Was zum Henker ist bei Tepla los? Weiß jemand, warum der Kurs wie ne Rakete abgeht? o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.05.00 21:49
eröffnet am: 03.05.00 10:10 von: Expropriateu. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 05.05.00 21:49 von: Expropriateu. Leser gesamt: 4210
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

03.05.00 10:10

1132 Postings, 8871 Tage ExpropriateurWas zum Henker ist bei Tepla los? Weiß jemand, warum der Kurs wie ne Rakete abgeht? o.T.

03.05.00 10:17

13 Postings, 8820 Tage NormanBRe: Was zum tepla!!!

da sollen folgeaufträge für ihre produkte in japan in der pipline sein, dazu komt das kursziel von mainvestor von 35 - die werden wir wohl bald sehen  

03.05.00 10:29

1132 Postings, 8871 Tage ExpropriateurDanke Dir, Norman - die "Dinger" begrenzen meinen Verlust heute doch sehr :-) o.T.

03.05.00 10:57

13 Postings, 8820 Tage NormanBTEPLA!!!

jetzt endlich die US-übernahme:

Tepla ad hoc:
Die TePla AG, Kirchheim bei Muenchen will 100 Prozent der Anteile der MetroLine Industries,Inc. mit Sitz in Corona, Kalifornien uebernehmen. Wie das Unternehmen in Kirchheim mitteilte, ist eine entsprechende Absichtserklaerung unterzeichnet worden. MetroLine Industries entwickelt und vertreibt seit 1971 innovative Plasma-Systeme vorrangig fuer den US-Markt. Die Uebernahme soll den Konzernumsatz der TePla AG, die 1999     Plasmatechnik im Wert von DM 18,4 Millionen abgesetzt auf fast das doppelte steigern. Die fuer 2000 geplanten Umsaetze beider Unternehmen liegen mit DM 45 Millionen ueber 70 Prozent ueber den bisherigen Planzahlen der TePla AG. Absatzschwerpunkt der MetroLine Industries ist Nordamerika, wo das Unternehmen in vergangenen Jahren knapp 90 Prozent des Umsatzes erwirtschaftet hat. Damit avanciert der bislang 5 Prozent des TePla-   Konzernumsatzes ausmachende US-Markt zur absatzstaerksten Region der TePla AG. Die MetroLine Industries hat sich insbesondere auf Anwendungen im wachstumsstarken Markt der Oberflaechentechnik spezialisiert. Der Umsatz der TePla AG im Geschaeftsbereich Surface Technology soll sich durch die Übernahme des Kalifornische Plasma-Unternehmens fast              verfuenffachen. Damit ergaenzt das Unternehmen die bestehenden Geschaeftsfelder der TePla AG nahezu ueberschneidungsfrei und erweitert den Geschäftsbereich Surface Technology, in der die TePla AG 1999 knapp 15 Prozent der Umsaetze erwirtschaftete, zum zweiten grossen Kerngeschaeftsfeld der TePla AG. Die MetroLine Industries war in 29 der                 vergangenen 30 Jahre seit Firmengründung in 1971 profitabel. Ueber den Kaufpreis haben beide Unternehmen bis zum endgueltigen               Abschluss der Verhandlungen Stillschweigen vereinbart.

wenn dann noch die japan-folgeaufträge kommen kennt der kurs kein halten mehr (chrttechnik sieht auch nich so schlecht aus)
grüsse normanB  

03.05.00 11:13

1132 Postings, 8871 Tage ExpropriateurNa also - da ist ja die Meldung!

Und die liest sich verdammt gut.
Das scheint ja ein echter Durchbruch zu sein.

Da auch die DG-Bank mit ihrem riesigen NM-Fond bullish für Tepla ist, wird es demnächst nicht an Empfehlungen mangeln.
Die Umsätze sind heute aber noch ziemlich dünn - das einzige Haar in der Suppe.

Ich denke, daß die bisher genannten Kursziele (35 Euro) überholt sind.
(Freu...)

Gruß
EXPRO  

05.05.00 21:49

1132 Postings, 8871 Tage ExpropriateurTypisch Tepla - das war es mal wieder mit der "Ralley"...

Trotz der heutigen Empfehlung durch die Commerzbank (s. Ariva-news) mit einem Kursziel von 40 Euro o h n e die aktuelle US-Übernahme kommt der Kurs nicht aus dem Quark.

Naja - schlecht gelaufen sind die ja nicht und als Tepla-Aktionär ist man ja warten gewöhnt.

Für mich auch auf dem aktuellen Niveau ein klarer Kauf.

Gruß
EXPRO  

   Antwort einfügen - nach oben