Du widersprichst Dir selber! Wenn Du investiert bist, wirst Du nur sehr bedingt negative Aspekte heraus schälen. Deine positive Sicht, sonst wärest Du ja nicht investiert (Oder?) behindert dich sehr negative Fakten anzuerkennen. Solltest Du allerdings der knallharte Analyst sein der seinen Bauch und die Rosabrille nicht im geringsten in seine Anlageentscheide mit einbezieht, dann wärest Du zur Zeit nicht mehr in Orocobre investiert. Oder allenfalls auf Grund des Kursniveaus erst seit sehr kurzem wieder. Ich bezweifle allerdings, dass bei Ariva knallharte Analysten schreiben. Leider ist es so, dass bei ORO neben dem Lithiumpreis, dieses Dilemma haben alle, einige internen Eckdaten und Entwicklungen nicht zu Anlegers Zufriedenheit sind. (siehe letzten Quartalsbericht) Mir passt auch der argentinische CEO nicht, aber da spielt persönliche Befangenheit mit. Lächerlich finde ich die Ansicht, irgendwelche Forenschreiber könnten den Kurs herunter treiben, wer das glaubt nimmt sich gewaltig zu wichtig auf welcher Seite auch immer er steht!
Sehr bedenklich finde ich Deinen letzten Satz “Und der kein Aktionär davon ist sollte dem Forum fern bleiben.“ Mit wem sympathisierst Du? Es gehört wohl zur Demokratie, dass Jedermann/frau die Freiheit hat seine Worte anbringen zu können und zu dürfen! Wenn Du diese Meinung nicht teilst, empfehle ich Dir einen Moderatoren-Job bei Ariva, dort wird diese Freiheit teilweise auf das schändlichste unterdrückt.
Zu deinem Link: findest Du es tatsächlich positive Information wenn ein Auto das 100k€ kostet (Audi e-tron) in Vergleich gezogen wird mit einem Auto das 50k€ kostet (Tesla 3). Und weiter, unter Fazit einen Kommentar abgibt der geradezu als EV-feindlich zu taxieren ist ganz zu schweigen von der abgedroschenen Leier von zu wenig Ladestationen. 95% der EV-Benutzer kommen schon heute problemlos über die Runden, aber das hat auch etwas mit wollen zu tun. |