Danke Amerika!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.09.01 21:58
eröffnet am: 19.09.01 20:22 von: stray cat Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 19.09.01 21:58 von: fragles Leser gesamt: 1519
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.09.01 20:22

16 Postings, 8722 Tage stray catDanke Amerika!

Ich möchte hiermit mal einen Gegenthread zu dem ganzen antiamerikanischen Geschriebsel starten!Auch mir die geht die Lobhudelei der untersten Kategorie von Teilen der Medien (z.B Springer) absolut zu weit!Genauso bin ich realistisch genug zu erkennen,das die Nahostpolitik der USA katastrophal ist und die amerikanische Geschichte von politischen oder gesellschaftlichen Fehlentscheidungen nur so strotzt!Zum Glück für uns Deutsche,haben die Amerikaner aber in der europäischen Nachkriegspolitik relativ wenig Fehler gemacht!
Ohne Amerika hätten wir alle jetzt nicht die Möglichkeitsolche Themen frei zu diskutieren,da wir wahrscheinlich von Hitler´s oder Stalin`Erben oder ähnlichen Diktatoren regiert werden würden!Ich würd mich freuen,wenn hier noch mehr Leute mal ihre proamerikanische Haltung posten würden und sich von der zu grossen Teilen antiamerikanischen Haltung der Poster distanzieren!  

19.09.01 20:29

456 Postings, 8504 Tage oostwoudgute nacht. stray cat, mach mal heia. o.T.

19.09.01 20:30

878 Postings, 8400 Tage schleimerhallo hier ich!

ich kann es auch nicht glauben aber es schein hier zu mindest hier wirklich so zu sein!  

19.09.01 20:36

16 Postings, 8722 Tage stray catDanke für die Gute Nacht Wünsche Oustwood!

Aber wahrscheinlich im Gegensatz zu dir,habe ich bisgerade gearbeitet!  

19.09.01 21:05

9123 Postings, 8607 Tage ReilaTja Stray Cat, da ist man verdammt einsam.

Es war einfach der falsche Thread. Für mehr Resonanz versuch doch mal folgende Themen:

- Multikulti, aber nur bei uns.
- Linke Träumer erklären den Islam.
- Amerikaner sind doch selber schuld.
- Warum die Taliban den wahren Islam nicht begreifen.
- Soll man die USA jetzt bestrafen?

Gute Nacht, Abendland.

R.

 

19.09.01 21:07

16 Postings, 8722 Tage stray catDa hast du wohl leider recht!

Aber man darf die Hoffnung nie aufgeben!  

19.09.01 21:11

9123 Postings, 8607 Tage ReilaHabe den Megathread vergessen: Betroffenheit. o.T.

19.09.01 21:11

489 Postings, 8313 Tage roschFREIHEIT und WOHLSTAND bei uns

nach dem 2.Weltkrieg dank USA!

Aber das wollen die meisten Dumpfbacken hier doch nicht hören  

19.09.01 21:30

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightReila, Du hattest leider recht: man betritt das

Board als normaler Mensch und braucht DANN ERST EINE THERAPIE. Also, dann mal was proamerikansiches: Totalitarismus weg - kein Thema ... Playboy Bunnies - kein Thema ... Hinwendung zum Nutzbringenden, ob Klamotten, Autos, Economy, Politik - kein Thema ... Demokratie - kein Thema ... Melting Pot Mentalitaet  ... wo ist aber das Problem? Hier werden augenscheinlich die Leistungen und mentalen Grundlagen einer Generation des 2. WK vermengt mit der, die heute besteht: die Ansprueche sind geblieben, die Lippenbekenntnisse auch, das Selbstverstaendnis auch ... aber kann es nicht sein, dass, wenn heute ein Amerikaner den Satz ausspricht "Wir muessen die Welt von einem Uebel befreien" der gewachsene Konsens der 50 Iahre andere Dinge impliziert als damals, als noch Worte wie Ehre und Verantwortung einen Inhalt hatten, die vermutlich gelebt wurden und nicht nur missbraucht. Klarstellung: nur Denkanstoß und nicht meine endgueltige Meinung  

19.09.01 21:41

9123 Postings, 8607 Tage ReilaJa. o.T.

19.09.01 21:48

9123 Postings, 8607 Tage ReilaDK: Aber das kann man hier nicht diskutieren.

Die Differenziertheit der Diskussion bewegt sich zu oft auf dem Niveau der Berliner Wahlkampfplakate: "Wir müssen sparen. Sparen wir uns die CDU." Es ist scheinbar witzig, stark polarisierend und auf keinen Fall intelligent. Und es hilft uns ganz bestimmt nicht weiter.

Also, jetzt höre endlich auf mich:

GUTE NACHT, verdammt nochmal.

R.

PS: Diskussionen beim Bier: jederzeit.  

19.09.01 21:52

34698 Postings, 8638 Tage DarkKnightwird wohl wieder Zeit für einen Berlin-Trip, hehe

oder kommst Du mal zum Oktoberfest ... habe gehoert, dieses Iahr werden viele Plätze leer bleiben? Die besten Termine: 22.9. und 3.10.  

19.09.01 21:55

9123 Postings, 8607 Tage Reila22.9. bin ich hier auf einer Messe.

Und am 4.10 habe ich einen Gerichtstermin in Ffo. Wird wohl erst etwas später werden. Aber Berlin wäre OK.

R.  

19.09.01 21:58

1362 Postings, 8392 Tage fragles@Stary Cat

wenn Du Dich bei Amerika bedanken willst, dann schreib doch so einen kleinen Brief an George, der wird sich sicher freuen.
Der Grund daß niemand mehr darüber sprechen will ist, daß ganz Ariva schon seit Tagen kein Aktien Board mehr ist, sondern ein Diskussionsforum über USA, Islam,...

Heute hat doch schon irgend ein neuer als Threadüberschrift "Hat hier jemand Ahnung von Aktien" geschrieben

Also langsam ist das Thema schon Ausgelutscht kehren wir endlich zum Alltag zurück...Blondinen, Christenthread usw ;-)

Gruss

Gruss  

   Antwort einfügen - nach oben