Vielleicht könnte sich wieder etwas mehr auf die Aktie konzentriert werden und dieser merkwürdige Austausch irrelevanter, persönlicher Dinge unterbleiben....
Heute mal wieder erneut am Ende des M-Dax zu finden. Passt sehr gut diese Headline hier "Ströer - der neue M-Dax Star?" Naja, wohl eher wenn man versucht das Feld von hinten aufzumischen.
Seit diesem sinnlosen Verkauf der Anteile Anf. Nov. 2015, um unbedingt im M-Dax mitzumischen, ist die Aktie ohne jede nachhaltige, positive Entwicklung. Nach dem hausgemachten Abbsturz ist nichts mehr in Richtung alter Höhen passiert. Auch wenn alle Analysten in ihrer Glaskugel nur das Allerbeste sehen... es passiert NICHTS. Niemand interessiert sich wirklich für die Story oder was da an wirtschaftlicher Basis existiert. Deswegen hatte ich die Aktie mal gekauft, aber jeder macht das eben anders, insbesondere Zocker und Leerverkäufer.
Wär ich Anf. Feb. `16 zu € 55,- komplett raus, dann hätte ich in den letzten Wochen mit meinem Geld bei vielen anderen Werten mind. + 25% eingefahren. Trotz hoher Volatilität des Marktes oder gerade deswegen...
Ja ich weiß : hätte hätte hätte Fahrradkette... und ich hab gar keine Ahnung.... aber ich weiß, dass es nicht reicht wenn man sich auf Bekanntgabe der Zahlen beschränkt, wenn man langfristig Anleger binden will und nicht nur Zocker... Viele wollen sich auch mit der Story identifizieren und den Ausblick in die Zukunft haben. Vielleicht sollte Stöer etwas mehr darüber sprechen, neue Entwicklungen und Produkte intensiver kommunizieren, Dividenerhöhungen anpreisen oder sonst was, um etwas mehr Eigenwerbung zu machen und die Aufmerksamkeit auf sich zu richten... Aktuell sehe ich nach wie vor den Langweiler im M-Dax und keinen Star o. ä. (BITTE jetzt keine Inet-Links hier einstellen. Ich weiß schon wie ich zu ausreichend Informationen komme, falls es was Neues gibt...)
Natürlich bin ich viel zu ungeduldig usw... Diesen ganzen Kram kenn ich schon zur Genüge. Ich sollte mal besser 10 Jahre warten und dann wird das schon werden... NEIN, ich bin langsam verärgert und werde mich wohl bald komplett von der Aktie trennen. Jede positive Nachricht verpufft im Nichts. Da machen andere Werte einfach mehr Spaß, auch wenn die mal runtergehen, aber die entwicklen sich...
Ach ja und die hier so oft kontrovers diskutierten Leerverkäufe spielen wohl doch eine Rolle. Es scheinen sich ein paar dieser Leute im Hinblick Leerverkäufe auf Ströer eingeschossen zu haben. Warum auch immer - ich versteh davon viel zu wenig - aber es drückt immer wieder das zarte Pflänzchen eines positiven Trends kaputt....
|