:38

747 Postings, 6124 Tage MisterDurden@ HiTech Industrie

Ich habe vor einiger Zeit mal irgendwo gelesen, dass Microsoft (ansässig im Bundesstaat Washington) einen Teil seiner Entwicklung ein paar Kilometer in den Norden nach Kanada verlegt hat, weil es massiv komplizierter geworden ist, für abschliessende Fachleute von den Unis reguläre Arbeitsvisa zu bekommen. In Kanada ist das einfacher.

Byebye Knowhow
Byebye Steuereinnahmen
-----------
Sometimes you gotta roll the hard six.

15.12.10 19:41

2867 Postings, 6019 Tage thomasd22spardaboy

die kursanpassungen erfolgen über wochen vor dem hexensabbat und in der regel wird der markt bis dahin stabil gehalten. sonst könnte man ja eine kursmanipulation unterstellen.erst danach wird der handel wieder hektischer.....  

15.12.10 19:45

1831 Postings, 5935 Tage Spardaboy.....

@thomas vielen dank! das würde auch die derzeitige range erklären. andereseits schaut mal auf den langfrist chart. da sind immer ausgedehnte seitwärtsbewegungen nach einem anstieg zu sehen. vor ein paar wochen gabs zu diesem thema eine interessante chartanalyse.....evtl sollten wir uns etwas von der vorstellung der parabel trennen.....schön wärs, aber vielleicht ist die zeit noch nicht reif dafür!  

Seite: 1 | ... | 200 | 201 |
| 203 | 204 | ... | 6064   
   Antwort einfügen - nach oben