Wie geht ihr denn mit Euren Gewinnen steuerlich um

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.08.99 10:31
eröffnet am: 23.08.99 20:31 von: Dietrich Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 27.08.99 10:31 von: Armin Leser gesamt: 13802
davon Heute: 8
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

23.08.99 20:31

30 Postings, 8964 Tage DietrichWie geht ihr denn mit Euren Gewinnen steuerlich um

Seit einiger Zeit verfolge ich aufmerksam das Board. Ich bin Neuling und finde es sehr interesant was ihr so alles zu erzählen habt. Aber ich frage mich wie ihr mit Euren Gewinnen steuerlich umgeht. És ist doch richtig das mann 1 Jahr halten muß und dann erst steuerfrei kassieren kann. Das heißt mann darf ja bis 1000,00 DM steuerfrei behalten (pro Firma) oder insgesamt. Dann gebt es ja auch noch die Freistellung noch 6.000,00 aber das kann ja nächstes Jahr unter Umständen bei 3.000,00 sehr schnell erreicht werden!!!. Ich hoffe ihr haltet mich nicht für blöd und ich weiß auch nicht ob mann auf so ein Thema eine offene Antwort erhalten kann. Wäre aber für Informationen sehr dankbar.  

23.08.99 21:57

937 Postings, 9032 Tage SkippiPapiere mit Verlust verkaufen und einen Tag später....

die gleichen Papiere erneut kaufen, reicht aus um Gewinne und Verluste zuverrechnen.

Gruß
Skippi  

23.08.99 21:57

30 Postings, 8964 Tage DietrichRe: Wie geht ihr denn mit Euren Gewinnen steuerlich um