Nein, das Geschäfft von Proterra wird normal weitergeführt, ausserdem hat Nikola noch einen Vertrag mit LG bis 2029, falls es doch zu Engpässen kommen sollte. Wie Sonnenschein und Nutria schon geschrieben, kann so ein Chapter 11 auch positiv verlaufen. Hat nur heute wieder ein Paar mehr Ra...en angelockt.
Chapter-11 gibt es immer nur einen Gewinner da der Insolvenzverwalter vom Auftraggeber (Firma) eingesetzt wird, und nur deren Anliegen max vertritt. Glaübiger und Mitarbeiter haben fast nichts zu melden. Bei uns nennt sich das Eigeninsolvenz.
wenn für die Aktionäre bei Proterra nichts übrigbleiben dürfte, Überlebensfähig ist Proterra wird ggf. in die Einzelteile zerlegt und verkauft. Daimler truck, Nikola und Nikola Iveco stehen ziemlich weit oben in der Gläubigerliste (sind aber niedrige einstellige Mio USD Beträge, die ggf. Vorfinanzierugen darstellen) für battery packs... Quelle: link im k-8 filing von proterra
ich mich richtig erinnere kamen die jeweils 2 bat-packs für den FCEV ursprünglich von proterra, ggf. hat man das auch schon durch Romeo -nicht nur für den BEV- etabliert... Sicher kein Fehler 2 supplier zu haben, proterra sourct von LG...
Order gestern Abend bei LS eingestellt…. Heute morgen ausgeführt und ne Stunde später wurd VK schon ausgelöst mit +20% ….. aber ey, davon kann ich mir n Eis kaufen ;)) ….. ein großes Eis ;))
verzogen und die Sonne gibt allen Menschen ein Gefühl der Freude und des Glücks.
Diese positiven Merkmale bringen mich in eine gewisse Vorfreude, wenn ich ab 15Uhr30 an den Börsen Beginn in NY denke.
Nikola sollte heute Nachmittag einen guten Beginn nach der HV demonstrieren , da viele positive Entwicklungsphasen für die Zukunft aufgezeigt wurden. Keine Kauf- oder Verkaufs Empfehlung .