vom 20. Mai 2018, da hab ich schon die nächsten Schritte (Resplit bzw. Aktienzusammenlung) vorausgesagt. Hier die Kopie meines Orignalposts:
ich
20.05.18 00:53
meine mit News eher die den Kurs auch mal beeinflussen (positiv). Wenn man die Bewertung sieht und die Projekte die laufen, müsste der ja eigentlich ohne weiteres bei um die 20 Cent stehen. Es ist kein Zufall, dass die Aktie Richtung null steuert. Mal ganz doof gefragt: wie wird sich die Firma die nächsten Monate und Jahre finanzieren? Momentan wird das erworbene Land genauer untersucht, aber ob da tatsächlich was ist, weiß noch keiner?! Das bei den Nachbarn was gefunden ist, ist ja schön, eine Garantie ist das aber noch lange nicht.
In diesem Sektor liest man leider zu häufig (z.B. auch Gold), dass es sensationelle Funde gegeben hat bzw es wird was vermutet, aber es vergehen viele viele Jahre und einige Unternehmen gibt es da bis dahin gar nicht.
Die Forschung und das Personal kostet schlichtweg Geld und ich frag mich woher soll das auf Dauer kommen? Eine Möglichkeit ist natürlich eine Verwässerung. Bei vielen Unternehmen wird auch ein Resplit durchgeführt, um das Unternehmen künstlich wieder attraktiver wirken zu lassen. Alles in allem find ich, dass Portofino ein zu langen Weg noch vor sich hat. Natürlich darf man hoffen, aber ich find hier wird vieles fast zu positiv dargestellt, als es eigentlich ist. Trotzdem viel Erfolg ;-) _____
Bei intact Gold wurde das ja auch beispielsweise gemacht und da hat sich Andi ja negativ geäußert. Bei dem Unternehmen war es ein kurzer Hype und inzwischen ist die Aktie auch im negativen Niemandsland verschwunden! Was anderes wird meiner Meinung nach Portofino auch nicht passieren. Die ganzen Aktionäre werden vorab nur weitere Verluste einfahren. Ich sehe die Meldung auch nicht positiv - im Gegenteil. Die sichere Finanzierung von Projekten scheint wohl nicht so zu laufen … aber gut, hier wird man ja von einem User angegriffen, wenn man sich kritisch/neutral befasst. Die Wahrheit wird immer folgen egal ob Norden oder Süden! - keine Kauf/Verkaufsempfehlung- |