Siehste, du bringst die Sache selber auf den Punkt und wie weit das Insoverfahren und beantragte Gläubiger Interressen fortgeschritten sind oder überhaupt noch relevant sind,dürfte wohl nur das Team Rund um den Insoverwalter wissen.
Schließlich wurden gleich nach der Insolvenz,wesentliche Bestandteile an die Wirthwein Tochter veräußert. Wer sagt uns denn,ob da nicht sogar noch ein paar Milliönchen über sind und deshalb die nachträglichen vielleicht ungerechtfertigten Gläubigererinteressen noch beantragt wurden?
Außerdem darf man bei dem Spiel die Banken nicht vergessen. Also, ich kenne einen Insoverwalter Privat gut und habe dadurch einige Einblicke. Varrate da auch nichts neues,wenn ich sage das ich bei den Geschäften schon gut selber mitverdient habe. Das waren aber nur Häuser,Autos usw.
Also im Insolvenzrecht ist viel möglich,wenn man die richtigen Mitspieler hat.
Außerdem ist hier jeder mündig und weiß das er in ein Risiko-Invest investiert. Finde es nur schade,das wegen Unkenntnis und einigen Bashern kleine Leute mit Angst hier herraus getrieben werden. Am Ende ist sich jeder selbst des Glückes Schmied! |