Wirecard 2014 - 2025

Seite 3521 von 7233
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180812
neuester Beitrag: 28.03.24 12:39 von: butschi Leser gesamt: 44910668
davon Heute: 10240
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 3519 | 3520 |
| 3522 | 3523 | ... | 7233   

25.01.20 13:22
2

1933 Postings, 1801 Tage Newbiest75Scheunentor, ja.

wenn alle zu Hause bleiben und alles online bestellen sind die Auswirkungen auch eher positiv.

Aber eine negative Wirkung, wie uns gestern und heute suggeriert werden sollte, kann ich irgendwie nicht feststellen.

 

25.01.20 13:28

4588 Postings, 2154 Tage walter.euckenkann jeder selber googeln

einfach mal bargeld und bakterien googeln, oder cash und viren, oder münzen und hygiene, etc.

kontaktloses zahlen ist hyginisch. wenn die leute mit mundschutz wegen viren rumlaufen, werden sie dann lieber mit bargeld oder kontaktlos zahlen?
ist ja klar, dass der coronavirus wirecard eher nicht schaden sollte kurstechnisch, ist ja logisch.  

25.01.20 13:32

1201 Postings, 8716 Tage Logo@Draghi / Kitzbühel: ja: 0,75,% !

Ich hoffe dass die Werbemaschine in Kürze wahrnehmbar ist. In 3 Jahren sollten die so viele Konten führen wie dann zB N26  

25.01.20 13:33

401 Postings, 1619 Tage Dorothea1Coronavirus

Ich teile die Ansicht von runfast 111 (#88106) und Melkor (#88118). Die Auswirkungen (schnelle Übertragungsrate von Mensch zu Mensch und tödlicher Ausgang) sind bislang noch nicht ausreichend absehbar, könnten aber sehr hässlich werden.  Hoffentlich  lässt sich das ganz bald durch neue Erkenntnisse in der Medizin eingrenzen!  

25.01.20 13:36

218 Postings, 1828 Tage Melkor@walter.eucken

Münzen sind wegen dem Kupfer eigentlich nicht so schlimm (=> Zellgift). Handys sind dagegen schon nicht unproblematisch und die braucht man (meist) zum Zahlen ;)
Naja, egal, leztendlich muss man mal abwarten, wie es da weitergeht. VonPanikmache bis Bedrohung ist alles drin. Egal...wieder zurück zur LV-Grippe,..äh. -Grillen  

25.01.20 13:37
5

251 Postings, 1761 Tage IsenbrinkCoronavirus

Das ist doch ein klassisches Non-Event. Man sucht sich was, um irgendwelche Impulse zu konstruieren.

Das Coronavirus hat eine wesentlich geringere Mortalitätsrate als die Grippe. Das war damals schon bei SARS so. Man schreibt etwas darüber, weil es toll klingt. Es ist eine Erkältung mit einem neuen Virenstamm. Bei geschätzten 2000 Infizierten sprechen wir über etwa 40 Tote. Wenn ne Grippewelle in Einrichtungen für gesundheitlich Angeschlagene auftritt (Pflegeheime, Hospize usw.), ist das wesentlich gefährlicher. Und schon wieder falsch: Nicht mal der Virenstamm ist neu. Schaut euch mal den Wikipedia-Eintrag dazu an. Es gibt wahrscheinlich mehr bekannte Coronaviren als Shortseller.  

Die Chinesen mussten reagieren, weil sie bei den letzten "Epedemien" ebenfalls als Ausgangspunkt gehandelt wurden.  

25.01.20 13:44
1

734 Postings, 1613 Tage tseo2alles halb so wild

Selbst bei wirklich gefägrlichen  Wellen  wie SARS  damals,  gab es kaum  auswirkungen auf die Märkte.
Und selbst ide kleinen auswirkungen waren nur von sehr kurzer Dauer. Also alles kien Problem.
wird die Leute höchstens zu mehr Kartenzahlung  verleiten  ;)

Dieser neue Virus  soll ja eher zu den harmlosen gehören  -  vergleichbar mit einer "normalen"  grippewelle.



https://www.focus.de/gesundheit/news/...e-sterberate_id_11576018.html


Für wirecard direkt sehe ich da keinerlei Probleme  durch den Virus.  wenn dann nur dadurch,  dass das wiede rmal von "schlechten" Nenschen ausgenutzt werden könnte.,  um ....  

25.01.20 13:45
7

1933 Postings, 1801 Tage Newbiest75SARS hat 2002/2003

um die 1000 Tote gefordert. Eine riesige Aufregung damals. Dabei sterben allein in Deutschland jedes Jahr mehr an Grippe und noch viel mehr an multiresistenten Keimen. Man muss auch mal die Kirche im
Dorf lassen. Deutsche neigen leider leicht zur Hysterie.  

25.01.20 13:47

4588 Postings, 2154 Tage walter.euckenchina - neujahrsfest

china hat jetzt neujahrsfest, vielen fabriken stehen still, die arbeiter beziehen ihre jahresferien und über 100mio reisen aufs land zu ihren verwandten.

deshalb musste man reagieren, virus und reisewelle ist ne schlechte kombination. hätte man vielleicht auch bei einer gewöhnlichen grippewelle gemacht...  

25.01.20 14:55

734 Postings, 1613 Tage tseo2liegt also eigentlich

wieder an den Medien,   die   mittels  schüren von Panik  ihfre klicks generieren wollen.


Und andere springen dann halt auf den Zug auf.   Kennen wir ja schon.



wirklich problematisch wäre es nur,  wenn eine wirklich   gefährliche Ktrankheit sich zur Pandemie ausweiten würde.

Hier sehe ich eher nur umsatzsteigerungen bei Mundschutz-Verkaüfern  und Vitaminzusatz-Herstellern,  und klickzahlen bei drn gesamten katastrophenjournalie

die Angst vor diesem cronoa  zeugs  ist vollkommen unbegründet.
Dennoch versuchen manche mit dieser  absurden Angst Geld zu verdienen.
 

25.01.20 14:58
1

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@BackinStock

"Die Basher sind daher ganz überwiegend während den Xetra-Handelszeiten aktiv.
Das ist in der Tat sehr auffällig! "

Gut beobachtet. Dazu paßt auch, daß an den großen Handelsplätzen außerhalb von Deutschland mittlerweile viele nicht mehr an ihren Arbeitsplätzen sitzen. Nach Angaben von Personen, die mit der Sache vertraut sind, befinden sich jene in Deutschkursen, A1, A2, mache sogar noch höher.
Sie brauchen diese Sprache um den Ariva-Diskussionen folgen   und insgesamt die kenntnisreichen Beiträge der Basher als Grundlage für ihr Investmentverhalten benutzen zu können.  :)

Ob hier in diesem Forum jemand basht oder pusht, das hat auf das Kursverhalten so viel Einfluß wie der Saturn auf das Frühstücksei heute morgen.

 

25.01.20 15:14

264 Postings, 4894 Tage legominatorvirus...

Wird doch von den Medien total aufgebauscht.Wie viele Grippetote gibt e in D. jedes Jahr?Also 2018 hier in D. 25000!Quelle:Schätzung vom Robert-Koch-Institut.  

25.01.20 15:14
2

83 Postings, 2254 Tage marcellus1871ja...

...man sollte die kirche im dorf lassen. dennoch ist das nicht mit einer einfachen grippewelle vergleichbar. 1200 infizierte in china, 40 tote.
man stelle sich vor was hier los wäre, wenn jedes jahr 3 % der infizierten an grippe sterben...  

25.01.20 15:33
9

1933 Postings, 1801 Tage Newbiest75Es gab 17/18

25000 Grippetote in D. 10% der Patienten, die sich mit einem multiresistenten Keim infiziert haben, versterben daran. Und wir reden hier von ca 30000 Infektionen pro Jahr. Ich hätte mehr Angst vor einem Krankenhausbesuch als vor einer China-Reise.  

25.01.20 15:34
2

1976 Postings, 1842 Tage BackInStock@mydax

Dieser Threads wird an manchen Tagen über 80.000 mal aufgerufen!

Wie kommst Du zu der Aussage dass sich keiner der Leser dabei beeinflussen lässt?

Wozu lesen denn Leute hier, wenn nicht um sich Informationen über ein/ihr Investment einzuholen?

Ich sage natürlich nicht dass jeder 5te oder jeder 12te oder wie auch immer direkt nach dem handelt was er hier liest - aber zu behaupten es hätte keinerlei Auswirkung halte ich für ziemlich naiv!  

25.01.20 15:40
1

7561 Postings, 2043 Tage S3300Newbiest

Alles gut hier, anwesend und natürlich im Besitz meiner WDI Aktien :)

Wünsche ein schönes Weekend  

25.01.20 16:01
2

1976 Postings, 1842 Tage BackInStock@mydax: Nachtrag

Wer denkt dass dieses Forum keinerlei Auswirkung auf das Verhalten der Leser hat, der glaubt wahrscheinlich auch nicht an die Wirkung von Werbung?!

Kauft jeder von uns jedes Produkt dass er in einer Werbung zu sehen)hören bekommt?
Sicher nicht!

Und doch beeinflusst Werbung uns! Und sei es nur 1-3% der Adressaten...
Die Masse macht's!

Firmen auf der ganzen Welt geben nicht zum Spaß jedes Jahr aber-Milliarden dafür aus...

Und genauso ist es hier auch!

Sieht man doch schon allein daran wie extrem die allgemeine Stimmung hier im Forum von tief deprimiert zu vor Glück jauchzend innerhalb weniger Tage umschwenken kann.

Ich bin überzeugt, dass einige der Leser hier durchaus sehr manipulationsanfällig sind.

Mag sein dass Du nicht dazu gehörst, MyDax!
Ich zähle mich selbst auch zur eher resistenten Gruppe...

Nur, das ist ja das tückische an Manipulation:

Wenn sie erfolgreich war merkt man es selbst gar nicht (oder erst später).

 

25.01.20 16:02

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@BackinStock

"Wie kommst Du zu der Aussage dass sich keiner der Leser dabei beeinflussen lässt?"


Genau das habe ich nie behauptet und das wäre sehr weltfremd eine solche Aussage zu treffen.
Selbstverständlkich lassen sich einzelne durch Beiträge von hier irgendwie beeinflussen.

Vielmehr bin ich aber der Meinung, dass  das Kursgeschehen insgesamt  (!) durch die Beiträge hier oder auch anderswo nicht beeinflusst wird.  Denn einmal sind wichtige Spieler am Markt der deutschen Sprache nicht immer mächtig  und zweitens  haben wir es  mit Marktteilnehmern zu tun, die mit riesigen Stückzahlen operieren. Und wenn man sich, oftmals mühsam genug, die Forumsbeiträge hier durchliest, dann kann sich des Eindruckes nicht erwehren, dass es sich mehrheitlich um Kleinanleger handelt. Und Kleinanleger sind bei der Kursbildung eher Beifang. Die Musik spielen andere.
Bin übrigens selbst ein Kleinanleger.
Es stimmt: Kleinvieh macht auch Mist, aber Großvieh noch viel mehr.  

25.01.20 16:04
1

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@Back... Nachtrag

"Wer denkt dass dieses Forum keinerlei Auswirkung auf das Verhalten der Leser hat, der glaubt wahrscheinlich auch nicht an die Wirkung von Werbung?!"

Auf das Verhalten der Leser ja, auf das Verhalten von Großinvestoren nein.  

25.01.20 16:08
3

1976 Postings, 1842 Tage BackInStock@mydax

Insbesonders bei der Taktik die hier seit Monaten gefahren wird spielen Kleinanleger meiner Meinung nach sehr wohl eine große Rolle!

Schau Dir die Tagescharts der letzten Monate an:

Fast JEDEN Tag sackt der kurszwischen 9:30 und 10:30 Uhr kurzzeitig ab.

Da werden gezielt Aktien unlimitiert geworfen um sie kurz darauf günstiger wieder ein zu sammeln!

Das klappt aber nur wenn irgendjemand "mit verkauft".
Denn sonst wäre es ein Nullsummenspiel und man würde den Kurs einfach nur unter Aufbringung der selben finanziellen Mitteln wieder genau dahin ziehen wo er vorher schon stand.

Das klappt nur wenn naive Kleinanleger sich ihre Aktien abluchsan lassen und/oder übervorsichtige stopploss-orders setzen...  

25.01.20 16:09
5

1976 Postings, 1842 Tage BackInStock@myDax

Auf Großinvestoren hat das forum wirklich keine Auswirkung, da bin ich absolut bei Dir!


Von draghi Mal abgesehen ;)))  

25.01.20 16:18

1976 Postings, 2829 Tage MyDAXKleinanleger

"Da werden gezielt Aktien unlimitiert geworfen um sie kurz darauf günstiger wieder ein zu sammeln!
Das klappt aber nur wenn irgendjemand "mit verkauft".

Genau das beschriebene Verhalten läßt eher den Schluß zu, dass es keine Kleinanleger waren.
Und, ohne natürlich etwas genau zu wissen, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich LV auch untereinander absprechen. Bei einem Glas Guinness im Pub. Gemeinsam geht vieles leichter, und wenn jemand anderer von der gleichen Sorte "mit verkauft", dann ....  

25.01.20 16:21
2

1976 Postings, 1842 Tage BackInStock@mydax

Aber dann würde man doch an der Aktion gar nichts verdienen!

Geld verdienen kannst Du durch Kernverkäufe nur wenn Du günstiger wieder einsammeln kannst.
Und das geht nicht wenn Du ausschließlich Deine "eigenen" Aktien wieder einssmmelst (oder die deines "Verbündeten")  

25.01.20 16:24

1976 Postings, 1842 Tage BackInStock*Kernverkäufe = Leerverkäufe

25.01.20 16:39

1976 Postings, 2829 Tage MyDAX@BackinStock

"Aber dann würde man doch an der Aktion gar nichts verdienen!"

Irgend jemand verdient immer.
Was wir exakt wissen, das ist die börslich gehandelte Stückzahl auf Xetra und an anderen Orten.
Was wir aber nicht wissen, das ist: wer sind/waren die Käufer/Verkäufer? Was waren ihre Intentionen, dass sie so und nicht anderes gehandelt haben.
 

Seite: 1 | ... | 3519 | 3520 |
| 3522 | 3523 | ... | 7233   
   Antwort einfügen - nach oben