Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 631 von 2293
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04
eröffnet am: 18.10.19 14:15 von: moneywork4. Anzahl Beiträge: 57324
neuester Beitrag: 24.04.24 16:04 von: 0815trader3. Leser gesamt: 16838696
davon Heute: 5032
bewertet mit 70 Sternen

Seite: 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... | 2293   

28.10.20 20:49

179 Postings, 1365 Tage Meilenstein 99Radelmaxe

Kann man das wirklich daraus schlussfolgern? Also dass der Impfstoff nicht wirkt und es deshalb keine 32 Fälle gibt?
Frage natürlich an alle gerichtet und insbesondere an Augusto, da er denke ich auch explizit genannt wurde von radelmaxe  

28.10.20 20:52

58 Postings, 1329 Tage WygboldMedipiss #15809 OT

28.10.20 21:00
2

2497 Postings, 4367 Tage MedipissAugusto

kannste vergessen, der Typ ist völlig einspurig und kann nicht über den Tellerrand blicken.. hab ihm ne boardmail geschrieben, die beschränkte Antwort war unglaublich!

Er versteht es nicht, wir sind ja nicht gegen Maßnahmen an sich, er macht aber Corona Leugner und Gegner daraus...

Reisen und Feiern in einem Atemzug zu nennen... da fällt mir ein Original Ei aus der Hose!

Wenn ich jetzt in Griechenland zwei Wochen Urlaub mache, ist die Ansteckungsgefahr geringer als wenn ich zwei Wochen jeden Tag mit Bus und U-Bahn zur Arbeit fahre!  

28.10.20 21:00

379 Postings, 1368 Tage Augusto14Radelmaxe: 32 Fälle

Stehen so im offiziellen und verbindlichen Studienprotokoll. Einfach mal ein paar Tage zurücklesen. Wurde gestern ausführlich diskutiert, diverse US-amerikanische links dazu findest Du auch.

 

28.10.20 21:04

141 Postings, 1890 Tage Nobody20Die 32 Fälle

hatte ich auch gelesen.  

"Erst wenn die Zahl der an Covid-19 erkrankten Probanden AUSREICHEND HOCH ist, entscheidet ein unabhängiges Gremium, die Impfgruppe mit der Kontrolle zu vergleichen.„

Mit „ausreichend hoch„ ist mit einer Festlegung von 32 Fällen gemeint.  

28.10.20 21:13
1

2497 Postings, 4367 Tage MedipissWygbold

bisschen dünn was du da hast... im ersten Satz steht schon OFFENBAR...

Guck mal hier....

Überblick über Erkenntnisse zur Wirksamkeit von Gesichtsmasken
3. August 2020, 07:53 Uhr

Gesichtsmasken werden kontrovers diskutiert, nicht nur zwischen einzelnen Menschen, sondern auch zwischen Ländern. Von den „geizigen 5“ in der EU, gibt es zum Beispiel bei vier davon (Niederlande, Dänemark, Schweden und Finnland) keine Maskenpflicht. In Österreich laufen bereits wieder Klagen beim Verfassungsgericht, weil neuerlich Unternehmen unterschiedlich behandelt werden, ohne für die Ungleichbehandlung Evidenz und Begründungen zu liefern.

Im Mittelalter wurden bei Epidemien die Stadttore geschlossen. Analoges Vorgehen finden wir bis heute an Länder- und Landesgrenzen. Als Mundschutz trug man damals Schnabelmasken. Sie waren wirkungslos, aber offenbar naheliegend, weil Masken seither immer wieder genutzt werden. Die Intuition kann ordentlich in die Irre führen, aber es gibt ja die Wissenschaft.

Studien zur Wirksamkeit von Gesichtsmasken

Bisher fanden die meisten Studien kaum oder gar keine Hinweise auf die Wirksamkeit von Stoffmasken in der Allgemeinbevölkerung, weder als persönliche Schutzausrüstung noch bei der Verhinderung der Ansteckung Dritter.

Eine von der US CDC im Mai 2020 veröffentlichte Metastudie zur Influenza-Epidemie ergab, dass Gesichtsmasken weder als persönliche Schutzausrüstung noch als Vermeidung der Verbreitung eine Wirkung hatten.

Eine Überprüfung des Oxford Centre for Evidence-Based Medince im Juli 2020 ergab, dass es keine Beweise für die Wirksamkeit von Stoffmasken gegen Virusinfektionen oder -übertragungen gibt.

Eine Ländervergleichs-Studie der University of East Anglia kam zu dem Schluss, dass eine Masken keinen Nutzen bringen und sogar das Infektionsrisiko erhöhen kann.

Eine Überprüfung von zwei US-amerikanischen Professoren für Atemwegs- und Infektionskrankheiten an der Universität von Illinois im April 2020 ergab, dass Gesichtsmasken im Alltag keine Auswirkungen haben, weder als Selbstschutz noch zum Schutz Dritter.

Eine Studie japanischer Forscher vom Juli 2020 ergab, dass Stoffmasken aufgrund ihrer großen Poren und ihrer im Allgemeinen schlechten Passform „keinen Schutz gegen Coronaviren bieten“.

Erfahrungen mit Masken

Einige Länder und Staaten, die im Frühsommer obligatorische Gesichtsmasken im öffentlichen Verkehr und in Geschäften eingeführt haben, wie Kalifornien und Argentinien, verzeichneten ab Juli dennoch einen starken Anstieg der Infektionen, was auf eine geringe Wirksamkeit der Maskenpolitik hinweist.

Es gibt zunehmend Hinweise darauf, dass SARS-2 zumindest in Innenräumen nicht nur von Tröpfchen, sondern auch von kleineren Aerosolen übertragen werden kann. In der Analyse des Ausbruchs bei der Fleischfabrik Tönnies zeigte sich, dass eine Person andere im Umkreis von 8 Metern infiziert hatte. Und das obwohl alle einfache Masken trugen. Stoffmasken können aufgrund ihrer großen Poren keine Aerosole herausfiltern.  

28.10.20 21:13
7

1058 Postings, 1419 Tage Provonce@Augusto

Wenn Du jetzt mit persönlichen Erfahrungen argumentierst, macht das keinen Sinn und das weißt Du auch. Dieses Stilmittel benutzen Politiker gerne in Talkshows, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

Was soll denn jetzt schon groß sein? Wollen wir wir leugnen, daß die Belgier in der Intensivauslastung bereits am Limit fahren? Die Franzosen, Spanier, Holländer, Dänen, Iren, Tschechen werden oder haben bereits wieder Betten in Deutschland angefragt. Die zweite Welle wird uns wesentlich härter treffen als die Erste, das ist mal sicher.  Deswegen brauchen wir einen Lockdown und der muss durchgesetzt werden. Die Schulen müssen auch wieder geschlossen werden, dort findet schon seit langem kein Regelunterricht mehr statt. Die Schule dient momentan hauptsächlich der Kindesverwahrung, damit die Eltern zur Arbeit gehen können. Der "Regelbetrieb" im Präsenzunterricht ist zur Zeit wegen Personalmangels schlicht und ergreifend nicht möglich, der Lerneffekt hält sich doch sehr in Grenzen.

Also was nun? Weiter auf den Staat schimpfen und sein persönliches Empfinden in den Vordergrund stellen, bis auch hier nachts die Kühllaster rollen? Oder vielleicht doch lieber Einschränkungen durchsetzen, bis wir einen Impfstoff haben? Erst dann, wenn Covid19 unter Kontrolle ist, kann und muss man sich mit den staatlichen Versäumnissen befassen, jetzt muss man handeln. Für Experimente ist meines Erachtens keine Zeit mehr, die Zeit läuft. Das werden jetzt entscheidende Wochen für Deutschland.  

28.10.20 21:21
1

2824 Postings, 3108 Tage unratgeberProvonce

Genau so ist es. Was ich allerdings gar nicht verstehe: warum wartet man noch 5 Tage damit, wo sich doch die Fallzahl in den letzten 9 Tagen schon verdoppelt hat? Vor dem Hintergrund sind 5 Tage verdammt viel.  

28.10.20 21:24

2 Postings, 1275 Tage radelmaxe32 Infizierte

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ins Studienprotokoll habe ich nicht geschaut. Wo ist das denn zu finden?
So wie ich die Aussage von Sahin verstehe, wird bei einer ausreichenden Anzahl an Infizierten (=32) die Impfgruppe mit der Kontrollgruppe verglichen. Jedoch wird Biontech nur von dem unabhängigen Gremium informiert, wenn der Unterschied signifikant ist. Wenn er nicht signifikant ist, wird die Beobachtungszeit verlängert bis ein signifikanter Unterschied vorliegt oder bis sicher ist, dass der Impfstoff nicht wirkt.

In dem Interview in der FAZ spricht Sahin übrigens auch davon, dass damit rechnet, dass die Anzahl der Infizierten Ende Oktober oder Anfang November erreicht wird. Gleichzeitig spricht er in dem Interview vom 7.10. von etwa 6 Woche. Selbst wenn das Interview schon ein paar Tage vor der Veröffentlichung geführt wurde, deutet diese Angabe eher auf Anfang November hin.
 

28.10.20 21:33

54 Postings, 1321 Tage GabInvestmentsKursverlauf

Knabbern wieder an der SMA38 bei 64,50€. Morgen wäre nächste Unterstützung bei ca 62,50 € (SMA50).  

28.10.20 21:35
1

2497 Postings, 4367 Tage MedipissHält nicht

nach dem schwachsinnigen lockdown gehts weiter runter, Eintrachts Prognose sehr realistisch!  

28.10.20 21:40

58 Postings, 1329 Tage WygboldMedipiss

Jau, stimmt natürlich was du da schreibst.
Die beziehen sich allerdings größtenteils auf den Selbstschutz.
Ich hatte er an den grundsätzlichen Effekt bzgl Eindämmung gedacht bzw. darauf gezielt. Und da insbesondere auf den Effekt, dass beim Husten/Niesen durchaus ein Teil in der Maske zurückgehalten wird.

Aber sei es drum. Ich denke ein effektiver Impfstoff würde uns alle glücklich machen.
Ich persönliche habe so den Verdacht, dass wir vor der Wahl in den USA keine Infos zu den Daten bekommen ;-) Aber das ist nur so ein Bauchgefühl und ohne wissenschaftliche Grundlage.

Grüße  

28.10.20 21:40

3079 Postings, 4344 Tage GoldenPennyMal sehen was morgen

für News kommen um 16:00 Uhr, beflügelt den Kurs ggf. oder lässt uns weiter verharren.  

28.10.20 21:49

2497 Postings, 4367 Tage MedipissWygbold

Ok ja, aber das gilt, soweit ich darüber gelesen habe, immer nur mit dem Mindestabstand, und da ist man sich nicht sicher, ob nicht der Abstand den größeren/alleinigen Effekt hat. So hieß es auch nach der Studie, die die WHO in Auftrag gegeben hat.

Gut möglich, dass es noch bis nach der Wahl dauert mit den Ergebnissen, aber glaube nicht, dass es dann an der Wahl liegt...  

28.10.20 21:51
1

78 Postings, 1305 Tage PandemicDer Aktionär schreibt

Corona‑Impfstoff‑Hoffnung BioNTech: Es kann sich nur noch um Tage handeln.

https://www.deraktionaer.de/artikel/...-um-tage-handeln-20219670.html  

28.10.20 21:54
7

47 Postings, 1315 Tage Bobas1004G´schichten...

...aus dem Paulaner Garten.

Was soll das? Ein Großteil davon fand scheinbar im Freien statt. Das allers geht aber derzeit leider nur noch leidlich. Es spilet sich mehr im engeren nicht belüfteten Räumen statt und die Fallzahlen steigen entsprechend. Kann denn nicht jeder erstmal vor der eigenen Türe kehren (Engere Kontakte vermeiden, wenn nicht nötig / Maske / Abstand) und erst dann über Politiker meckern, die scheinbar immer alles verkehrt machen. Gänge das? Das ist alles so typisch deutsch. Zum Kotzen.

Nichts für ungut Augusto, Deine Beiträge über Biontech schätze ich mehr.  

28.10.20 21:59
1

15976 Postings, 1491 Tage 0815trader33was für news sollen kommen ?

"Impfstoff nahezu perfekt "   ?  lach

1. Beweis für Wirksamkeit brauchen wir ,
2. dann  Antrag auf   Zulassung brauchen wir im Erfolgsfall , dann knallt der Kurs hoch....  2. Zulassung ist dann Formsache ............

CEO Bourla sprach  groß von Datenveröffentlichung  "Effectiveness End of October"   in seinem OPEN  LETTER
tja wird wohl nichts was man so hört,  wird wohl  November . .. dumm gelaufen .... Unsicherheit will die Börse nicht sondern Klarkeit und Timing. Daher die Abstrafung bei $BNTX und $PFE  
Angehängte Grafik:
ceo_b_pfe.png
ceo_b_pfe.png

28.10.20 22:06
1

3079 Postings, 4344 Tage GoldenPennyImmerhin heute ein Gap

bei 84$ gelassen, das werden wir zeitnah schließen. Keine Panik  

28.10.20 22:18
6

1195 Postings, 4753 Tage 19MajorTom68Lockdown sinnlos?


Infektionen in Irland fallen auf Drei-Wochen-Tief

In Irland fällt die Zahl der Corona-Neuinfektionen auf den niedrigsten Stand seit drei Wochen. Das Gesundheitsministerium zählt 675 neue Fälle und sechs Tote.
Im Kampf gegen die Pandemie beschloss Irland vor zwei Wochen einschneidende Maßnahmen: Restaurants können Essen nur noch zum Mitnehmen anbieten, nur Läden zur Grundversorgung sind geöffnet und die Bürger dürfen sich nur im Umkreis von fünf Kilometern um ihren Wohnort aufhalten.



Wenn die Bevölkerung schlicht zu doof ist, sich an die Ahal Regeln zu halten, dann braucht’s halt den lockdown. Der rettet leben!  

28.10.20 22:30

559 Postings, 5378 Tage El_LuzThor

The hammer and the dance. Getanzt wurde jetzt genug und es wird mal wieder Zeit für den Hammer.

Das hätte in den Herbstferien gut funktioniert. 2 Wochen Hausarrest und dann wieder ein bisschen lockern...

Ich glaube mit Intervallen könnte man effektiv Verbreitung abwürgen.

 

28.10.20 22:33

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999MajorTom

Gut das es funktioniert. Was ich mich im Winter frage - was macht man nach dem Lockdown?  

28.10.20 22:40
1

15976 Postings, 1491 Tage 0815trader33hier der link für morgen


ohne harte Fakten - Beweis für Wirksamkeit - wird das zu keiner Kursbewegung führen.....  eh nur lokales Interview

https://www.youtube.com/watch?v=1-r5nvdEBaM&app=desktop  

28.10.20 22:45
1

2850 Postings, 1451 Tage koeln2999Non Event

Sahin wird morgen weder nem Käseblättchen noch in einem YouTube Interview den Impferfolg verkünden.

Für mich wurde durch diverse Non Events viel Vertrauen verspielt und ich habe heute die Hälfte verkauft.

Generell habe ich mich heute - leider habe ich den richtigen Zeitpunkt verpasst - von einem Drittel aller meiner Aktien getrennt. Ich gehe seit langem davon aus das der Tag der Präsidentschaftswahl ein Kipppunkt sein wird.
Das war aber nur meine Erwwartung. Nun kommt Corona dazu.

Liquidiität zum Nachkauf habe ich nun. Wenn Bio unter 60 fällt kaufe ich zurück. Wenn mein Vertrauen zurückkommt dann ggf. eine 4 stellige Zahl.  

28.10.20 22:47

379 Postings, 1368 Tage Augusto14Unratgeber: Warum noch 5 Tage warten?

Vielleicht, weil in diesen 5 Tagen noch ein game changer auftauchen könnte? Ein Wundermittel vielleicht. Oder ein wirksamer Impfstoff...

 

28.10.20 23:05

15976 Postings, 1491 Tage 0815trader33Lustig

irgendein  Hochintelligenter   hat den youtube link oben (Interview morgen Sahin )  im US stockwits.com Aktienforum eingestellt.
So lachhaft ..... klar weil in einem englischsprachigen Forum die Leute ein deutsches Interview ansehen.

Übrigens hat das  Stockwits Forum gerade mal 8096 Interessenten ...upps doch so viel....
lachhaft  (zum Vergleich da Moderna über 55000 Interessenten, Pfizer 37000 Interessenten)

nur soviel zur Wichtigkeit  für BNTX dort  im US Forum  ....


 

Seite: 1 | ... | 629 | 630 |
| 632 | 633 | ... | 2293   
   Antwort einfügen - nach oben