2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY

Seite 310 von 550
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33
eröffnet am: 29.12.20 20:06 von: lo-sh Anzahl Beiträge: 13745
neuester Beitrag: 11.05.22 15:33 von: Schattenemin. Leser gesamt: 3643622
davon Heute: 988
bewertet mit 114 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 550   

23.07.21 16:54
5

18390 Postings, 4614 Tage lueleyfyi

Der Gedanke das nochmal was kommt nach unten fußte auf reiner Statistik, und die hat nunmal ne gewisse fehlerwahrscheinlichkeit.  

23.07.21 16:56
9

585 Postings, 1197 Tage BlueberryfriendHallo Xoxos/@all

Posting #7712 / Amazonas, Potter hat neulich auch schon drauf hingewiesen, Total verrückt, dass der Rest der (ach so Grünen) Welt einfach wegsieht und sich lieber um Wahlkampfscheiß kümmert und sich über Lebensläufe von Kandidaten streitet. Normal müßten alle Grünen-Politiker sich dort sofort an einen Baum binden, anstatt hier nur dumm rumzulabern.  Mich macht das total sauer.

https://www.youtube.com/watch?v=748G6C3M7JA
 

23.07.21 17:18
10

10366 Postings, 5708 Tage musicus1tja, mit dem shorten ist es schwierig,

ich denke aber in der nächsten woche stehen wichtige  entscheidungen an,  fail oder to big to fail...
infrastruktur , corona,  supremecourt ...... und und , die mehrheitsverhältnisse machen es biden und den demokraten schwer mit more stimulus ... und  nordstream  pipeline...... da ist es  vielleicht  möglich, meine shorts aufzustocken..... mein short auf EURTRY hat sich gut entwickelt....

nice weekend at all  und für die  besserwissernasen und fehlersucher , gilt klappe halten und ersteinmal bei sich selbst  anzufangen, ansonsten dem thread fernbleiben bitte, danke für das verständnis....  

23.07.21 17:25
7

18390 Postings, 4614 Tage lueleyDir auch Musi happy WE

da passt es gut, dass ich etwas verstärkung bekomme.


Wer was lernen will wieso und weshalb mit Forex

https://www.youtube.com/watch?v=Uzq1jgNKuBc

Dante ist ganz groß, insbesondere weil er so herrlich british flucht.  

23.07.21 17:51
7

6288 Postings, 6183 Tage xoxosATH´s sind da

Nasdaq und S&P haben es geschafft. Wer hätte das Anfang der Woche gedacht. V+Bin froh, dass ich ohne Verluste durch die Woche gekommen bin.  

23.07.21 18:37
9

26480 Postings, 5616 Tage WahnSeeAlso ich finds dufte.....

.....wir weisen auf nix mehr im Vorfeld hin und diskutieren auch keine mgl. Szenarien mehr und hinterher haben dann alle recht. Ja, son schräd macht dann total Sinn.....

Da sollte sich so manche Nase mal fragen, warum sie nicht den Mut hat etwas im Vorfeld konstruktiv beizutragen.....- sicherlich, hinterher rumzunöhlen ist da einfacher.  
-----------
Hier ist Werbepartner freie Zone

23.07.21 19:17
6

74 Postings, 1316 Tage NattiEinen schönen guten Abend

Erstmal möchte ich mich hier bedanken bei den vielen vielen Infos von euch gerade was Charttechnik angeht. Hab hier schon viel Input aufgenommen und versuche das nun für mich zu nutzen, denn ich lerne noch :)

Jetzt frage ich mich welcher Durchschnitt der effektivere oder bessere ist und warum? EMA oder SMA

Im Chart habe ich aktuell alle (Teste halt noch) um erkennen zu können wo er drehen könnte. Irgendwie greift ja jeder irgendwie mal.

Nur möchte ich nicht den Chart voll von irgendwelchen Indikatoren haben dann sehe ich bald gar nichts mehr :)

Ich hoffe ihr könnt mir hierzu mal ein bisschen Licht ins Dunkle bringen.

Lese hier täglich mit und finde es einfach top was ihr hier leistet und euch nicht zu schade seid euer Wissen und eure Kenntnisse hier zu posten.

LG an alle
Natti  

23.07.21 19:35
18

18390 Postings, 4614 Tage lueley@natti

Hallo erstmal, ich sage es wie es ist. Gleitende durchschnitte sind so ne Sache. 1. Hängt es davon ab was du machen willst. Position trading, swing trading, day trading? Darüber abgeleitet ergeben sich auch die Zeiteinheiten die jeweils von Relevanz sind. 2. Gleitende durchschnitte sind eigentlich immer nur confluence. Alleine nur weil da nen sma oder Ema oder dma verläuft fast man da nicht rein. 3. In seitwärtsphasen intraday helfen sie genau 0,0. Es muss schon nen trend vorhanden sein. Fazit: Man versucht immer zuerst lvls und Zonen zu identifizieren die in der Vergangenheit dreh und Angelpunkt waren und markiert sich diese. Ps: immer erstmal nur beobachten oder mit der kleinstmöglichen Position traden. Denn eines sei dir garantiert, du wirst am Anfang mehr verlieren als gewinnen. Also nicht unnötig dein Geld riskieren. Mitlesen ist gut, aber auch das ist nur confluence, so gern ich hier einige habe, würde ich nie blind nachtraden, weil ich oftmals deren Plan ja nicht so genau kenne. Zudem liegt es nicht jedem z.b mit weiten sls zu arbeiten und erstmal (wenn hoffentlich auch nur zeitweise) in den miesen zu stecken. Da gilt es für sich selbst herauszufinden was man für sich vertreten kann, zumal jeder anders mit Angst und Gier umgehen kann.  

23.07.21 19:52
8

59007 Postings, 7491 Tage nightflyin

#7675 schrieb ich
...mag trotzdem nicht long

jetzt mag ich auch nicht mehr short

SPX Wochenoutsidekerze,
DAX Monatsoutsidekerze (bisher),
bleibt tricky, das ganze
-----------
Es ist doch nicht wichtig, woher jemand kommt. Nur wohin er geht. (Vosseler)

23.07.21 20:18
4

585 Postings, 1197 Tage Blueberryfriendlueley

#7733: dickes Bussi und herzlichen Dank auch von mir. Genau solche Antworten/Hilfestellungen machen diesen Schräd so Top! (Dank auch an Wahni..!)  

23.07.21 20:46
8

74 Postings, 1316 Tage NattiLueley

Vielen Dank erstmal für deine Antwort.

Ja du hast recht, hab vergessen zu erzählen was ich machen will. Aktuell mache ich Daytrading, möchte aber mehr auf Strecke gehen. Denn täglich am Kurs hängen ist echt nicht mein Ding. Daher die Frage.

Jemanden nach traden kann man mal, aber du hast wieder recht, man weiß nicht was für ein Setup dahinter hängt. Aber was ich hier in der Vergangenheit gelesen hat mir echt geholfen mehr und mehr zu verstehen.

Momentan arbeite ich mit Fibo und relevanten Marken aus der Vergangenheit die ich im Chart eingespeichert hab. Klappt ganz gut.

Bin dann immer happy wenn am Ende des Tages das Kapitel gewachsen ist. Klappt nicht immer, aber SL ist immer dabei.

Ich handle mit OS und in kleinen Mengen und ziehe SL nach wenn es in die richtige Richtung geht.

SL wird mit ATR und Faktor 2 errechnet.

Aufgrund eures Wissens mit der Materie hab ich lange gehadert mit mir hier mal zu schreiben, denn im Gegensatz zu euch hab ich ja keine Ahnung. Aber wer nicht fragt bleibt dumm

Ich hoffe das ich hier noch einiges lernen kann und ihr es mir nachseht wenn ich nochmal eine vermeintlich einfache Frage hab.

Das Klima hier ist sehr sehr angenehm und der Umgangston ist top.



 

23.07.21 21:37
11

7542 Postings, 4275 Tage tuorTNabend zusammen

SRS ....Nachkauf heute:
Williams Comp.
Am Fluss meines Vertrauens wieder Kraft getankt...und Invasivlinge dezimiert
Während der Lockdowns war das fahren auf der AB entspannter.....jetzt sind wieder nur noch Lenkradbeißer unterwegs....alle genervt und aggressiv....was ist nun anders???

Bis Sonntach
Trout
 

24.07.21 00:53
3

868 Postings, 4928 Tage Rhino1Hut ab vor den Indianern!

Na ja, Jerome und Christine sei gedankt. :-)
Aus meinem S&P Short zum Einstandspreis rausgespült worden von den Fluten des Fiatgeldes.
Schönes Wochenende @all.  

24.07.21 12:39
9

868 Postings, 4928 Tage Rhino1@ Nightfly

Wenn sich keiner mehr zu shorten traut, dann sollte man anfangen nach Shorteinstiegen Ausschau zu halten;-)  

25.07.21 08:30
13

7542 Postings, 4275 Tage tuorTMoin am Wochenende mit nem Rentenupdate

Und schon wieder eine Woche vorüber.....unglaublich, wie die Zeit vergeht.

Rückblick:
Simon Prop hatte Zahltag
Williams Comp wurde im SRS aufgestockt
GBP/USD mit Hammer im Wochenchart

Ausblick:
Start in die 12 Tage Woche
Annaly und Gladstone Cap mit den Divis Nr 71+72
AGNC (0,12 USD) Oneok (0,935 USD) SSE (0,55GBP) und Tanger (0,1775 USD) exDiv
AGNC  Tanger ebenso Record date
Start System eom Long
AGNC, Wereldhave, BASF, Telefonica D, Ares Cap, Altria, BAT und Enbridge mit Q2
Metro schon Q3
BP verschiebt Q2 auf den 3.8.

Güstig, bzw prozyklisch Short:
AGNC
Annaly Cap
Bionomics
BP
BTC
Chalice Goldmines
Fresnillo
Hecla Mining
ING
Kraft Heinz (SRS)
Lumen Tech
Micro Focus

zu teuer, bzw prozyklisch Long:
Ares Cap
E.ON
Omega Healthcare
Telefonica D

Buy low,
sell high,
get paid for wait

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Restsonntag
Trout


 

25.07.21 10:46
9

7102 Postings, 2810 Tage derdendemannMoin und was bewegt uns nächste Woche im Markt.

 
Angehängte Grafik:
6031b349-e058-4f12-b2aa-c8b045d42e76.jpeg (verkleinert auf 31%) vergrößern
6031b349-e058-4f12-b2aa-c8b045d42e76.jpeg

25.07.21 11:11
5

26166 Postings, 3004 Tage Potter21Wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag

25.07.21 11:18
6

26166 Postings, 3004 Tage Potter21Folgende Termine stehen am Montag 26.07.2021 an:

02:30     JP: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Juli (vorläufig)     
07:00     JP: BoJ-Kernrate Verbraucherpreise Juni
10:00     DE: ifo-Geschäftsklimaindex Juli     
10:00     DE: ifo-Geschäftslage Juli     
10:00     DE: ifo-Geschäftserwartungen Juli     
15:00     BE: Geschäftsklimaindex Juli
15:45     EWU: Volumen der EZB-Käufe von Staatsanleihen, Pfandbriefen und ABS     
16:00     US: Neubauverkäufe Juni (annualisiert) in Tsd
Quelle:  www.godemode-trader.de

 

25.07.21 16:15
4

159 Postings, 1192 Tage Cadeoro76EUR USD

Hallo,

nichts passiert. Ausbruchsversuche wurden wieder abverkauft. Die 1,1750 und somit meine Posi halten (noch). Das Bildchen habe ich mal aufgeräumt. Die 1,1820 muss überwunden werden und dann könnte am Ende der Woche eine grüne Monatskerze stehen. Bleibe weiter Euro-Bulle. Und ja, wie gelesen, eine Forex-Posi an Freitagen eröffnen ist echt überflüssig. Die ganze Woche nur auf das Reißen des SL gewartet...
Der DAX-Zug kommt nochmal zurück. Nix 14800 oder so. Schön, aber 16k? Weiß ich nicht. Blicke die letzten Wochen aber auch nur sporadisch  auf Charts, da gut beschäftigt. Scheint mir aber bis zur Wahl alles schön und toll gehalten zu werden.
In Warnemünde am Samstag gefühlt 2 Milliarden Menschen und Autos. Ewiger Stau, Strand überfüllt, 2x baden, ein Eis und Tschüß. Warum tut man sich das als Tagestourist an? Die ICE´s fahren bis fast an den Strand. Nur mal als Tipp :-)

Grüße  
Angehängte Grafik:
8eurusd4_h.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
8eurusd4_h.png

25.07.21 17:16
8

585 Postings, 1197 Tage BlueberryfriendFED Sitzung kommende Woche

und dramatische Fehler Anfang der 70er bei identischen Vorzeichen und Zielen wie derzeit. Interessanter Artikel zur Inflation, wer Zeit und Lust hat...

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...Mxs5i?ocid=msedgntp  

25.07.21 18:15
6

57954 Postings, 6118 Tage heavymax._cooltrad.#46: Notenbangster gehörten alle sofort entlassen!

weis ich doch schon quasi als Börsenlaie wie´s halt immer am Ende so ausgeht.
..mega-bubble = mega-crash.. haben wieder mal nix aus der Historie dazu gelernt!
Anstatt die Märkte langsam auf das unausweichliche vorzubereiten (=Anhebung der Zinsen!) wird das richtige Momentum verpasst, die Inflation steigt ins uferlose und am Ende dann wie immer der Kollaps.
Die Märkte könnten sich sehr wohl auch alleine bereinigen, ohne den täglichen, uferlosen Geldpush!
Viele längst Pleite Firmen werden so künstlich verlängert am Leben gehalten..

.. und in EU gilt das selbe: wenn Italien Staatspleite, dann lieber einen neuen starken Euro der
Nordländer. Mr. Draghi lässt derweil grüßen,  diese Rechnung kann doch niemals aufgehen!
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

25.07.21 18:47
5

57954 Postings, 6118 Tage heavymax._cooltrad.PS: Italien wie Griechenland sind längst pleite..

Frankreich, Portugal und Spanien wackeln. Was die EU derzeit betreibt, ist quasi eine Art von illegaler Staatsfinanzierung.
Am Ende zahlen die Zeche starke Länder wie D durch Bürgschaften und am Ende bleibt die Schuldenunion. Die scheidende Kanzlerin wird sich daran einmal später messen lassen müssen, wenn unsere Nachfolge-Generationen diese vererbte Schuldenlast auch stemmen müssen.

ok, ich bin kein Ökonom und dergleichen, sondern eben nur ein besorgter "im Höchststeuersatz" zahlender Bürger, deshalb ist dies nur meine unbedeutende persönliche Meinung.
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

25.07.21 19:10
6

664 Postings, 1746 Tage Bhwe@heavymax

Ob es eine nachhaltige Inflation gibt ist zum heutigen Zeitpunkt nicht klar... Einige Märkte wie z. B. der Büroimmobilienmarkt, stationäre handel, Tourismus sind nachhaltig gestört ggf zerstört und das sind nur Beispiele - das alles hat deflationäre Auswirkungen und nicht Inflation... Die temporäre hohe inflation mit den 0 und negativ Zinsen ist allen nur recht um sich relativ zu entschulden... Also warum sollten die Notenbanken die politik ändern, gerade die daraus folgenden deflationären schocks würden sofort wieder die jetzige Politik bedingen... Ein großer US Aktien crash würden z.b. ca 2% BIP schrumpfung bedeuten... Von der FED wird also erstmal nur rethorik kommen um Überhitzungen im markt rauszunehmen - der Verlauf Japan mitte der 80er bis Anfang der 90er ist also der wahrscheinlichste zum jetzigen Zeitpunkt - danach wartet die gleiche Politik der endlos Programme der zentralbanken bis selbst ETFs auf den Aktienmarkt aufgekauft werden - Stichpunkt demographische entwicklung  

25.07.21 19:16
7

5067 Postings, 4251 Tage exit58@heavymax._co.

"ok, ich bin kein Ökonom und dergleichen, sondern eben nur ein besorgter "im Höchststeuersatz" zahlender Bürger" - Glückwunsch, dann freu Dich doch und sei zufrieden

Ich persönlich würde lieber eine Million Steuern zahlen müssen als nur 5000 Euro.
Mein Vater ist ja auch immer am lamentieren wegen seiner hoher Steuernachzahlungen.
Ich habe ihm gesagt er soll zufrieden sein, solange das so ist und dass manch einer froh
wäre er würde das verdienen was er an Steuern am Jahresende nachzahlen muss.
Er seine Spendenausgaben mittlerweile auf fast 2.000,- Euro aufgestockt weil er selbst
entscheiden will wofür sein Geld verwendet wird und es nicht der Regierung überlassen möchte.
 

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 550   
   Antwort einfügen - nach oben